BELLA ITALIA

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Norbert hat geschrieben:Für diesen kaputten, schleimigen, verwöhnten, wehleidigen und alle zwei Jahre entweder betrügend oder selbstbemitleidend auftretenden Haufen von Simulanten haben sie (also ITA) es jedenfalls ganz schön weit gebracht und m.E. nicht durch jene Attribute...
Keine Frage. Ich sag ja, dass sie verdient gewonnen haben. Und ansonsten: hey - was wäre Fußball ohne Emotionen ? Ich kann einfach kein Spiel aus rein ästhetischen Gründen gucken. Ergo schlage ich mich auf eine Seite. Meistens sind es dann die Schwächeren. Und Italien gehört eher selten zu dieser Seite... :wink:

Auch kann ich als leidenschaftlicher Zuschauer niemals wirklich objektiv sein und z.B. Statistikwerte zu Rate ziehen. Sonst könnte man doch nie wirklich Fan von einer Mannschaft sein. Wenn Nordsachsen gegen uns gewinnt (was -Mungu akipenda- hoffentlich nie wieder der Fall sein wird, ist das immer falsch, auch wenn es richtig ist. Das heisst ja nicht, dass man als Subjektiver immer gleich völlig blind sein muss.... :) :lol:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Salomon

Beitrag von Salomon »

ultras71 hat geschrieben:was in bundestag & co. während der wm beschlossen wurde, ist ungeheuerlich...
Da haste ausnahmsweise recht. Da kann man mal sehen, was die da oben für ein schlechtes Gewissen haben. Wenn ich mir dann die Merkel angucke, wie sie meint, sich eines oberflächlichen Fußballverstandes befleißigen zu müssen, krieg ich echt das Kotzen. Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Und dann noch die unsägliche Andrea Nahles, die noch nie einen Betrieb von innen gesehen hat und nur eins kennt - Steuererhöhung, natürlich auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung und das nennt sich Sozialdemokrat. Kackreiz!
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Meine Güte, Italien war nun mal besser
¿Cómo no te voy a querer?
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Salomon hat geschrieben: Und dann noch die unsägliche Andrea Nahles, die noch nie einen Betrieb von innen gesehen hat und nur eins kennt - Steuererhöhung, natürlich auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung und das nennt sich Sozialdemokrat.
Aber immerhin kennt Sie jemanden der schon einmal in einem Betrieb war, ist das nicht ausreichend? ;)

Zitat Wiki: "Ihr Lebensgefährte ist der VW-Arbeitsdirektor und ehemalige Audi-Vorstand Horst Neumann. Mit ihm zusammen bewohnt sie den Bauernhof in der Eifel, auf dem schon ihre Eltern gelebt haben."

Völlig Offtopic: Ich finde den Begriff "Betrieb" immer etwas verwirrend. Das klingt für mich immer nach Kohlekumpels und Stahlindustrie. Keine Ahnung warum.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
ultras71

Beitrag von ultras71 »

naja, dass "die da oben" etwas auf dem "rücken der arbeitenden bevölkerung" austragen, finde ich falsch. schließlich waren - wie bereits bemerkt - kaum widerstände zu sehen. alle sind dagegen - halten aber ihr maul. das ist einfach charakteristisch. versuch' sowas mal in frankreich!

back to topic: ceterum censeo, dass italien einfach besser war.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

aber jetzt bitte keine diskussion über den bundestag, die parteien und/oder die beschlüsse der letzten zeit, dafür gibts andere foren.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

ultras71 hat geschrieben:wer sieht denn hier eine neue naziwelle? das ist doch albern, loddar... tatsächlich hat sich aber gezeigt, dass die deutsche gesellschaft verdammt leicht zu mobilisieren ist und ihr alles - wirklich alles - egal ist, wenn es heißt alles fürs's land zu geben.

Ehrlich gesagt hat mich diese Massenbeflaggung auch gewundert und anfreunden kann ich mich damit auch nicht wirklich. In einem RAF-Sympathisanten-Haushalt großgeworden, sind mir derartige Symboliken bezogen auf Deutschland immer noch unangenehm, woran sich bis zum Ende meines Lebens auch nicht viel ändern wird. Das Eröffnungsspiel hab ich übrigens in Mailand (jaja !) auf dem Domplatz gesehen. Neben mir tummelten sich massig Jugendliche aus dem Schwabenland. Eingehüllt in S-R-G-Fahnen und laut D.-Land, D.-Land rufend. Das war mir eher peinlich, als dass ich es als unverkrampftes neues Selbstverständnis angesehen habe, wovon das "Ausland" ja so schwärmt. Soviel zur Einleitung.

Was mich prinzipiell auf der anderen Seite aber stört, ist, dass von bestimmten Leuten permanent Fälle herausgekramt werden, die belegen sollen, dass ausgelöst durch den aufflackernden Patriotismus immerzu Italiener, Argentinier oder sonstewer auf offener Straße attackiert werden oder dass gestern überall Randale stattgefunden haben. So bedauerlich und verachtenswert es ist, wenn Hools oder Nazis derartige Aktionen starten, so wenig sind sie tatsächlich das Gesamtbild bestimmend.
Im übrigen hatte ich vorhin bei SPON gelesen, dass die Polizeiberichte der gestrigen Nacht so dünn wie schon lange nicht mehr ausgefallen sind. So viel dazu.

Auf der anderen Seite hat es wunderbare Zusammenkünfte zwischen den angeblich so verbohrten Deutschen und Menschen aus aller Welt gegeben. Noch lange lange werde ich daran zurückdenken, wie Mexikaner, Engländer, Holländer, Australier und tiefste Ruhrpöttler mit uns gemeinsam in einer Kneipe in Gelsenkirchen-Buer auf den Tischen tanzten. Das war einfach megageil.
ultras71 hat geschrieben:was in bundestag & co. während der wm beschlossen wurde, ist ungeheuerlich...[/color]
Das dürfte außer Frage stehen. War ein kluger Schachzug unserer Politiker.
ultras71 hat geschrieben:sich über die theatralische rektion auf fouls zu ärgern finde ich ehrlich gesagt albern. das lernen profifußballer sogar - und die italiener sind darin sehr gut gewesen.[/color]

Hätte ich auch nicht getan, zumindest nicht im Forum, wenn es hier nicht diesen perfiden Vorundenaus-2006- und "alle, nur um Gottes Willen nicht Deutschland"-Hype gegeben hätte.
ultras71 hat geschrieben:ich habe gestern auch bei den besonders tollen einlagen keine fehlentscheidungen des schiedsrichters gesehen - ihr?[/color]
Nö, da war er ziemlich gut. Mitunter etwas zu locker laufen lassend, aber im Großen und Ganzen durchaus einer der besseren Schiris.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Salomon

Beitrag von Salomon »

ultras71 hat geschrieben:versuch' sowas mal in frankreich!

.
Mmmh, nur eine kleine Anmerkung, dann wieder zurück zum Thema. Ich habe das zweifelhafte Vergnügen in Frankreich zu wohnen. Glaub mir, Ultras, Frankreich ist der letzte sozialistische Staat, völlig bürokratisch, alle wollen Beamte werden, die Polizei ist vom Begriff "Bürgerpolizei" meilenweit entfernt, latente Xenophobie ist allenthalben zu spüren, Freiheit wird als Bedrohung empfunden. Sozialismus halt. UNd diese Demos gegen die Arbeitsmarktreform ist ein widerlicher Spießer- und Kleinbürgeraufstand gewesen.
Deswegen ja mein Aufruf an alle Deutschland-Hasser mal ein paar Jahre im Ausland zu verbringen, das rückt einiges zurecht.

Und ansonsten sind die Wunden jetzt verheilt, ich wünsche den Italienern den Titeln, denn wer Deutschland schlägt, hat diesen Titel verdient.
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

wo wir schon dabei sind uns über die schauspielerischen künste der italiener zu unterhalten, möchte ich mal sagen, dass es schon teilweise wiederlich war, was die portugisen da veransteltet haben. vorallem dieser christiano ronaldo hat sich so poft lächerlich fallen gelassen, nenene.

und genau deswegen bin und war ich für frankreich.
Ostwestfalen, Idioten...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:und genau deswegen bin und war ich für frankreich.
war aber auch ne schwalbe, der elfmeter.
sonst haste recht, das was die portugiesen an schwalben haben fliegen gelassen war schon unverschämt. ist aber generell eine wm der schwalben. und der abseitsstellungen.
ist aber auch wirklich schwer zu entscheiden, sowohl bei den schwalben als auch bei den abseitsstellungen. alles sehr schnell und sehr knapp.
Antworten