schwarzmetall

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

schwarzmetall

Beitrag von felix »

folgenden veranstaltungstipp wollte ich nicht für mich behalten, da wir ja durchaus bekennende schwermetallfreunde in unseren reihen haben.
*****************
Sonntag, 07.05.2006
Ort : CLASH
Gneisenaustr. 2a
Thema: Vortrag und Buchvorstellung mit den beiden Autoren:
Unheilige Allianzen Black Metal zwischen Satanismus, Heidentum
und Neonazismus
Zeit : 20 Uhr Beginn der Lesung
anschließend Metal vom CD Teller

Christian Dornbusch und Hans-Peter
Cilguss, die Referenten und Autoren des
Buches „Unheilige Allianzen. Black Metal
zwischen Satanismus, Heidentum und
Neonazismus“, das Ende 2005 in der
Reihe antifaschistischer Texte im Unrast-
Verlag erschien, beschreiben die
Entwicklungen des Black Metals und
seiner Szene, analysieren die Motive des
Genres sowie ihre Verknüpfung mit der
Ideenwelt der extremen Rechten und
benennen Bands und Akteure, die zum
neonazistischen Untergrund in
Deutschland und Europa gehören.
Am 07.05. um 20.00 Uhr im Clash,
Gneisenaustr. 2a
*******************
nicht verschweigen möchte ich bei dieser gelegenheit, dass mein wenigkeit morgen, donnerstag, ab 21 uhr an gleicher stelle durch bedienen von analog- und digitalabspielgeräten zur unterhaltung beitragen wird. mit metal ist da aber allenfalls in geringen dosen zu rechnen (aber wer weiß, wo's mich wieder hintreibt...)
ach so - und wens interessiert: ebenfalls morgen ist für "polylux" auch ein beitrag über metal und germanenkult angekündigt.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

danke für die warnung mit polylux - ich werd die sendung wohl lieber nicht schauen. wenn sich polylux solchen themen annimmt geht das eigentlich immer mächtig in die hose. da werden dann die selben leute interviewt die vor 2 wochen noch zum thema "ich betreibe einen kunst-laden" gesprochen haben (inzwischen natürlich durch ein 4 meter großes umgedrehtes kreuz um den hals dekoriert ;) ).

anlass dürfte aber wohl die aktuelle tour von impaled nazarene sein. die sind zwar tatsächlich nicht ganz sauber allerdings gibts wesentlich schlimmere bands bei denen sich so eine kampagne im vorfeld einer tour wesentlich mehr lohnen würde.

zum thema impaled nazarene haben aber antichrist passion bereits alles im gleichnamigen song gesagt (link folgt später).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Denis hat geschrieben:die sind zwar tatsächlich nicht ganz sauber
das ist aber sehr vorsichtig formuliert... ;)

ich als besserverdienender mitte-yuppie sehe mir magazine wie polylux jedenfalls gerne an!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

das war mir völlig klar! ich als vertreter der arbeiterklasse fühle mich in dem magazin aber nicht zu hause, ard läuft bei "bungle am zoo" sowieso nie ("dit intellektuelle scheiss wolln wa hia nüsch!")
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

das buch lese ich grad und bin kurz vorm ende. It gut geschrieben auch wenn an manchen stelle die ganz schön abgehen(was vorinsiderwissen angeht).
vorallem die ganzen verbindungen zwischen bands und labels ist manchmal sehr verwirrend.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

:twisted: BLACK METAL ISt KRIIIIEG!!! :twisted:
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

irrtum! ich verweise da mal auf die t-shirts der excrementory grindfuckers (www.grindfuckers.de) : roy black metal ist krieg
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Denis hat geschrieben:irrtum! ich verweise da mal auf die t-shirts der excrementory grindfuckers (www.grindfuckers.de) : roy black metal ist krieg
Recht haste!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ladys and Gentleman, die ultimative Antwort auf Impaled Nazarene: "Impaled Nazarene" von Antichrist Passion

http://www.mommsenstadion.de/antichrist ... mpaled.mp3

;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Beitrag von sebastian »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:das buch lese ich grad und bin kurz vorm ende. It gut geschrieben auch wenn an manchen stelle die ganz schön abgehen(was vorinsiderwissen angeht).
vorallem die ganzen verbindungen zwischen bands und labels ist manchmal sehr verwirrend.
Ich hab das Buch auch gelesen. Manchmal etwas langatmig, aber ansonsten recht informativ.

Zur aktuellen Diskussion bei indymedia um Impaled Nazarene möchte ich noch bemerken, dass in dem Buch IN kein einziges Mal als NSBM-Band bezeichnet werden. Und die Autoren müssten es doch wissen.

Da hat wohl irgendjemand wieder Langeweile... :roll:
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Antworten