Help!

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

ultras71 hat geschrieben:toller spruch in der signatur, skatja. es ist zwar unschön, dass dich niemand gefragt hat - aber dass sich jemand stellvertretend für dich auf ein angebliches geistiges "eigentumsrecht" beruft - *kopfschüttel*
der spruch ist schön, das stimmt - sonst hätte ich ihn dort nicht stehen.
preisfrage:
welche flagge weht in der alten försterei?
jep, 1000 punkte!
aber, ich gebe zu es ist zweideutig gemeint ;-)

wenn mein "stellvertreter", wie du meinen freund "liebevoll" nennst, mir von diesem thema nicht berichtet hätte, wäre mir das transpi erst im stadion aufgefallen.
ich habe sehr wohl mit ihm schon tage vorher darüber diskutiert, so kannte er meine meinung dazu und hatte die offizielle erlaubnis diesen text zu schreiben.

SKAtja bei Holgi
Fuck the International Football Association!
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben:
letztlich ist das aber auch keine rechtliche frage sondern mehr eine frage des guten stils. ich bin mir aber sicher das diese sache auf einem mißverständnis und sicher keiner bösen absicht beruht.
eben, ich denke mal kurz anfragen wäre, na sagen wir, höflich!
und die gründe weshalb ich beleidigte leberwurst (leberwurst beleidigt mich in der tat, als vegetarierin!) spiele:

man fragt einen künstler wenn man etwas verwenden will, so wurde es bisher auch hier behandelt (daniel und voigt haben mit mir auch immer absprache gehalten)

dieser adler wurde in erster linie für den fanclub ping pong veterans entworfen.

es gibt so ein transparent schon seit einigen jahren und hängt seit einer weile an der tribüne. (no one likes us, we don't care)

und nun zum letzten punkt, ich identifiziere mich nicht mehr mit DEM e block und dem kleinen aber vorlauten teil der intoleranten "linken".
deswegen wäre es konsequenter gewesen, etwas eigenes zu entwickeln.

SKAtja immernoch bei Holgi
Fuck the International Football Association!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

So a guy from Belfast who has been going to TeBe for a few seasons and is making a banner of something he saw and found cool, a guy who is planning to move to Berlin next year to see TeBe play (a major reason) is now being pissed on by people (after making the banner- although nobody said before) is now being pissed on by people for trying to do something constructive to support the team.

Sorry Skatja if you are pissed off but Belfaster is my best friend, one of the coolest fans we have and someone who doesnt provoke fights for the sake of it, someone who keeps out of this, someone who would gladly drink a beer with anyone here and beat them at darts, someone who just cares for the team and wants to show support, someone - like me- who has just been here for a few seasons and is trying to do something for the team. He didnt mean any offence at all.

And to the people who are really trying to provoke a split here, please think before you post. "Winning" a little flame war here and there has real consequences for some people totally uninvolved in your petty little shite.

Internet or not, these are real people we are talking about.

Sort it out, whether mods, commentators or gäste.

Otherwise who really gives a shit about the Aufstieg.

Pissing on real people in the virtual world sometimes have real life consequences to people that you dont want or didnt plan. Think about it!
o.luv

Beitrag von o.luv »

ultras71 hat geschrieben:im kuppahamma-kanaldeutsch gibt's dafür einen treffenden begriff, an den ich mich irgendwie erinnert fühle: injeschnappte lehbawurst.
Alter Schwede! Irgendwie kann ich langsam nicht mehr glauben, was hier passiert. Jeder pißt jeden an (Threads wie "Danke Italien" lese ich schon gar nicht mehr), und wenn sich jemand beschwert, daß man eine Zeichnung von ihm ohne Rückfrage verwendet, wird der auch noch beleidigt! Anstatt mal zu sagen: "Sorry, hab nicht dran gedacht, geht das okay?", wird gepöbelt und der ironische Ratschlag gegeben, doch einen Anwalt einzuschalten.

Aber als guter TeBe-Fan hält man ja eh ALLES für Volkseigentum. Also immer zu! Völker hört die Signale!
Daniel
Beiträge: 1623
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

hallo skatja,
nun hab ich das so "leichtfertig" weitergeleitet... weil ich an das gute der sache dachte (und weil ich dachte, ihr klärt das schon). SORRY.
um dir den groll etwas zu nehmen ;-): ein bisschen fatal ist es doch schon, von DEM e-block zu schreiben, alle dort über einen kamm zu scheren, oder? ich kann und konnte mir nicht vorstellen, dass du den belfaster so abstempeln würdest. mark ist ein unglaublich angenehmer, integerer typ (, was du vielleicht nicht wissen konntest). sein bemühen finde ich großartig und es dient der sache: TeBe. war dem irrglauben erlegen, dass das so geteilt wird.
ich bin mir aber sicher und wünsche mir, ihr könnt das problem gemeinsam begraben, sobald die saison wieder läuft.

daniel

p.s.: ab jetzt per mail, ja?!
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

denke auch mal, dass BelfastBoy und Skatja dies bei einem Bierchen demnächst klären sollten; Marc hatte mit seiner guten Absicht übersehen, Skatja zu fragen; dumm gelaufen.

Und immer noch E-Blockler @ Sitzplatzschwein mit demnächst wieder lila Iro( :?: :wink: )

Und Skatja immer noch dankbar, dass sie meinen Flur mit dem Adler verschönerte ( wenn man nett fragt :wink: )
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ultras71

Beitrag von ultras71 »

o.luv hat geschrieben:Alter Schwede! Irgendwie kann ich langsam nicht mehr glauben, was hier passiert. Jeder pißt jeden an (Threads wie "Danke Italien" lese ich schon gar nicht mehr), und wenn sich jemand beschwert, daß man eine Zeichnung von ihm ohne Rückfrage verwendet, wird der auch noch beleidigt! Anstatt mal zu sagen: "Sorry, hab nicht dran gedacht, geht das okay?", wird gepöbelt und der ironische Ratschlag gegeben, doch einen Anwalt einzuschalten.

Aber als guter TeBe-Fan hält man ja eh ALLES für Volkseigentum. Also immer zu! Völker hört die Signale!
auweia. da lehnt jemand privateigentum ab - also seid herzlich eingeladen auf ih neinzu dreschen, obwohl derjenige einen maulkorb verpasst bekommen hat. danke!

macht besonders viel spaß in jedem thread (indirekt) erwähnt zu werden. ich hab' inzwischen keinen bock mehr auf TeBe und verweise auf die mails von z.toni zum thema "prolleo".

ich suche auch nach dem konsens, der mich zu TeBe geführt hat. jede diskussion kratzt arg am selbstverständnis, welches sich hier selbst gesetzt wird. und solange die diskussion um themen wie nationalismus usw. unterdrückt werden, heißt es für mich kein e-block. ende der durchsage.
mauve

Beitrag von mauve »

Ich verstehe wirklich nicht, daß man sich gegenseitig dermaßen in die Mangel nehmen muß. Zur Zeit scheinen viele einen Hitzkopf zu haben (tja das Wetter...), und das finde ich schade. Vieles rückt in letzter Zeit auseinander, und ich muß dem Daniel und den anderen, die für Mark einstehen, recht geben. Vielleicht ein bißchen dumm gelaufen, aber man sollte nie vergessen, daß wir alle doch dieselbe Fußballiebe haben. Ich finde es toll, daß es hier noch Fans gibt (wie Mark), die sich für TeBe einsetzen.Es sollte sich alles einrenken!
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Beitrag von R. »

mit verlaub: aber das gerangel um kobolds transpi kann ich nun wirklich nicht verstehen...vielleicht beschwert sich TeBe auch noch bei uns, dass wir den vereinsvogel für das "party Army" Transpi benutzt haben....*kopfschüttel*
mauve

Beitrag von mauve »

R. hat geschrieben:mit verlaub: aber das gerangel um kobolds transpi kann ich nun wirklich nicht verstehen...vielleicht beschwert sich TeBe auch noch bei uns, dass wir den vereinsvogel für das "party Army" Transpi benutzt haben....*kopfschüttel*
Genau...und daß wir überhaupt "TeBe"-songs anstimmen...nur geklaut! :roll:
Gesperrt