Karneval der Kulturen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Karneval der Kulturen

Beitrag von peeka »

Wollen wir - wollt Ihr dabei sein?
Kostet ja nix, fünf Sponsoren sind sogar mit Auflage von ca. 100.000 frei. Ich organisiere seit zwei Jahren die Fürstenwalder, aber als TeBe-Fan wär ich auch bereit, lila-weiß mitzumischen, wenn noch ein paar andere dabei sind.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

ahoi peeka,

das war in meinen augen ähnlich verständlich wie ein chinese, der kisuaheli mit einem stark allemanischen akzent spricht. zuviel hopfen und hanf genossen, was? ;)
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

matze hat geschrieben:ahoi peeka,

das war in meinen augen ähnlich verständlich wie ein chinese, der kisuaheli mit einem stark allemanischen akzent spricht. zuviel hopfen und hanf genossen, was? ;)
Nee - Rotwein. Retzer Weinberge. Leider eine Flasche relativ schnell hinter gegossen. Sonntag ist der einzige Tag, an dem das geht...

Aber noch mal kurz etwas deutlicher:
Wär doch ne nette Idee, mit nem lila-weißen Wagen am nächsten Karneval der Kulturen teilzunehmen, wenn sich genügend finden. Es gibt da keine Gebühren, und fünf Sponsoren sind frei, die dann im Veranstaltungsheft noch auftauchen. Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei...
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

ah, der rotwein ... ja, der stellt das auch manchmal an mit mir. klingt wie eine gute gelegenheit zum representen, auch wenn der karneval d. kulturen nicht meine tasse tee ist.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ist wohl den wenigsten ihr tee :wink: , aber schaden kann es nicht, allen ideologischen bedenken zum trotz. ein wagen war vor einigen jahren, als TeBe volle kanne (tee) auf dem multikultitrip war, sogar schonmal geplant und wurde dann kurzfristig gecancelt.
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

peeka hat geschrieben:Nee - Rotwein. Retzer Weinberge. Leider eine Flasche relativ schnell hinter gegossen. Sonntag ist der einzige Tag, an dem das geht...
diese aussage habe ich im selbstversuch bereits wiederholt widerlegt!

ansonsten: gute idee. und mit kdk kann ich immerhin noch mehr anfangen als mit rosenstolz (am liebsten wäre mir natürlich, motörhead würden als hauptsponsor einsteigen und die neuen schwarzen trikots mit ihrem logo verschönern...)

p.s.: will natürlich hier keinesfalls RS dissen - wer TeBe sponsort, ist natürlich super und der musi muss ich mich ja nicht aussetzen!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Bin kein Fan von KdK - wenn es sich bloss Kreuzberger Karnival nennen würde dann könnte Ich mich vielleicht klar damit kommen ..... aber die ist keine LK Diskussion.

Fand Mauve's Bericht über Pots Platz am Kindertag ganz cool aber und würde mich bereit (wenn zeitlich passt) bei solcher Stände oder Events mitzuhelfen.

Cool wäre etwas mit Trinity (oder Intro?) beim Fete de la Musique vielleicht zu machen. Genug Talent in der TeBe Reihen haben wir bestimmt.

Passt alles in der mehr Fans in Stadium Thread sehr gut.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Bitte kein KdK! Aber ne Tanzveranstaltung mit Livemusik und Halligalli, wie Anfang des Jahres im Friedrichshainer WAF-Salon, von TeBe Fans für TeBe Fans und solche, die es werden wollen wär doch nochmal was, oder?
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Ihr sprecht fast alle von ideologischen Bedenken gegenüber dem KdK....soll ja jeder denken was er will....ich schau da meistens ganz gerne mal zu und meine Kinders sind begeistert, weils alles so schön bunt ist.

Allerdings würde mich einfach mal interessieren, was am KdK denn so verachtenswert ist, dass man den als TeBe-Fan unbedingt zu meiden hat. Zu kommerziell, zu national-verdächtig, zu Main-Stream ? Ist jetzt ausnahmsweise mal eine ehrliche Frage, weshalb ich mich über eine Antwort freuen würde. Und wenns geht, bitte nicht in Form der angedrohten PW-Nachhilfe :wink:

Was meiner Meinung nach allerdings definitiv gegen eine TeBe-Teilnahme am KdK spricht, ist die Tatsache, dass ein Fußballverein da einfach nix zu suchen hat. Bei aller Liebe zum Verein, aber mich nerven da jetzt schon die ganzen Politagitations-, Theater- oder Kommerzschuppenwagen, die einzig die Chance zur Präsentation nutzen, aber weder was mit Kulturen noch mit Völkern zu tun haben...und meistens noch nicht mal schön anzuschauen sind....

Dann schon lieber Sambatänzerinnen (ohne Juppie) im Mommse... 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

bedenken gegen den karneval der kulturen? das ist eine rassistische veranstaltung. zumindest sind trommelnde schwarze, samba-tanzende brasilianerinnen und landestypischer fraß genau das, was alle bestehenden klischees in den köpfen der menschen zementiert. das bringt nixhts außer einen positiv aufgeladenen rassismus - denn das andere erscheint ja alles so toll und irgendwie exotisch (wie im zoo).

ein zweites argument ist die beteiligung von fragwürdigen gruppen - lest selbst.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten