BFC wird/ist tolerant Teil II

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
felix
Beiträge: 2965
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

naja, bungle, "hat nicht völlig unrecht" lässt sich im zweifelsfalle über fast alles und jeden sagen (z,b, pol pot oder die us-vorwände für den irakkrieg oder oder oder...). natürlich sieht der durchschnitts-artikel über den bfc so aus: 3 zeilen aus der jeweils aktuellen und den anlass liefernden pressemitteilung der bullen, drumrum die üblichen stereotypen - fertig. und natürlich ist das bedauerlich, denn über das problem bfc gäb es ja durchaus mehr zu recherchieren und zu schreiben, als den üblichen 08/15-kram. macht nur kaum einer, weils wie beschrieben ja viel einfacher ist und den ansprüchen des ohnehin i.d.r. relativ ahnungslosen zeitungspublikums genüge tut.
davon wird doch aber der gläser-artikel nicht besser. wenn hier unterstellt wird, in den medien würden vorfälle bei anderen vereinen schneller zu den akten gelegt, kann ich das nicht nachvollziehen. Nordsachsen war in der letzten oberliga-hinrunde auch oft genug wegen seiner problemfälle und deren taten in der presse - und das völlig zu recht. und es ist ja keinesfalls so, dass aufgrund einer zionistischen presseverschwörung einfach verschwiegen wird, dass die siedlung eichkamp nach jedem TeBe-heimspiel neu aufgebaut werden muss - es passiert einfach nicht (und wenn, dann hat es nix mit den fans der heimmannschaft zu tun). und wenn a.g. dann von der versammelten männlichkeit o.ä. schreibt, mit der manche einfach nicht klarkommen, fällt mir mal gleich gar nix mehr ein.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10105
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

damit hast du ja nicht ganz unrecht, felix... ;)

um es kurz zu machen, ich bin nämlich gerade auf dem weg in die heia: mir ging es weniger um den bfc als darum, dass dieser von allen seiten gerne dazu benutzt wird, um vom alltagsrassismus, der in fast jedem stadion anzutreffen ist, abzulenken. und dieser, weil in der mitte der gesellschaft stattfindend, ist nunmal noch wesentlich gefährlicher und zersetzender (ich habe da gerade wieder ein krasses beispiel erlebt) als der von einigen hundert bösen buben, auf die alle mit dem finger zeigen. war vielleicht der falsche faden dafür, weil es hier um gläsers artikel ging, und der ist fraglos extrem euphemistisch.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

tommi hat geschrieben:
Red Star hat geschrieben:Die Fronten werden am 13.10. ja geklärt. Dann is auch klar, dass wir aufsteigen, wenn TeBe mit 0:4 ausm Stadion dröppelt. :lol:

Aber nix für ungut, lieber euch als "nette" Konkurrenz als den BFC. :roll:
Ich weiss nicht was Du willst. Wir sind uns doch einig das am 13.10. TeBe beim Stand von 0:4 den Platz verlässt. Leider hast Du scheinbar den Spielort vergessen:

Babelsberg : TeBe 0 : 4 :lol:

P.S.: Wenn wir Dir das Spiel auch erklären sollen darfst Du gerne ein paar Fragen stellen!
So wirds laufen:
Auswärtssieg TeBe, die pfiffigen Gästefans warten mit dem Platzsturm natürlich bis Spielende. Dann rüber übern Zaun, alle in Tagesspiegel T-Shirts, "DJ Baufresse" und "Der BFC war schuld am Mauerbau" Büchern werfend Richtung 03-Block. Dieser, von 3000 Bullen ungeschützt, macht die Mücke! :)
Gläser sollte man keine Ignoranz oder Naiivität im Umgang mit dem Problemteil des BFC unterstellen. Als jahrzehntelanger Anhänger ist er einfach mal darum bemüht, "seinen" Verein mit am Leben zu halten. Es gibt eben beim BFC nicht nur freidrehende Gewalttäter und Hardcorenazis sondern auch kreative Köpfe und ehrliche Fans. Gläsers Bücher sind auf jeden Fall mit Spaß zu lesen.
Denis
Beiträge: 11637
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

ich eine mail von einem herrn proksch bekommen mit der bitte hier 2 beiträge zu löschen die u.a. gegen die regeln der denic verstossen. dem bin ich nachgekommen. wir bitten euch hier im kanal keine denic-angaben, adressen o.ä. zu posten.

danke.

die regie
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2408
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

*lach*

Die haben echt nix anderes zu tun als irgendwelche Foren zu überwachen....
¿Cómo no te voy a querer?
Denis
Beiträge: 11637
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Bierverteiler hat geschrieben: Die haben echt nix anderes zu tun als irgendwelche Foren zu überwachen....
allerdings möchte ich auch nicht das meine adresse in irgendeinem bfc oder un. forum gepostet wird. insofern kann ich das in gewisser hinsicht schon verstehen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2408
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Damit muss man nun mal leben, wenn man eine Homepage betreibt, die für jeden zugänglich ist.
Ist mein Standpunkt.
Naja, aber ich bin ja in der Materie nicht drin....
¿Cómo no te voy a querer?
Denis
Beiträge: 11637
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Nein, muss man nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

da hat der denis recht... das verstößt gegen die regeln der denic. da kann jeder im übrigen selbst nachschauen, wenn's um .de-domains geht. die adresse: denic.de.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2408
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich sags ja, ich bin ja mit der Materie nicht vertraut ;)

P.S. hörste mal auf, die Denic-Website zu posten *lach*
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten