God save TeBe-Spucki?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10055
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

God save TeBe-Spucki?

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Als ich heute an der Bushaltestelle Grunewaldturm vorbeifuhr, entdeckten meine beglückten Augen dort einen "God save TeBe"-Aufkleber bzw. Spucki. Ich wusste gar nicht, dass sowas im Umlauf ist, kenne nur unsere Terminkarten. Weiß jemand mehr?
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Leider nein! Am Grunewaldturm? Ist schon wieder Sommer?? :wink:
Fuck the International Football Association!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10055
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Das nicht, aber ich war auch nicht zum Baden dort. Ist ja schließlich auch sonst ein interessanter Ort: Wussten Sie beispielsweise, dass auf der Havelchaussee der berühmte ->Traditionsbus verkehrt? Ein geradezu ideales Gefährt für zukünftige TeBe-Auswärtsfahrten! Prof. Dr. Frontäs kann sich ja mal erkundigen, ob er als diplomierter Traditionsforscher Rabatt bekommt. Mutmaßlich war es auch der ehrenwerte Professor, der bei einer seiner Exkursionen zu den Spuren der Tradition den Spucki dort platziert hat?

Viva la tradición!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10055
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Apropos Tradition:

Aus dem Unionforum habe ich frisch erfahren, dass wir zwar mal Tradition hatten, diese jetzt aber weg ist. Was man, wie ich meine, auch positiv sehen kann: denn wenn die Tradition irgendwanneinmal pferdeähnlich zu uns zurückkehren sollte, dann hätte sogar die Tradition Tradition. Traditionsforscher wissen, wovon ich spreche!

Im Wortlaut heißt es im Unforum:
Unsere 100 Jahre zurückliegenden gemeinsamen Wurzeln mit Union06 unterscheiden den gerade 40 gewordenen 1.FCUnion von so vielen anderen ebenfalls in diesem Jahr Jubiläum feiernden Vereinen im Bereich des NOFV wie Hühnerhof Hohenschönhausen, 1.FC Magdeburg etc. und stellen uns auf eine Stufe mit Traditionsclubs wie Erna BSC oder Tennis Borussia.
Die Replik darauf:
na das liest sich ja zum brechen. insbesondere TeBe hat kein fünckchen seiner tradition mehr!
:lol:
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

wird tradition mit den jahren weniger? wenn man nicht drauf aufpasst? hm. vielleicht meint der antwortende ja auch, dass die tradition der geldwerfenden großkotzigkeit aus den gg-jahren verflogen ist. da hat er ja zum glück/leider recht.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

...nachdem ich das jetzt alles erst gesehen habe...ich bin sprachlos und werde herrn dr. prof. peter frontäs versuchen in seiner residenz ans telefon zu kriegen. momentan befindet er sich ja noch in den seit 2002 andauernden semesterferien !
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

hilfe, jemand soll die traditionspolizei rufen!!!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Denis hat geschrieben:...nachdem ich das jetzt alles erst gesehen habe...ich bin sprachlos und werde herrn dr. prof. peter frontäs versuchen in seiner residenz ans telefon zu kriegen. momentan befindet er sich ja noch in den seit 2002 andauernden semesterferien !
also zum thema abnutzung von traditionen sollte der herr professor schon mal ans telefon zu bekommen sein! :idea:
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

BlizzArd hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:...nachdem ich das jetzt alles erst gesehen habe...ich bin sprachlos und werde herrn dr. prof. peter frontäs versuchen in seiner residenz ans telefon zu kriegen. momentan befindet er sich ja noch in den seit 2002 andauernden semesterferien !
also zum thema abnutzung von traditionen sollte der herr professor schon mal ans telefon zu bekommen sein! :idea:
Wenn Du ihn nicht an den Fernsprecher bekommst, könnte das daran liegen, dass seine Wählscheibe klemmt.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten