live ticker

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Teja hat geschrieben:Jo, ich halte ein treffen auch für ne gute Idee.

der von Skatja angeführte Link wird auch an anderer Stelle besprochen

http://germany.indymedia.org/2006/03/142566.shtml

für empfindliche Gemüter weise ich ausdrücklich darauf hin das mensch mit betätigung dieses Links auf ein politische Seite gelangt.
Ja ja ja, aber einmal reicht es auch völlig, diesen Unfug zu lesen... Fantreffen alright, habe mir den 11.4.vorgemerkt! Im Gespräch mit Alex nach dem Nordsachsen-Spiel ist mir klar geworden, dass er die TeBe-Szene in irgendeiner Weise schon gerne "geeinigt" sehen würde! Ich denke, dass das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen ist, spätestens mit dieser....ähem,unsäglichen...Fanfreundschaftsgeschichte (by the way:Wo waren eigentlich die Protestler gegen die Nordsachsen-Geldschneiderei, uns 1.- Euro mehr abzuknöpfen als den anderen Stehplatz-Zuschauern??? Türkiyem und TeBe haben da aber mehr Wutausbrüche einstecken müssen!!!)! Ich kann mit einer "Spaltung" der Fans ganz gut leben...es gibt ja immer noch genügend Gesichter, die ich immer wieder gerne am Fr./Sa./So. sehe und die mit beiden Seiten ganz gut klar zu kommen scheinen. Ich hab halt keinen Bock, mich vor irgendeinen Polit-Karren spannen zu lassen, der auch noch von einem Babelsberger Esel gezogen wird und da der E-Block zu überschaubar ist, um sich dauerhaft aus dem Weg zu gehen, muss man halt auch mal die Seite wechseln! Also die mächtig guten Drogen, die dazu führen, dass ich mit ultras71 im Fanladen auf dem Sofa kuschel, müssen erst noch erfunden werden! :wink:
Fuck the International Football Association!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Hmm,Holgi
für mich klingt das nicht gerade nach Dialogbereitschaft.
Aber schauen wir mal.
religion ist heilbar!
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Teja hat geschrieben:Hmm,Holgi
für mich klingt das nicht gerade nach Dialogbereitschaft.
Aber schauen wir mal.
Wollte nur kurz darstellen, dass für mich grundsätzlich da schon länger was schiefläuft und ich deshalb nicht traurig wäre, wenn sich alternativ zum Block E fanmäßig was entwickelt, was weniger auf "janz linx außen" und "03" FUß (t)! Vielleicht respektiert dann der eine den anderen sogar mehr als vorher...wenn man sich desöfteren nicht so "überfahren" vorkommen würde!!! Also: Auf auf zum Dialog!
Fuck the International Football Association!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10087
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

auweia. da soll es also nun ein fangespräch geben, weril zwei sprechchöre und eine kaputte fensterscheibe nicht ins konzept passen... interessant. ich bleib' auf jeden fall zuhause.
Is klar, Alter. So habe ich mir TeBe immer erträumt: Diskussionen sind Hippiescheiße und wer am lautesten brüllt, hat recht, geiles Chauvigehabe legst du an den Tag. Kapierst du echt nicht, dass es nicht (nur) um eine Glasscheibe und zwei Gesänge geht? Naja, bleib einfach weg. Ich bin in vielen Punkten meilenweit von Holgi entfernt, aber wie sich zeigt, lässt sich mit ihm wenigstens darüber streiten. Und das erwarte ich eigentlich von jedem, dem etwas an Tennis liegt.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

hmm, also ich würde auch mal vorbeischauen bei der diskussionsrunde, wobei am 11.4. eigentlich dfb-pokal ist. naja...

zur diskussion ansich, finde ich ne gute idee, solange es dabei einfach um nen grundsätzlichen konsens geht, der da nur heissen kann: eine gewaltfreie TeBe fanszene. wenn es dabei jedoch darum geht, ne einheitliche "linke" fanszene zu etablieren, dann halte ich davon absolut nichts. es gibt halt auch leute bei TeBe, die sich nicht vor nen politischen karren spannen lassen und diese leute werden dann, denke ich vergrault und das ist schade, denn so bleiben wir immer nen kleiner haufen :wink:

was den link betrifft...no comment...ich war nicht dabei, aber offensichtlich kann es nicht so schlimm gewesen sein. sonst wären die proteste hier im forum wohl wesentlich großflächiger ausgefallen. und wie gesagt, ich hatte die erfahrung gemacht, das die polizei sehr verhalten aggiert hat.

und ganz ehrlich, ich war froh ein so großes polizeiaufgebot an unserer seite zu wissen. ich hätte keine lust gehabt mich mit irgendwelchen unionern rumzuhauen.

bin auf die diskussionsrunde gespannt und auch auf die leute, die alles kommen werden.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

also ich will ne linke Fanszene.
Hab ich schon immer gewollt........

aber Einheitlich wird und kann die nicht sein.
Siehe LWOB und Teja zum Beispiel*zwinkert LWOB zu*
Aber wir sollten über alles Reden können und auch Lösungen finden.
religion ist heilbar!
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Teja hat geschrieben:also ich will ne linke Fanszene.
Hab ich schon immer gewollt........

aber Einheitlich wird und kann die nicht sein.
Siehe LWOB und Teja zum Beispiel*zwinkert LWOB zu*
Aber wir sollten über alles Reden können und auch Lösungen finden.
hmm und was ist dann mit denen die nix mit links und schon gar nix mit rechts am hut haben? selektieren wir die dann? das kann nicht deine meinung sein, oder?
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Doch Teltow Chris.......das ist mein voller ernst.
Von selektieren hab ich nix gesagt.......vielmehr meine ich, wenn eine linke Basis bei TeBe zu Hause ist,sich rechte Gestalten wohl kaum zu uns verlaufen.
Und falls doch,dann halten die wenigstens das Maul.

Abgesehen davon kommt "unpolitisch" in meinem Weltbildgar nicht vor.Weil "unpolitisch" gibt es nicht!
religion ist heilbar!
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

ist das jetzt beabsichtigt, das du mich jetzt mit namen ansprichst?! könnte ein zeichen dafür sein, das du bös wirst :wink:

gegen ne linke basis habe ich wiederrum nichts gesagt, nur das man halt aufpassen muss, das man durch eine extreme sich manchen fan vergrault.

im übrigen gibts auch noch politik zwischen links und rechts...nämlich 'ne mitte...und die kann nicht unpolitisch sein...

naja, wie dem auch sei, will mich da auch garnicht rumstreiten...aber auf jedenfall ist es schön zu wissen, das ne diskussion schon jetzt bedingt, also wirds nen redseliger abend der 11.4.

hoffe auf einen gemeinsamen konsens
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10087
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

unsere fanszene hatte auch vor jahren schon einen linken ruf, ohne dass "abweichler" wie z.b. olaf ein problem damit hatten. war halt alles etwas undogmatischer und dadaistischer.
Gesperrt