Antifaschistische Kleiderordnung bei Erna

Meckerecke und Frittenfettwünsche
ping-pong-alex
Beiträge: 6832
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Kann mich Mr. Bungle und Endi nur anschließen.

Wer sich an die Diskussionen in diversen Foren erinnert, wo es um die Scummarke TS ging, kann erkennen, welche Bedeutung ein solches Verbot hat.

Von daher ein eindeutiger Applaus für die Entscheidung von Erna. Entscheidend ist jedoch, dass dieses Verbot auch konsequent umgesetzt wird. Denn nur dann kann man erkennen, ob es sich um eine "Marketingaktion" handelt oder nicht.

Erna greift, wenn ich mir so diverse Aufnäher bei vielen old school -Fröschen anschaue, mit dieser Entscheidung das eigene Klientel an.

Würde ich mir z.B. von Hühnerhof Dresden auch wünschen.

Und wenn hier einige meinen, dass dies nichts an der Einstellung der Träger ändert ( was durchaus sein kann ) und ein Verbot von daher überflüssig wäre; tja dann könnten wir auch Reichskriegsflaggen etcpp wieder im Stadien zulassen.

Das wollt Ihr doch nicht ernsthaft.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex
Beiträge: 6832
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Warhead hat geschrieben: Früher hatten die Dinger auch ne andere Qualität,Docs die nach einem Jahr reif für die Tonne sind gabs da nicht.
offtopic : da hast Du recht; nicht umsonst hat Blue Moon die Botten aus dem Programm genommen, nachdem die Dinger nicht mehr in England hergestellt werden und einige Schuhdesigner sich vom Dr. getrennt haben und ne eigene Marke gründeten.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben:besser spät als nie, gute sache. und "acab" braucht auch kein mensch auf diesem planeten.
...läßt aber befürchten, dass evt. wieder alles Mögliche in einen Topf geworfen wird, was nicht in einen Topf gehört. Erst ist es "acab", dann weiße/gelbe/lilane Schnürsenkel, dann keene Haare uff'm Kopp, dann das Transpi, auf welchem ein Hakenkreuz in die Tonne wandert (Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) undundund...Ich hoffe, die olle Tante Erna hat auch die entsprechend befähigten Leutchens, um "scum" von "no scum" auseinanderzuhalten! Beispielsweise hat sich die auch hier schon aufgeführte Marke HOOLIGAN energisch (mit Klagen) dagegen gewandt, dass ihre Klamotten in rechten Läden vertrieben wird! Was dennoch einige übereifrige "Antifanten" nicht davon abhielt, zum Boykott eines Konzis einer saarländischen Hardcore-Band in Berlin aufzurufen, welche ihren Shirt-Merch über selbige Firma abwickelt.

Merke:"Gut gemeint" ist manchmal das Gegenteil davon...Dennoch Respekt für Herthas Maßnahme, denn einigen ihrer Fans hat sie damit schön vor's Bein gepinkelt! Finde auch, dass sich bei denen in den letzten 20 Jahren vieles zum Positiven entwickelt hat: Also Transpis "Erna-Fans gegen Rassismus" und vom Oberring hängende Regenbogenfarben, waren in den 80ern bei Herthaspielen denke ich - undenkbar...
Fuck the International Football Association!
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ping-pong-alex hat geschrieben:Entscheidend ist jedoch, dass dieses Verbot auch konsequent umgesetzt wird.
das meine ich auch. aber wenn Erna gegen bayern spielt und 76.000 zuschauer kommen und jeder auf klamotten inspiziert wird, kann das ganz schön lange dauern. ich denke bei sovielen zuschauern ist das umsetzten nicht so leicht.
Ostwestfalen, Idioten...
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Zur "Trägerdiskussion" man ändert vielleicht wenig bis nichts bei den Trägern mit fertig ausgebildeter meinung, ist aber vielleicht dazu gut "Kiddies" zum nachdenken anzuregen warum diese Marken nicht erwünscht sind.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Warhead

Beitrag von Warhead »

@Ping-Pong
Die anderen Botten die Blue Moon da verhökert haben aber auch stark nachgelassen.Armin hat mich mal nach Brandenburg verschleppt,da hat er nen Lager.
Auch Docs die sich so in den Jahren angesammelt haben.Kannste dir vorstellen,ne grosse Halle und in der Mitte ein grosser Vulkankegel aus Docmartens.Da konnte ich mich dann durchforsten...Horror
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Wunderbar, ich war bei BSE gegen Bochum, in der U-Bahn gab es jetzt " und all die Deutschen Hooligans singen Wieder mal kein Tor, wieder mal kein Tor, wieder mal kein Tor für Türkiyemspor!!!" sowie "Deutsche, wehrt Euch , Kauft nicht beim Türken!"
Thor Steinar ist bei Bertha jetzt zwar verboten, aber fahrt doch mal U-Bahn!!!!!!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Morchelbein hat geschrieben:Wunderbar, ich war bei BSE gegen Bochum, in der U-Bahn gab es jetzt " und all die Deutschen Hooligans singen Wieder mal kein Tor, wieder mal kein Tor, wieder mal kein Tor für Türkiyemspor!!!" sowie "Deutsche, wehrt Euch , Kauft nicht beim Türken!"
Thor Steinar ist bei Bertha jetzt zwar verboten, aber fahrt doch mal U-Bahn!!!!!!
Sei froh das die Herthaner nur U-Bahn fahren...die Rostocker Baun die immer die UUUUUUUUUUUUbahn
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Okay, jetzt bin ich beruhigt. Rostocker sind prinzipiell richtig dolle gefährlich. Die fahren nicht nur U_Bahn! Woher hätte ich das denn wissen sollen????!!!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Morchelbein hat geschrieben:Okay, jetzt bin ich beruhigt. Rostocker sind prinzipiell richtig dolle gefährlich. Die fahren nicht nur U_Bahn! Woher hätte ich das denn wissen sollen????!!!
Beruihigt sein ollste nciht...das wäre glaub ich nciht angemessen. Auch gibt es langsam Rostocker die Blockaden vor den U-Bahn-Bauern aufbauen(gut zusehen beim Spiel 03-FCH)...
Ich mein es war klar, wenn es einen "Antifaschismus" von oben, durch den Verein, gibt dann bleibt das und wahrscheinlich wird es ausserhalb des Stadions sogar stärker werden. Anders bei Vereinen wo es von innen herauskommt, dort ist die Chance groß Nazis oder ähnlichen Scum aus dem Stadion und den Verein zu vertreiben.
Antworten