Der BFC wird/ist tolerant ?!?!?

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
ultras71

Beitrag von ultras71 »

genau: leugnen, leugnen, leugnen. das war schließlich schon devise bei dymano - ob es um die patronage durch die sed oder das neonazi-/hool-problem geht - im abwiegeln ist der bfc weltmeister.

zum bfc gehen regelmäßig kader des märkischen heimatschutzes, auch beim spiel gegen babelsberg 03 versammelten sich bestände der anti-antifa potsdam usw. anstatt ständig zu behaupten, dass es kein problem gibt, sollte dies mal angegangen werden - zumindest wäre einsicht die voraussetzung.

ick hoffe, dass der bfc im nächsten vs-bericht steht - vielleicht erkennt ja die vereinsführung dann das problem.

neonazismus ist desweiteren kein problem sozial unterprivilegierter. literatur: richard stöss - rechtsextemismus im wandel. gibt's bei der friedrich-ebert-stiftung für umsonst.
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

ultras71 hat geschrieben:anstatt ständig zu behaupten, dass es kein problem gibt, sollte dies mal angegangen werden - zumindest wäre einsicht die voraussetzung.
Und genau das sagt Kookabura ja. Dass es (wenn auch sehr langsam) angegangen wird!
Ich glaube zwar auch nicht so richtig an den Erfolg und die hehren Absichten ALLER von vereinsseite Verantwortlichen.

Aber was du da oben als Vorwurf formulierst, kannst du in dieser Diskussion gerade nicht unterstellen und zeugt nur mal wieder vom Schwarz/Weiss Denken und dem typisch phrasenhaften Reflex auf alles was von der "Gegenseite" kommt (in diesem Fall Hühnerhof.)
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Kookaburra hat geschrieben:Daraus aber "den Verein" zu machen, ist eine leider zur Gewohnheit gewordene Übung. Nicht nur beim BFC Hühnerhof, sondern auch bei TeBe oder sonstwo.

Ein wenig Differenzierung tut not.
Nicht der Verein?
Allein die Werbung spricht Bände,was für eine Klientel da angesprochen wird.
Irgendwer sagte es schon.Wir haben da so unsere Erfahrungen mit Dreistern.
Ich weiss schon gar nicht mehr die wievielte Aktion in dieser Art das ist.
Anfang/Mitte der 90er gab es mal eine zusammenarbeit zwischen Türkiyem,TeBe und Dreistern Antifas.
Letztlich wurde da alles nur schlimmer statt besser.
Nun gut.....ein neuer Anlauf,ich wünsch euch sogar Glück dazu.Noch mehr werdet ihr Mut brauchen.
Aber der auch von dir eingeschlagene Verharmlosungstenor widert mich an.
religion ist heilbar!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

und schließlich kommt es nicht nur auf die kleinen schritte, die im verborgenen getan werden an, sondern auch darauf, den nazis klare grenzen aufzuweisen. und das macht man, in dem man die betreffenden leute aus dem stadion fernhält und nicht in dem man schildchen aufstellt mit der höflichen bitte, mal solle sich doch benehmen.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Kookaburra

Beitrag von Kookaburra »

Man muß sich offensichtlich damit abfinden, daß bei einer statischen Meinung der Gegenseite grundsätzlich jeder Ansatz kaputt geredet wird. Nichts ist okay, nichts ist gut und am besten traut man "denen" sowieso nicht!

Das ist genau jener Zustand, in dem sich Aggressionen entwickeln und der politische Starrsinn wächst. Was soll auch sonst wachsen, wenn beim kleinsten Blühen neuer Entwicklungen sofort die polemische Breitseite der Gegenseite losgelassen wird.

Übrigens macht "der Verein" - ausser den üblichen Karnickelzüchter-Plakaten irgendeiner Klinkenputzer-Firma - keinerlei Werbung. Ergo kann es auch keine symptomatische Werbung des BFC Hühnerhof e. V. geben ... aber es lebe die Fama und damit ein Hoch auf jene Guten, die die Fama nicht sterben lassen wollen!

Wer von den tollen TeBe'ern ist denn heute und morgen bei der wundervollen Anti-Rassismus/Hooligan-Veranstaltung in der Britischen Botschaft dabei?

Dort könnte man in Anwesenheit von Gerd Dembowski (FARE/BAFF) doch wundervoll Vorurteile austauschen ...
Kookaburra

Beitrag von Kookaburra »

ultras71 hat geschrieben:genau: leugnen, leugnen, leugnen. das war schließlich schon devise bei dymano - ob es um die patronage durch die sed oder das neonazi-/hool-problem geht - im abwiegeln ist der bfc weltmeister.
Auch hier lebt ein ewig Gestriger in seinem eigenen Saft. Und hat abgesehen von seiner vernebelnden Logik keine Ahnung.

Die SED hat den BFC Hühnerhof nie gefördert - ganz im Gegenteil war "ihr" Kind der 1. FC Nordsachsen Berlin. Wer die Strukturen und die damit verbundenen, gegenseitigen Aversionen der DDR-Nomenklatura nachvollziehen kann, wird die Gründe dafür nachvollziehen können.

Der BFC Hühnerhof ist hervorgegangen aus der Sportorganisation der Polizei (im guten Westen auch als PSV bekannt).
Ende der 50er Jahre gab es eine Anfrage der Betriebssportgruppe (damals so rund 50 Personen) der Staatssicherheit, ob man auch mitmachen dürfe.

Aus dieser Konstellation heraus entwickelte sich die bekannte Verquickung mit den selbstlosen Interessen des glühenden Fan Erich M. - wobei auch Kronzeuge Dr. Hanns Leske mit seinem Standardwerk bis heute auf Nachfrage immer bestätigt, daß sogar er nie und nirgends einen Nachweis für Anweisungen etc. gefunden habe. Alles sei Auslegungssache und dem jeweiligen Betrachter überlassen ...

Ich selbst habe diese Aussage als Ohrenzeuge bei einer Veranstaltung der Birthler-Behörde in der Landesvertretung Thüringen vernehmen dürfen.
Zuletzt geändert von Kookaburra am 04.05.06 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2409
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Man sollte mal im Sportforum schön die Äuglein aufmachen und dann sieht man, wer da so alles rumsteht.
Ganz tolle Aktion übrigens auch das "DANKE! SCHWEIZ"- Plakat beim diesjährigen Hallenturnier (Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler gibt es bei Euch auch nicht nur im Forum). Wo war denn da der Verein??? Oder als die Galatasaray-Sprechchöre losgingen, oder andere Schmähgesänge unterster Schublade??? Wenn ich nur daran denke, wer da so zum größten Teil rumläuft, und vor allem, was da von sich gegeben wird, wird mir schlecht.
Ich sag mir nach jedem Spiel immer, so schlimm hab ichs noch nie gesehen, aber bei jedem weiteren Auftritt, den ich verfolge, wird es immer schlimmer.
¿Cómo no te voy a querer?
Kookaburra

Beitrag von Kookaburra »

Manchmal ist anscheinend nicht ausreichend Bier verteilt worden ... vielleicht hast Du selbst zu viel davon getrunken!

Wer nur hören will, was sein selbstgezimmertes Weltbild zärtlich streichelt, wird blind durch diese Welt gehen müssen.

"Gegen-Sprech-Chöre" etc. oder auch die "Aktion GegenGerade" bzw. die neue "Kategorie F" (F für fröhlich singen) sind Dinge, die natürlich nicht wahrgenommen wird, wenn man gerade Bier verteilt.

Wie sagte vor einiger Zeit TeBe-Chef Antony mal so treffend: Fans haben ihr Weltbild und schauen mit Scheuklappenm in die Welt. Der BFC ist doch relativ harmlos - die sollten alle mal bei anderen Vereinen Augen und Ohren aufsperren! (Aussage nicht wörtlich, aber für den daraus abzuleitenden Sinn verbürge ich mich)

Was jetzt kein Alibi ist, aber die Realität etwas gerade rückt.
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Kookaburra hat geschrieben:Manchmal ist anscheinend nicht ausreichend Bier verteilt worden ... vielleicht hast Du selbst zu viel davon getrunken!
Hi Regie, das ist eine Beleidigung... Seid Ihr nun konsequent oder nicht? Zum Rest des Geschriebenen aufgrund sinnfreier Pöbeleien keine Antwort. Raus!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Kookaburra
"selbstgezimmertes Weldbild"?
also dieses Kompliment gebe ich doch mal glatt zurück.
Willst du Lob dafür das es mal keine rassistischen oder sexistischen Ausfälle gab?Oder nicht von allen?

Dann bist du hier an der falschen Adresse.
Das ist eine Selbstverständlichkeit!
Sorry,falls das jetzt beleidigend klingt...
......entweder bist du sehr Blind auf dem rechten Auge.......oder sehr jung.....oder sehr dumm!
Das wäre alles noch verzeihlich.
Oder aber du versuchst mit voller absicht die Leute hinters Licht zu führen.
Das wäre dann nicht mehr verzeihlich.

Und versuchs einfach mal zu begreifen......Wir haben keine Vorurteile gegen Dreistern,sondern Jahrelange Erfahrungen.
Und der Unterschied ist doch wohl auch von dir zu begreifen,gelle
religion ist heilbar!
Antworten