Treffpunkt am Sonntag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Treffpunkt am Sonntag

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Es würde sich anbieten um 12:28 uhr vom ostbahnhof mit dem ic nach eberswalde zu fahren. der wäre um 13:05 uhr da.

oder um 11:47 uhr oder 12:47 uhr von lichtenberg mit der oe die wäre dann um 12:25 uhr bzw. 13:25 uhr da.

leider fährt zu dieser zeit kein regionalexpress.

ich warte auf vorschläge. aber ich wäre dafür, dass man/frau sich 12:00 uhr in ostbahnhof auf gleis 1 trifft.
Ostwestfalen, Idioten...
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

ok, gibts nen westtreffpunkt? zoo? und was ist mit dem brandenburgticket? das gilt im ic ja wohl nicht oder?
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

stimmt. ich glaube das brb ticket gilt net im ic. man kann sich auch zoo treffen, aber man muss mit der s-bahn dann nach lichtenberg.

dann bleibt ja eigentlich nur noch die oe um 12:47 uhr. ich denke die andere wäre zu früh.
Ostwestfalen, Idioten...
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

eine kleine korrektur.

das brandenburg ticket gilt doch im ic. zwischen potdam und prenzlau. also kann man auch im bahnhof zoo schon in den ic steigen.
Ostwestfalen, Idioten...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

-edit- Hab die Angaben nochmal überprüft, weil ich auch erst nix ensprechendes gefunde habe. Auch die S-Bahn wusste von nix, aber der VBB schreibt
VBB-Fahrausweise gelten in folgenden Fernzügen:
(gültig ab 11.12.2005)
[...]
IC Potsdam – Berlin – Prenzlau 2451, 2453, 2455, 2457, 2459, 2151, 2153, 2155, 2154, 2152, 2150, 2456, 2454, 2452, 2450, 1932
[...]
Bitte beachten Sie zu den aufgeführten Zügen folgende Hinweise:

- Diese Anerkennung gilt für alle Einzelfahrausweise, Gruppenkarten, Wochen-, Monats-, Jahreskarten, Firmentickets und Semestertickets des VBB.
[...]
- VBB-Fahrkarten werden nicht in Zügen des DB-Fernverkehrs (IR/IC) verkauft. Zur Benutzung dieser Züge müssen Sie bereits im Besitz von gültigen VBB-Fahrkarten sein.
Also Ticket vorher kaufen!

Somit gehts ganz schnicke im IC zum Auswärtsspiel

Hinfahrt
IC 2453 nach Ostseebad Binz

Berlin Zoo ab 11:51 (Treffpunkt 11:30 ?)

Berlin Ostbahnhof an 12:05 (23 Minuten Aufenthalt! S-Bahn ist aber nur 8 Min. schneller)
Berlin Ostbahnhof ab 12:28

Eberswalde an 13:05


Rückfahrt
IC 2450 nach Würzburg

Eberswalde ab 16:47

Berlin Ostbahnhof an 17:27 (wieder 16 Minuten Aufenthalt, aber wer will kann ja in die S-Bahn umsteigen)
Berlin Zoo an 17:58
Berlin Wannsee an 18:10


Ich empfehle übrigens die Wagen 8 oder 10 zu benutzen. Dort gibts meines Wissens Raucherbereiche und definitiv die bequemeren Sitze gegenüber den Ex-IR-Wagen.
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ja ich denke so sollte der reiseweg sein. ich schlage vor wir treffen uns alle zoo wegen brb ticktes, oder wir klären es hier im forum.
Ostwestfalen, Idioten...
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

uah, ganz schön kompliziert für so gelegenheitsauswärtsfahrer wie mich. pro gründung "tennis borussia auswärtsreise gmbh".
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Ach - ist nicht kompliziert. Ich sag nur: geordnetes Chaos, oder Chaos in der Ordnung ... oder wars umgekehrt ;-)

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag nach Eberswalde mitkommen - und hoffentlich auch 3 Punkte wieder mitnehmen, damit erst gar nicht irgendwelche Abstiegsdiskussionen hier aufkommen.

Mit dem IC wäre es die allererste Auswärtsfahrt für mich - tres chic! tres bien! Ich fühl mich jetzt schon so bourgeois.

Ich werde definitiv mir nicht Zoo antun, sondern werde am Ostbahnhof kurz nach 12 Uhr in der Halle oder beim Rauchen vorne sein. Ich warte dann auf MitstreiterInnen.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

das wäre doch noch eine idee für die reinkarnation der bonzenfahrt :lol: ...so mim ic...das wetter ist inzwischen ja auch besser...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

also ich bin um halb zwölf am zoo, fahr aber mittem studententicket, ich sozialschmarotzer. also no brandenburgticket for me, please.
Antworten