Kleine Choreographie in der SU?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

[un:announced] hat geschrieben: aber glaub tobi liegt da schon ganz richtig mit seiner einschätzung. es beteiligt sich kaum jemand und so wird es dann auch sein. die leute werden die dinger sicher nehmen und vl auch hochhalten, aber nur kurz
zum vorderen teil:
das ist das problem, warum in letzter zeit(wie ich finde) immer schlechtere stimmung vom e-block aus kam(lautstärke...)
zum hinterem teil:
das ist doch schonmal ein anfang, vllt. kommen die leute dann auf die idee, die mannschaft kreativ zu unterstützen, ohne einen ultra-anspruch oder suffsingen...
ping-pong-alex
Beiträge: 6837
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Lieber z.Toni - jetzt zerrede doch nicht schon wieder das Engagement unseres Nachwuchses :wink: ; habe deren intimen Fred hier eher als Abspracheort aufgefaßt :!:

Wir werden die paar Zettel hochhalten - und das ist ok

Solange kein spezieller Hochsitz nebst autoritäre Capos gefordert werden, ist doch alles im grünen Bereich.

Es wird Zeit, dass die TeBe-Party-Army mal wieder loslegen kann

Generationenkonflikt rulez
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich denke nicht das das ein generationskonflikt ist :lol:
90 min durch singen habe ich auch keine lust zu bzw. kein bock. auch habe ich kein bock auf so ein ultra ding.ich glaube nämlich nicht das nen bisschen singen und ein mal in der saison ne choreo gleich ultra ist.
aber ich finde mal kann man sone choreo bringen. ist doch auch mal abwechslung. aber da ja die nächsten 5 monate anscheinend kein fußball gespielt wird. können wir später darüber gedanken machen :wink:
Ostwestfalen, Idioten...
Bart
Beiträge: 3921
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Beitrag von Bart »

ich finde auch das man ein oder zwei choreos im jahr nicht gleich mit ultras zusammensetzen muss und es somit auch o.k ist
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

Ich fände es angemessen, grundsätzliche Diskussionen über Pro und Contra Ultra in einen eigenen Thread zu verlegen, falls es den nicht schon gibt. Hier geht es um einen ganz simple Choreographie, vielleicht die erste seit Jahren, und die ist nicht ohne Grund so simpel gedacht... .
Und wäre es nicht schön, wenn sie dazu beitragen könnte, dass ein paar der Leute, die sonst nur bei Spielen gegen CCCP oder Hühnerhof zu TeBe gehen, vielleicht mal etwas öfter kommen?
Außerdem dauert das ganze eh nicht länger als ein paar Minuten, und das auch noch vor dem Spiel, also kein Grund zur Sorge.

Übrigens: Ich bin kein Ultra, ich heiße nur so :wink:
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Beitrag von goulet »

man kann halt aus jedem thema nen dogmenstreit machen. ist doch super, wenn es leute gibt, die sich nen kopp machen. auch wenn akustik für die jungs auf dem rasen mit sicherheit wichtiger ist als optischer firlefanz: das das eine schließt das andere ja nicht aus. ich jedenfalls werde brav mein papptäfelchen hochhalten, die meisten anderen sicher auch. allerdings finde ich es nicht besonders clever, einen großteil der planung so öffentlich durchzuführen. eine choreo, deren inhalt schon vorher genauestens bekannt ist, ist erstens öde und kann zweitens direkt gekontert werden, und das ist bekanntlich die höchststrafe.

pro motivierte menschen, pro lilaweißer frauentag in der alten försterei, parole schwule mädchen. pro lautstarker support mit heiserkeit am nächsten tag. contra stupider dauersupport als selbstzweck, contra megaphon, contra capogehabe. über die beiden letzten punkte können wir ja nochmal reden, sobald die TeBe-curva 20 000 leutz stark ist...
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Geile Diskussion hier! 8)

Finde unseren support ganz und gar nicht zu leise. Man kann aber halt auch nicht erwarten, dass bei einem öden spiel gegen eine personifizierte Attraktivität names FF o.ä. der Block explodiert vor Euphorie. Ich hatte für meinen Teil aber noch immer meinen Spaß und so lange alle mitmachen wenn einer das Maul aufmacht und ihn nicht hängen lassen is ja alles jut... Am ende gehts doch nicht darum wer wieviele Choreos oder welche Lautstärke hatte, sondern einzig und alleine darum, dass die Spieler und der Verein wissen, dass wir hinter ihnen stehen - komme was wolle Ob mit oder ohne Choreo is egal (mit is natürlich schöner :P )! Ich für meinen Teil kann es kaum noch erwarten, die Stimmbänder wieder schwingen zu lassen! ! ! "Und wir ziiiiiiehn vorran ..." *sing* alter Schwede, watt freu ick mir schon!!!! :D

Grüße aus der Gruppenstadt
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
ultras71

Beitrag von ultras71 »

inna försterei komme ich zum frauentag auf jeden fall mit lila haartracht... wäre auch mein choreo-vorschlag (stichwort "schwule mädchen") schaut mal hier bei ebay. ist ja gerade faschnigszeit - und da gibt's haare billig ;-)
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Beitrag von goulet »

es werden sich bestimmt zusätzlich auch noch etliche perücken im besitz der damaligen cottbus-fahrer befinden. auf in die af und den skalp mann- bzw. frauhaft verteidigen!
Antworten