Karikaturen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
E-Hof Ultra

Karikaturen

Beitrag von E-Hof Ultra »

Wer sich mal anschauen will, warum in allen islamischen Länder dänische Flaggen und Botschaften brennen, findet unter anderem hier einen Blogger, der die in Frage stehenden Karikaturen veröffentlicht hat: http://www.digitalvoodoo.de/blog/archiv ... posten.php

Die Zeichnungen selbst finde ich weder gut noch witzig, und ob diese Zeitung rechtspopulistisch oder konservativ oder sonst was ist, weiß ich auch nicht. Urteilt selbst.

Allerdings finde ich es unmöglich, dass sich kaum eine Zeitung traut, die Bilder zu zeigen, mit welchem Kommentar auch immer versehen, darum:
Solidarität mit Dänemark!

Achso: Von den Inhalten der verlinkten Seite distanziere ich mich natürlich. :wink:
Zuletzt geändert von E-Hof Ultra am 05.02.06 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Warum immer "Solidarität mir Irgendwem"? Und warum immer als Befehl?

Gegen Schwarz-Weiß-Weltbilder!
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

David hat geschrieben:Warum immer "Solidarität mir Irgendwem"? Und warum immer als Befehl?

Gegen Schwarz-Weiß-Weltbilder!
Ist ja gar kein Befehl, sondern nur eine Aufforderung, der man auch nicht Folge zu leisten braucht :wink:

Solidarität ist vielleicht das falsche Wort, aber es geht mir um eine Positionierung, und zwar im Sinne der Meinungs- und Pressefreiheit. Jeder Däne, der sich in der sog.arabischen Welt befindet, muss nun Angst um sein Leben haben, stellvertretend für eine Zeitung, die in seinem Land erscheint. Das ist doch absurd. Diese Zeitung hat gegen das islamische Verbot, den Propheten abzubilden, verstoßen, ein Verbot, das für sie nicht gilt, es sei denn die Redakteure sind gläubige Muslime. Hier nehmen sich Anhänger einer Religion das Recht heraus, über sog. "Ungläubige" und deren Aktivität zu entscheiden. Meines Erachtens haben Religionen nicht mehr und nicht weniger Respekt verdient als säkulare Weltanschauungen. Leider verlangen sie permanent mehr Respekt, als sie für andere übrig haben. Das gilt nicht nur für den Islam, sondern für ziemlich alle Religionen. Diese sind eben Schwarz-Weiß-Weltbilder. Das ist aber auch nicht schlimm, solange keine Ungläubigen benachteiligt werden. Dies geschieht aber, und darum solidarisierte ich mich eingangs mit Dänemark. Soll ja nicht heißen, dass dort das Paradies auf Erden sei.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Fuck Religion.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Denis hat geschrieben:Fuck Religion.
Sehe ich auch so !
Religion ist Heilbar.
religion ist heilbar!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

ach so......
falls ich mißverstanden werde...
so in Richtung "diese Religion ist besser als jene" werde ich echt sauer!
religion ist heilbar!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

*schluckt*
Nun....offensichtlich sind wir auf dem Thread"Teja blamiert sich komplett".........
aber natürlich will ich keine Menschen mit religiösen Gefühlen,welcher Art auch immer,diffamieren oder auch sonstwie angreifen.
Fast genauso wie der "Alte Fritz"......nicht wahr LWOB*zwinkert*
religion ist heilbar!
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Also meine Religion ist nicht besser. Sie ist gut. Gut für mich. Und ich bin froh darüber.
Niemand muß sie teilen. Jeder soll davon halten was er will. Das ist genauso wie mit dem Schokoladeneis. Ich mag Schokoladeneis. Wenn jemand jetzt sagt "Bääh, Schokoladeneis. Schokoladeneis find ich Scheiße." dann kann ich damit genauso gut leben. Bloß wenn jemand sagt "Du bist Scheiße weil du Schokoladeneis magst", dann, ja dann fühle ich mich beleidigt.
Aber das hat ja niemand von euch gemacht.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

schön das du mich verstehst........auch drei verbesserungen später.
Wie gesagt...ich habe nicht die Absicht irgendwelche religiösen Einstellungen zu diskreditieren.
Lebt euren Glauben....und da hoffentlich die positiven Aspekte.
Ich bin jemand der den Koran wie auch die Bibel gelesen hat.
Und auch noch liest.Nur meine Motivation wird euch nicht gefallen*gg*
religion ist heilbar!
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

Denis hat geschrieben:Fuck Religion.
... ich fühle mich vermehrt durch die Religion(en) gefickt :?
Antworten