live ticker

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Gewalt darf niemals selbstzweck sein.
Ich gehe immernoch davon aus das dies hier Konsens ist.
religion ist heilbar!
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Teja hat geschrieben:Gewalt darf niemals selbstzweck sein.
Ich gehe immernoch davon aus das dies hier Konsens ist.
dein wort in gottes gehörgang. ich hatte jedenfalls nicht den eindruck.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Genau
¿Cómo no te voy a querer?
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Ich hab nix wirklich schlimmes gesehen oder gehört.
Und ein "Ho Che Min" hab ich selbst angestimmt.
Früher sangen wir sogar mal "FDJ SED Nationale Volksarmee"

Kühe,Schweine......oder gegenenfalls Hurensöhne nerven mich viel mehr.
Aber der hurensohnvorrufer wurde Schweineöde schnell ruhig gestellt und danach habe ich es nicht mehr gehört.
religion ist heilbar!
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

*anstimm* Drei Apfelsinen im Jahr.......

*hust*

Sag mal mein lieber Teja, wann spielt denn die Band mal wieder, die Du mir letztes Jahr empfohlen hast?
Und son Mittelalterspielmannszug würd ich auch gern mal sehen ;)
¿Cómo no te voy a querer?
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

*schmunzelt*
Das war Clover......haben wir im Shannon letztens sogar auf silbernen tönenden Scheiben gehört.Werden verdientermaßen endlich bekannter.
Aber peinlicherweise spielen sie am 2.4 im Pub im Europacenter,ab 21 Uhr.Leider ist das da so teuer,das ich da besser schon besoffen hingehe*gg*
Ansonsten komm am 8.4 mit zur Winterreyse........da können wir in Tennis Borussias Geburtstag reinfeiern.Und nimm Hansemann mit,damit er endlich seine Phobie vor teutonischer Mittelaltermusik verliert.
religion ist heilbar!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Also wenn irgendeine Phobie auf dieser Welt berechtigt ist, dann diese :!:




Nicht dass es hier plötzlich harmonisch wird... :wink:
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Solltest auch mal vorbei kommen.........Bungle,würden uns freuen.
Schon klar......aber versteh mal einfach......
aus USA wird nunmal keine MA Musik kommen
*rennt so schnell er kann*
religion ist heilbar!
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Teja hat geschrieben:Abgesehen davon kommt "unpolitisch" in meinem Weltbild gar nicht vor.Weil "unpolitisch" gibt es nicht!
Paßt jetzt nicht in Eure Neckereien, aber diesen Satz von Teja finde ich einfach nur gut, weil er völlig richtig ist.
Gutes Nächtle!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von def jux »

Ganz ehrlich: es ist schon bitter mit ansehen zu müssen wie sich eine Fanszene Schritt für Schritt auseinanderdividiert, die Mensch seit 1993 in mühevoller Kleinarbeit hat aufgebaut. Tatsächlich ist kaum etwas zu kitten, wenn sich nicht einmal mehr um Gesprächsbereitschaft bemüht wird. Und wer denkt es geht bei einem solchen Gespräch nur um eine zu Bruch gegangene Fensterscheibe, der hat sich mächtig geschnitten.
Ich jedenfalls bin nicht bereit diese Fanszene aufzugeben, dafür habe ich in den letzten 13 Jahren zu viel investiert. Um so bitterer, dass die Leute, die damals die Grundsteine für das gelegt haben, was gegenwärtig die fleißigsten Forum-Schreiberlinge mit TeBe assoziieren und was sie „lieben“ gelernt haben, bisweilen arg verbittert sind. Über unangemessenes chauvinistisches „Hooligan“-Gehabe bin ich genauso verärgert, wie über mangelnde „Identität“ und mangelnde Bereitschaft diese gemeinsam zu stiften.
Individualismus ist ein erstrebenswertes Ideal, dennoch würde ich mich Bungles Idee von einem Konsens anschließen. In einem solchem werden sicher keine autoritären Vorschriften durch die älteren an die jüngeren diktiert, vielmehr sollte es um Grundsätzlichkeiten gehen, die ein Selbstverständnis beschreiben, das sich m. E. in wesentlichen Teilen aus den Erfahrungen der 1990ger speist und unter dessen sich die allermeisten aufgehoben fühlen dürften, wenn sie es denn mal zur Kenntnis nehmen würden.
Ich finde Holgis Reaktion bedauerlich, der erste, der so reagiert, ist er aber nicht. Letzteres ist lediglich eine Feststellung, keine Schuldzuweisung.
Nur um eines klarzustellen: noch stehe ich gerne im Block-E. Und über die vielen neuen Gesichter der letzten Jahre sind unterm Strich die allermeisten erfreut.
Also lasst uns gemeinsam partizipieren!

#mirko
Gesperrt