slomka bei schalke verantwortlicher trainer

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
m2tebe

slomka bei schalke verantwortlicher trainer

Beitrag von m2tebe »

von sport.ard.de

Zu den zuletzt in den Medien kursierenden Gerüchten um potentielle Trainerkandidaten nahm Andreas Müller ebenfalls Stellung. "Wir haben mit keinem der Trainer, die uns angeblich abgesagt haben, überhaupt gesprochen. Deshalb konnten sie uns gar nicht absagen. Mirko Slomka spielte in unseren Gedanken stets eine dominierende Rolle. Daher sind wir bei den ganzen Spekulationen immer ruhig und gelassen geblieben. Für uns war es daher auch ausgeschlossen, Mirko Slomka gemeinsam mit Ralf Rangnick zu beurlauben."

Die Entscheidung, Mirko Slomka als Chef-Trainer zu verpflichten, fiel im Vorstand einstimmig. Der Aufsichtsrat hat per Eilentscheidung zugestimmt. Der 38-Jährige begann seine Laufbahn als Coach im Nachwuchsbereich von Hannover 96. Von 1989 bis 1999 betreute er diverse Jugendmannschaften von der C- bis zur A-Jugend, darunter die heutigen Nationalspieler Gerald Asamoah, Fabian Ernst und Sebastian Kehl.

Mit der B-Jugend der Niedersachsen wurde er zweimal Deutscher Vize-Meister. Von 1999 bis 2001 war er bei Tennis Borussia Berlin tätig. In der Spielzeit 2000/2001 übernahm er das Amt des Chef-Trainers bei den Hauptstädtern, bevor er von 2001 bis 2003 an der Seite von Ralf Rangnick das Amt des Co-Trainers von Hannover 96 bekleidete. Seit dem 1. Oktober 2004 steht er bei Schalke 04 unter Vertrag.

siehe auch:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... 0104.jhtml
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Eigentlich meine ich ein gutes Langzeitgedächtnis zu haben, doch tut sich im Falle Slomka eine kleine Lücke auf. Gut, dass er unser RL-Trainer war, weiß ich noch.... :D, aber irgendwie meine ich mich schwach erinnern zu können, dass einige Leutchen von uns kein sonderlich positives Bild von ihm hatten. Gings da nicht auch um irgendwelche nachträglichen Forderungen und dreckige Spielchen ?

Kann mir einer auf die Sprünge helfen ?

LW Grüße,
Loddar
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Aber Hallo!! Nachdem Mirko Slomka bei TeBe wegen der ausbleibenden sportlichen Erfolge beurlaubt wurde, heuerte ihn sein Ex-Verein Hannover 96 (da war er Jugendtrainer bevor er in selbiger Position zu TeBe wechselte) als Co-Trainer an. So weit, so gut.

Da Slomka aber offiziell bei 96 ein "unbezahltes Praktikum" (wers glaubt...) machte, musste TeBe ihm weiter sein Gehalt zahlen. Ob man sich dann irgendwann doch noch geeinigt hat weiss ich allerdings nicht.

Für mich gehört Slomka zur Achse des Bösen.

Edit: Hier die Slomka-Version von der Schalke-Webseite.

"Wie kam es zur Rückkehr nach Hannover?
Im Zuge meiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer gab es die Zusage von Hannovers Vereinspräsident Martin Kind, das entsprechende Praktikum dort machen zu können. Dies müsse ich aber mit dem neuen Trainer besprechen – der hieß Ralf Rangnick. Bei der Kontaktaufnahme stellte sich irgendwann heraus, dass wir sehr ähnliche Auffassungen von Fußball haben, so dass er mir die Position des Co-Trainers anbot. Gemeinsam konnten wir mithelfen, dass Hannover 96 wieder auf die große Fußball-Bühne zurückkehrte und in die Bundesliga aufstieg. "
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Wusste ich es doch ! :D
Herzlichen Dank für den Anstoß meiner Synapsen. Jetzt ist alles wieder da... 8)
P.S. Gibts da dann eigentlich eine "Ausbildungsvergütung" für TeBe.... :lol:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Schwarzefalke

Slomka

Beitrag von Schwarzefalke »

War mit einer der schlechtesten Trainer bei TeBe. Ließ sich vor den Karren spannen (Göttinger) und schätze den Kader total falsch ein. Kein Rückgrat. Mit verantwortlich für den Regionalliga Abstieg. :evil: :evil: :evil:
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Slomka

Beitrag von Holgi »

Schwarzefalke hat geschrieben:War mit einer der schlechtesten Trainer bei TeBe. Ließ sich vor den Karren spannen (Göttinger) und schätze den Kader total falsch ein. Kein Rückgrat. Mit verantwortlich für den Regionalliga Abstieg. :evil: :evil: :evil:

...und bald hoffentlich auch verantwortlich für den Abstieg von Scheisse 04! Ein halbes Jahr Zeit hat er ja! :twisted:
Fuck the International Football Association!
Antworten