Christian Schreier zu Nordsachsen ?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

von der Hp des MSV
"Christian Schreier verlässt den MSV

Christian Schreier ist ab sofort nicht mehr Trainer des MSV Neuruppin. Der Vertrag zwischen ihm und dem Verein wurde auf Wunsch Schreiers mit sofortiger Wirkung gelöst.
Schreier wird bereits am kommenden Freitag beim Oberligisten 1. FC Nordsachsen Berlin auf der Trainerbank sitzen. Das gab heute Abend in einer kurzfristig anberaumten Presserunde der Vizepräsident des MSV Neuruppin, Dietmar Lenz, bekannt. "Wenn sich jemand verbessern kann, werden wir demjenigen nicht im Weg stehen", betonte Lenz. "Dies gelte sowohl für die Spieler, als auch für den Trainer." Sportlich verbessert sich Schreier nur auf den zweiten Blick, denn er wechselt vom Tabellenführer zum Tabellenzweiten. Aber da der MSV Neuruppin ja bekanntlich die Unterlagen für die Regionalliga nicht eingereicht hat, steigt die Elf auch im Falle eines Staffelsieges nicht auf. So kommen aus der Staffel Nord nur Nordsachsen und Babelsberg für den Aufstieg in Frage.
Die Leitung der Mannschaft übernimmt ab "

Die Antwort der Unioner
"06.04.2006
Christian Schreier neuer Trainer beim 1. FC Nordsachsen Berlin
Christian Schreier, neuer Trainer
Bild vergrößernChristian Schreier, neuer TrainerDer 1. FC Nordsachsen Berlin peilt mit einem neuen Trainer den Aufstieg in die Regionalliga an. Christian Schreier war zuletzt beim Staffelkontrahenten MSV Neuruppin als Coach in der NOFV-Oberliga Nord erfolgreich tätig und wird bereits am Freitag im Heimspiel gegen den Ludwigsfelder FC die Mannschaft des 1. FC Nordsachsen Berlin betreuen. Der 47-jährige Fußball-Lehrer unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2007.

Zuvor hatte sich der 1. FC Nordsachsen Berlin mit sofortiger Wirkung von Trainer Georgi Wassilev getrennt. Der Bulgare war unmittelbar nach dem Auswärtsspiel beim SV Yesilyurt ohne Genehmigung verreist und hatte mitgeteilt, dass er erst am Freitagmorgen vor dem Spiel gegen Ludwigsfelde zurückkehrt. „Wir haben Herrn Wassilev telefonisch aufgefordert, sofort zur Mannschaft zurückzukommen, das hat er abgelehnt. Da dies nur der I-Punkt eines offenbar fehlenden Engagements und der mangelnden Bereitschaft zur bedingungslosen Umsetzung unserer Ansprüche war, blieb uns keine andere Wahl als die fristlose Kündigung. Mit Ergebnissen oder sportlichen Leistungen hat diese Entscheidung nichts zu tun“, erklärt Jörg Heinrich, Sportdirektor des 1. FC Nordsachsen Berlin. Klaus-Dieter Helbig, engster Vertrauter von Georgi Wassilev und seit Januar 2006 Co-Trainer, wird künftig ebenfalls nicht mehr für den 1. FC Nordsachsen Berlin tätig sein.

Präsident Dirk Zingler spricht in diesem Zusammenhang nunmehr von einer Erkenntnis, die zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Herrn Wassilev nicht zu erahnen war: “In unseren damaligen Gesprächen versicherte er glaubhaft, mit ganzem Herzen die Ziele des Vereins angehen und verwirklichen zu können. Das stellte sich leider als Trugschluss heraus. Herr Wassilev hat während seiner Tätigkeit beim 1. FC Nordsachsen Berlin andere Prioritäten gesetzt und privaten Dingen größere Aufmerksamkeit geschenkt als den Zielen des Vereins. Unsere Pflicht ist es, nachhaltigen Schaden vom Verein abzuwenden. Deshalb unterstütze ich die Entscheidung der sportlichen Leitung vorbehaltlos. Auf Grund der vertraglichen Modalitäten entsteht dem Verein kein finanzieller Schaden durch diesen erneuten Trainerwechsel“, so Dirk Zingler."

Also ist wohl jetzt DEFINITIV alles kloar...
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich denke mal herr wassilev hat diese liga nicht ernst genommen. er hat ja auch im pokal gegen TeBe 5 reserve spieler eingesetzt. aber ich finde es trotzdem dumm was Nordsachsen da veranstaltet.
Ostwestfalen, Idioten...
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Super! Genial!

Ich finds gut: Das Kasperle-Theater an der Alten Försterei.

Ich hoff mal die Spieler sind deshalb schön durch den Wind und wir geben denen am Gründonnerstag richtig schön einen mit, dann können die sich ja wieder nach einem Neuen umsehen.
Ich habe gehört, dass Jürgen Kohler wieder Arbeit sucht....
¿Cómo no te voy a querer?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Prinzip Hoffnung: Schreier ist zwar ein Guter, kommt aber nur dort zurecht, wo er in Ruhe und ohne Machtspielchen im Hintergrund arbeiten kann, deshalb geht auch das Ding in die Hose - unter den Spielern scheint die Entlassung auch umstritten. Ich bin echt gespannt, wie sich das ganze auf unser Spiel am Donnerstag auswirkt.

@Mod-Gott Matze: Hätte man statt der Schließung die beiden Freds nicht besser zusammenlegen können oder jeht dat hier nich?
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

von matze kam nur die anregung, hier weiter zu diskutieren. geschlossen hab ich den anderen thread.
zusammenlegen? ich find hier nur eine thema-teilen-funktion - aber da matze den link hierher gesetzt hat, ist es doch auch ok, oder?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ja klar, schon ok so, erst recht bei diesem randthema.

btw: pokalfinale, pokalfinale, wir fahren jedes jahr....
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

@ bungle: ganz einfach - ich hab nicht gewusst, wie man das mit dem thread verschieben macht. danke fürs schließen, felix.

lustig, lustig, was in wuhlistand so abgeht!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

Ein Unionfan erzählte mir, Wassilev sei halt lieber in der Ukraine bei einer Freundin (Mitte 20) gewesen als in der Alten Försterei. (Das ist dann wohl auch mit den privaten Prioriäten in der Pressemitteilung gemeint.)

Aber mal ehrlich: Da kann ich ihn gut verstehen.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Philip hat geschrieben:Ein Unionfan erzählte mir, Wassilev sei halt lieber in der Ukraine bei einer Freundin (Mitte 20) gewesen als in der Alten Försterei.
Pfui, die ist ja dann in etwa nur halb so alt wie der Durchschnitt der Förster-Balljungens. :shock:
Der Mann wird die nächsten 15 Jahre keine Trainerfunktion mehr übernehmen können.... 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

aber die nummer stößt doch das tor für etwaige aktionen in wuhlistan beim ligaspiel weit auf ... vielleicht sollte sich mal die kreativabteilung zusammen setzen!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten