mommse wird renoviert

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

na hoffentlich vergessen se die pinkelpötte im gästeblock nicht, damit wir nicht wieder neben den kameraden aus falkensee-finkenkrug stehen müssen :twisted:
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

können die uns nicht gleich noch einen fanladen im block e installieren? einfach den weißen kontainer rauskicken und dann da 'ne schöne beheizte hütte hinsetzen. dürfte bei 840.000 DM doch drin sein. :lol:
Holgi
Beiträge: 1385
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

....und bittebitte Heizstrahler a la Bayarena auf der Tribüne nicht vergessen für uns rheumageplagte Rentner!!! :wink:

P.S.:Sollte mal meine Signatur aktualisieren...von wegen "allwöchentliches TeBe-Spiel"... :roll:
Fuck the International Football Association!
Warhead

Beitrag von Warhead »

Halbe Million reicht ganz bestimmt nicht um die Bude aufzumotzen.Ist natürlich ne Unverschämtheit das der Bezirk das zahlen soll,sollen doch der Bund oder der Dfb die Kohle raustun,was natürlich nie passiert.Sollen doch mal verwöhnte Nationalspieler mal wieder den Geschmack von Freiheit und Abenteuer auf verkrauteten Ackerplätzen zu schmecken bekommen :evil:
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Warhead hat geschrieben:Halbe Million reicht ganz bestimmt nicht um die Bude aufzumotzen.Ist natürlich ne Unverschämtheit das der Bezirk das zahlen soll,sollen doch der Bund oder der Dfb die Kohle raustun,was natürlich nie passiert.Sollen doch mal verwöhnte Nationalspieler mal wieder den Geschmack von Freiheit und Abenteuer auf verkrauteten Ackerplätzen zu schmecken bekommen :evil:
Ich stimme allen zuvor vertretenen Meinungen zu, um jegliche Kontroverse zu vermeiden. :wink: Nee im Ernst. Ich hatte damals den Fred aufgemacht, weil ich mich über eine Modernisierung des Stadions freue. Allerdings hat Warhead vollkommen recht. Mit (alleiniger) Bezirksknete ? Das geht ja nun eigentlich gar nicht. Etwas sollten der DFB oder die Regierung schon zuschießen. Der Bezirksetat lautet "Mittel für Schul- und Sportstättenbau und -erhalt" o.ä.. Im Endeffekt heisst das, dass weniger Geld in Modernisierung oder simplen Erhalt von Schulturnhallen gesteckt wird. Und vor diesem Hintergrund darf man durchaus hinterfragen, ob das okay ist, wenn Geld zugunsten von Klinsmann und Co. (letztendlich profitieren natürlich auch wir) umgeleitet wird und als Konsequenz in irgendwelchen Schulen Unterricht ausfallen muss, weil der Putz von der Decke bröselt (oder aber die Ringe beim Doppelsalto aus der Verankerung reissen - autsch).
Die Errichtung von Heizstrahlern hingegen ist mehrheitlich zu begrüßen, da es ein Stück praktizierte Gesundheitspolitik darstellen würde. Die Jungen sollten den Alten gegenüber schon mal ein kleines Opfer bringen....
:wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ping-pong-alex
Beiträge: 6840
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

es finden auch Bundesjugendspiele im Mommse statt - die Schulkomponente existiert somit ...

Grundsätzlich habt Ihr aber recht; so gut der Anstrich für uns ist : DFB oder FiFa-Töpfe wären angebrachter - und das gilt speziell für die Parkplatzsanierung :shock:
ultras71

Beitrag von ultras71 »

ich glaub die knete reicht, um die hütte einmal lila-weiß anzumalen...
Warhead

Beitrag von Warhead »

Da werden Schüler bei Minus fuffzehn,zwanzig Grad zum Waldlauf gescheucht...sofern Wald vorhanden...weil Turnhallen im Arsch sind,oder sie dürfen sich Dixieklos teilen.Stühle und Tische brechen zusammen,in Zehlendorf wohlgemerkt,nicht im Wedding,da gibts schon Schulen wo die Kurzen auf dem Boden sitzen,was ist das hier,Bangladesh oder Bogota oder was...Heizstrahler auf Tribünen,oder wie das neue RCD-Stadion auf Mallorca wo sogar die Bänke ne Arschheizung haben...im Wedding und Moabit da hocken die Lehrer und Schüler bei fünfzehn Grad in den Klassen,weils Öl gespart werden muss.Irgendwelche Versuche im Chemie oder Physikunterricht finden schon lange nur noch auf dem Papier statt weil die letztmalige Laboranschaffung in den frühen Achtzigern stattfand.Ja klar,früher gings auch anders,da wurden die Schüler noch zum Sportunterricht nach Verdun verschickt,dann soll Böger wenigstens ehrlich sein"Leute ,wir haben nur noch Geld für zwanzigtausend Schüler,wir müssen ein paar Kinder vernichten,überlegts euch,ihr wollt doch auch faltenfreie Parkplätze geniessen..."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

ultras71 hat geschrieben:ich glaub die knete reicht, um die hütte einmal lila-weiß anzumalen...
Hmmm, is doch mal ne Variante! Aber bitte komplett, einschließlich der Stufen im weiten Rund! Und dann nur noch auf Socken ins Stadion, denn lila tritt man nicht mit Füßen! :wink:

Und zum ernsten part der Geschichte: Schon ein wenig amrseelig - vielleicht mal nen offenen Brief mit Unterschriftensammlung in den nächsten 2 Spielen an den DFB und vielleicht auch noch an Mme Merkel? Is ja schnell getippt sowas und denke es würde einiges zusammenkommen - bringen würde es zwar warscheinlich nix, aber wir könnten mit ruhigem gewissen in unsere neue Superarena gehen und TeBe Fans wären wieder mal ein Stück bekannter! :wink:
Schlagt mich für meinen übertriebenen Aktionismus, aber wenn man den ganzen Tag am lernen ist, kommen einem viele seltsame ideen! :roll:

Grüzi HaHoHeEisernTebe
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten