Wenn Fußballtrainer über Tradition sinnieren...

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Wenn Fußballtrainer über Tradition sinnieren...

Beitrag von goulet »

...können kernige aussagen herauskommen. originalton uwe fuchs (wuppertaler sv) auf der dortigen jahreshauptversammlung:

"Tradition ist wichtig, Fortschritt aber auch. Wohin zu viel Tradition führen kann, sieht man derzeit im Nahen Osten. Dort werden Botschaften angezündet..."

ich finde, das gibt der modernen traditionsforschung ganz neue impulse. beeindruckend, wie der mann die beiden lieblingsthemen der TeBe-szene (1. tradition, 2. politik) in zwei sätzen zusammenführt. wenn wir nicht schon so einen großartigen trainer hätten, würde ich ja sagen: herr antony, holen sie den mann ganz schnell nach berlin - das würde für spannende gesprächsrunden im fanladen garantieren!

hier im zusammenhang nachzulesen:
http://www.wuppertaler-supporter-verein ... le394.html
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1902 mal editiert, zuletzt von goulet am 19.02.1902 um 19:02h.
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

Erstens finde ich es beeindruckend, dass der Trainer des Wuppertaler SV Borussia (sic!) zu einem solchen Gedanken kommt.

Zweitens zeigt diese Überlegung, dass Tradition nicht per se gut ist.

Drittens kommt es auch bei der Tradition darauf an, was man daraus macht.
In diesem Sinne: [sing] Wir glauben an die Tradition...[/sing]
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

E-Hof Ultra hat geschrieben: In diesem Sinne: [sing] Wir glauben an die Tradition...[/sing]
Daher meine Bauchschmerzen bei diesem neuerem TeBe-Liedgut...
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

Wie gesagt: Es kommt auf die jeweilige Tradition an.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Die jeweilige Tradition? Es gibt doch nur eine:

www.traditionsforschung.de

Meistens jedenfalls ist diese Gelb-Rot und pendelt öfter zwischen Japan und Worbis.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten