Nazis beim Makkabi-Spiel / Ogungbure II

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Denis hat geschrieben:
der Schotte hat geschrieben:also irgendwie hab ich ein komisches gefühl bei dieser entscheidung gegen den schiri: lebenslange sperre - sehr hart ! zu hart ?

was wäre eigentlich, wenn der tatsächlich nichts vernommen hätte ?

hier wird wohl ein exempel statuiert, die wirklich schuldigen, nämlich die rumpöbelnden idioten kommen völlig ungeschoren davon... :?
naja, andererseits scheint es aber unstrittig zu sein das verschiedene spieler ihn darauf aufmerksam gemacht haben. wenn die antwort darauf (gelb-)rote karten sind gehört der typ wirklich zu recht weg vom fenster. so jedenfalls wurde das ja in den verschiedenen medien dargestellt.
Finde eine lebenslange Sperre trotzderm übertrieben. Oder hat der schon öfter schlimme Fehler gemacht?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Maro es geht hier nicht um einen nicht gegebene Elfmeter sondern um das Grundgesetz in Deutschland. Aufgrund ihrer Religion wurden die Makkabispieler beleidigt. Sie machten den Schiedsrichter darauf aufmerksam und er hatte scheinbar Schiss und hat es ignoriert. Er hat somit Antisemitismus und Neonazismus toleriert. Somit gehört er auf jeden Fall weg vom Fenster.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Maro es geht hier nicht um einen nicht gegebene Elfmeter sondern um das Grundgesetz in Deutschland. Aufgrund ihrer Religion wurden die Makkabispieler beleidigt. Sie machten den Schiedsrichter darauf aufmerksam und er hatte scheinbar Schiss und hat es ignoriert. Er hat somit Antisemitismus und Neonazismus toleriert. Somit gehört er auf jeden Fall weg vom Fenster.
Gut gebrüllt, aber das alleine kann es ja nicht gewesen sein. Oder werden manche TeBe-Fans auch lebenslang aus der Community ausgesperrt, weil sie in nordostdeutschen Städten Bahnhofsgaststätten betreten und aus bekanntem Grunde ganz ganz schnell wieder rückwärts verlassen ? Mangelnde Courage (vielleicht aus reinem Selbsterhaltungstrieb) ist die eine Sache, aktiv gegen Makkabispieler im konkreten mit Karten vorzugehen, eine andere....trotzdem glaube ich, dass da irgendwie noch was anderes gewesen sein muss....sonst würde sich das Sportgericht mit seinem Urteil ja auf ein verdammt glattes Eis begeben....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Loddar hat geschrieben:
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Maro es geht hier nicht um einen nicht gegebene Elfmeter sondern um das Grundgesetz in Deutschland. Aufgrund ihrer Religion wurden die Makkabispieler beleidigt. Sie machten den Schiedsrichter darauf aufmerksam und er hatte scheinbar Schiss und hat es ignoriert. Er hat somit Antisemitismus und Neonazismus toleriert. Somit gehört er auf jeden Fall weg vom Fenster.
Gut gebrüllt, aber das alleine kann es ja nicht gewesen sein. Oder werden manche TeBe-Fans auch lebenslang aus der Community ausgesperrt, weil sie in nordostdeutschen Städten Bahnhofsgaststätten betreten und aus bekanntem Grunde ganz ganz schnell wieder rückwärts verlassen ? Mangelnde Courage (vielleicht aus reinem Selbsterhaltungstrieb) ist die eine Sache, aktiv gegen Makkabispieler im konkreten mit Karten vorzugehen, eine andere....trotzdem glaube ich, dass da irgendwie noch was anderes gewesen sein muss....sonst würde sich das Sportgericht mit seinem Urteil ja auf ein verdammt glattes Eis begeben....
was soll denn deiner meinung nach noch gewesen sein ? und was hat aus der community aussperren mit weghören bei volksverhetztenden parolen zu tun ?
Ostwestfalen, Idioten...
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben: was soll denn deiner meinung nach noch gewesen sein ? und was hat aus der community aussperren mit weghören bei volksverhetztenden parolen zu tun ?
Ja keine Ahnung was noch gewesen ist. Vielleicht ist bei der Verhandlung zu Tage getreten, dass der Kerl ein Freund rechter Gesinnung ist, alleine deshalb (und nicht aus Schiss) bewusst weggehört hat und zudem noch absichtlich einen Makkabi-Spieler bestraft hat. DAS wäre ein Grund jemanden lebenslang zu sperren. Sich aus Schiss als Schiri nicht gegen eine Horde von Nazis zu stellen, mag moralisch daneben, menschlich aber nachvollziehbar sein. Kein Gericht der Welt würde dafür jemanden lebenslang sperren. Noch nicht einmal, wenn es damit ein Exempel statuieren würde wollen. Dann könnte die Tante Trainerin von Altglienicke ja auch gleich lebenslang abdanken. Die hat schließlich auch nichts gehört.

Und auf den anderen Vergleich geh ich jetzt nicht weiter ein, sonst macht Bierverteiler wieder einen "Loddar gegen den Rest der Welt"-thread auf und das muss nicht sein. Wer meinen Hinweis verstehen will, versteht ihn, wer nicht eben nicht.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

So wie ich es verstanden habe, haben Spieler oder Funktionäre von Altglienicke davon mitbekommen. Zumindest was die Pro-NPD-Sprüche anging.

Ich finde das der Schiedsrichter seinem Amt in dem moment nciht gewachsen war. Desweiteren sehe ich das fast als Unterlassene Hilfeleistung an....und das gehört heavy bestraft
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Maro hat geschrieben:Finde eine lebenslange Sperre trotzderm übertrieben. Oder hat der schon öfter schlimme Fehler gemacht?
JA
¿Cómo no te voy a querer?
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Bierverteiler hat geschrieben: JA
Na dann führ doch mal aus !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Loddar hat geschrieben:
Bierverteiler hat geschrieben: JA
Na dann führ doch mal aus !
Allerdings, das wäre sehr interessant zu wissen, um den Sachverhalt nachvollziehen zu können.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

@loddar

er wurde ja nur vom bfv gesperrt. ich kenn ja nicht die regelungen, aber kann er nicht bei einem anderen verband dann noch schiri machen wenn er will ??
Ostwestfalen, Idioten...
Antworten