Nazis beim Makkabi-Spiel / Ogungbure II

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2409
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

¿Cómo no te voy a querer?
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

klingt erstmal ok. auch wenn es natürlich die wurzeln des bösen nicht erreichen wird.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

matze hat geschrieben:klingt erstmal ok. auch wenn es natürlich die wurzeln des bösen nicht erreichen wird.
Nö, ist aber wenigstens mal ein Urteil, das Zeichen setzt. Interessant finde ich auch, dass offensichtlich auch gegen den Schiri vorgegangen wird, der das alles vertuschen wollte. In der Regel ist es doch so, dass der jeweilige Fußballverband ohne offizielle Meldung des Schiris nichts unternehmen kann oder will. Dieses Prinzip wird hiermit wohl endlich mal durchbrochen.

Übrigens könnte man aus anderen Gründen auch gleich ein Urteil über den Schiri von gestern fällen. Mein Gott, war das eine Pflaume. :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2409
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 72076.html

Na endlich!!!

Das sinnvollste Urteil in dieser Angelegenheit.
Die Neuansetzung finde ich vollkommenen Schwachsinn.
Entweder man wertet das Spiel für Makkabi II oder man übernimmt die Wertung 4-1 für Altglienicke II, da 78. Minute, Ergebnis klar usw., aber Neuansetzung....lächerlich!!!!
Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit, klingt ok, aber 1. wer will das kontrollieren und 2. wen interessieren überhaupt Spiele von VSG II gg FC Marzahn II oder so.
Ich wäre für eine saftige Geldstrafe im Bereich 500 bis 1000 Euro gewesen. Das trifft den Verein richtig und animiert diesen auch künftig solches Pack von der Sportanlage weg zu halten!!!
¿Cómo no te voy a querer?
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Ich glaube Altglienicke wenn sie sagen das die Nazis nicht von ihnen sind, den dies ist ein Alllgemeines Phänomen das wenn TeBe auswärts fährt oder Babelsberg plötzlich Nazis auftauchen(letztes mal 03 bei Motor..da war der MHS und der gehört nciht zu den Motor-Fans)
Daher denke ich ne Strafe gegen Altglienicke wäre nen Fehler.
Auch finde ich es FAIR wenn das Spiel nachgeholt wird, statt am Günen Tisch es zu werten, weil wenn...dann hätte die Wertung eh für Makabi sein müssen, weil Altglienicke nicht der Sicherheit der Gäste nachkam.
Ich hätte den Schiedsrichter voll belangt. Nicht nur gesperrt sondern dem ne Geldstrafe gegeben. "Wer schweigt stimmt zu"...das gilt auch bei Schiedsrichtern....
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Naja - bin da im Zweifel, ob nicht eine direkte Geldstrafe gegen VSG Altglienicke ebenfalls angebracht gewesen wäre. Es gab zu dem Fall meines Wissens ein oder zwei Presseartikel, wo es so Aussagen gab, wie (sinngemäß) "das ist hier jedesmal so..." oder "ihr müßt erstmal hier sein, wenns gegen die Türkenvereine geht...". Vielleicht waren das Aussagen von Leuten, die anonym bleiben wollen bzw. vor dem Sportgericht nicht weiter aussagen wollten. Demzufolge also: in dubio pro reo. Ein Rechtsgrundsatz, den ich im übrigen auch nicht verkehrt finde.
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

übrigens wurde der schiedsrichter dieser partie auf lebenszeit vom bfv ausgeschlossen.
Ostwestfalen, Idioten...
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

wow, das ist mal ein konsequentes zeichen!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
der Schotte

Beitrag von der Schotte »

also irgendwie hab ich ein komisches gefühl bei dieser entscheidung gegen den schiri: lebenslange sperre - sehr hart ! zu hart ?

was wäre eigentlich, wenn der tatsächlich nichts vernommen hätte ?

hier wird wohl ein exempel statuiert, die wirklich schuldigen, nämlich die rumpöbelnden idioten kommen völlig ungeschoren davon... :?
Denis
Beiträge: 11648
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

der Schotte hat geschrieben:also irgendwie hab ich ein komisches gefühl bei dieser entscheidung gegen den schiri: lebenslange sperre - sehr hart ! zu hart ?

was wäre eigentlich, wenn der tatsächlich nichts vernommen hätte ?

hier wird wohl ein exempel statuiert, die wirklich schuldigen, nämlich die rumpöbelnden idioten kommen völlig ungeschoren davon... :?
naja, andererseits scheint es aber unstrittig zu sein das verschiedene spieler ihn darauf aufmerksam gemacht haben. wenn die antwort darauf (gelb-)rote karten sind gehört der typ wirklich zu recht weg vom fenster. so jedenfalls wurde das ja in den verschiedenen medien dargestellt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten