Stuttgarter Kickers - Erna Abgebrochen

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

Stuttgarter Kickers - Erna Abgebrochen

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Stuttgart (dpa) - Das DFB-Pokalspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und Erna BSC ist nach 80 Minuten beim Stand von 0:2 abgebrochen worden. Schiedsrichter Michael Weiner aus Gießen traf diese Entscheidung, weil einer seiner Linienrichter offenbar von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen wurde. Nach einer mehrminütigen Behandlungspause wurde ein Arzt auf das Spielfeld gerufen. Kickers- Trainer Robin Dutt versuchte noch, mit einem Aufruf an die Fans die Situation zu beruhigen, doch Weiner brach das Spiel ab.

von yahoo news.

Der Pokalabend wird von einem Spielabbruch überschattet. Die Partie Stuttgarter Kickers gegen die Erna wurde beim Stand von 0:2 abgebrochen, nachdem Schiedsrichter-Assistent Voss von einem Gegenstand getroffen worden war.[...]
Das Spiel befand sich bereits in der Schlussphase. Nach 86 Minuten führte die Götz-Elf durch Okoronkwo und Bastürk (Handelfmeter) mit 2:0 und war auf dem besten Weg ins Achtelfinale. Beide Mannschaften mussten jeweils eine Rote Karte hinnehmen (Steinle - Cairo). Im Zuge von Tumulten wurde dann Schiedsrichterassistent Kai Voss von einem Gegenstand am Kopf getroffen, sank zu Boden und musste in die Kabine geführt werden. Die Partie wurde daraufhin abgebrochen.

http://kicker.de/fussball/dfbpokal/star ... el/356633/

Bild:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1100 ... 806573.jpg
Red Star

Beitrag von Red Star »

Also was ich im Radio gehört habe,war:

Es handelt sich bei dem Wurfgeschoß um einen gefüllten Bierbecher. Wobei ich den Spielabbruch verstehen kann. Nach einen Blick in meinen Kühlschrank musste ich feststellen: Kein Bier mehr da! Und anderswo schmeißen se dat Zeug einfach weg! Skandalös! Wenn ich Schiri gewesen wäre, dann hätte ich allein aus Solidarität abgebrochen! :evil:
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Besonders wichtig wäre jetzt vor allem eine Klärung der Frage, waren es tatsächlich Stuttis, die geworfen haben oder eher völlig weggeballerte Herthaner, und wie entscheidet dann der DFB hinsichtlich der Wertung ?
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

auf dem fotos sieht es ja so aus, als wärs vor dem kickers-block passiert. das wär schade.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Red Star

Beitrag von Red Star »

Loddar hat geschrieben:Besonders wichtig wäre jetzt vor allem eine Klärung der Frage, waren es tatsächlich Stuttis, die geworfen haben oder eher völlig weggeballerte Herthaner, und wie entscheidet dann der DFB hinsichtlich der Wertung ?
Ja, es waren wohl Stuttgarter. Und ja, es wird auf jeden Fall eine Sportgerichtsverhandlung wg. des Vorfalls geben.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Also in der ARD konnte man sehen wir der Linienschiri zu boden ging und neben ihn dieser typischer Pappbecher lag, wobei ich schon oft in meinem fussballfan leben von so manchem becher getroffen wurde und nciht bewusstlos war oder soähnlich.
Und es war vor der Gegengerade, also wahrscheinlich Kickers.
Desweiteren ist die Person auch schon in Polizeigewahrsam.
Red Star

Beitrag von Red Star »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:.
Und es war vor der Gegengerade, also wahrscheinlich Kickers.
Desweiteren ist die Person auch schon in Polizeigewahrsam.

Und wird er wg. Bierverschwendung vor den Kadi gezogen werden? Ich hab in der Grundschule mal ne Milchtüte nach nem Mitschüler geworfen. Muss ähnlich wehgetan haben, wie ein Bierbecher...
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Red Star hat geschrieben:Und wird er wg. Bierverschwendung vor den Kadi gezogen werden? Ich hab in der Grundschule mal ne Milchtüte nach nem Mitschüler geworfen. Muss ähnlich wehgetan haben, wie ein Bierbecher...
Wurde die Stunde auch abgebrochen? Oder war das schlauerweise in der Pause hinter dem Rücken des Schiedsrichters äh... Lehrers? :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Menschen zweiter Klasse

Beitrag von Maegs »

Geiler Kommentar von Falko Götz:
"Das ist sehr bedauerlich, was hier passiert ist. Man muss bedenken, dass so ein Geschoss auch einen Spieler hätte treffen können."
Es gibt Menschen und Spieler...?
Guck hier
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Menschen zweiter Klasse

Beitrag von Holgi »

Maegs hat geschrieben:Geiler Kommentar von Falko Götz:
"Das ist sehr bedauerlich, was hier passiert ist. Man muss bedenken, dass so ein Geschoss auch einen Spieler hätte treffen können."
Es gibt Menschen und Spieler...?
Guck hier
Nein, es gibt Schiedsrichter/Schiedsrichterassistenten und Menschen! :wink:
Fuck the International Football Association!
Antworten