Ogungbure 3

Meckerecke und Frittenfettwünsche
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Ogungbure 3

Beitrag von R. »

Mal wieder ist Ogungbure Opfer rassistischer Beschimpfungen geworden. Diesmal hat er seinen Gegenspieler vom VFC Plauen ordnungsgemäß eine ringezogen nach Spielende. Ergebnis: gegen Ogungbure wurde eine Vorsperre erlassen gegen den Rassisten, der ihn während des Spiels konsequent "Nigger" oder "Bimbo" genannt hat, läuft erstmal kein Verfahren. Ogungbure will jetzt nach Frankreich oder England wechseln, auf jedenFall aber nicht mehr in Deutschland spielen.

http://www.netzeitung.de/sport/453165.html
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Ist sehr verständlich, von Ade, als Fussballer hätte ihm die Sperre aber wahrscheinlich logisch sein müssen.
Die Kritik ist eher warum der andere Spieler wohl Straffrei ausgehen soll
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
TheButcher
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.06 00:38
Wohnort: Kreuzberch

Beitrag von TheButcher »

"Von Ermittlungen gegen Zapyshnyi, der die Beleidigungen abstreitet, ist noch nichts bekannt."

Also für mich heißt dass nicht, dass er straffrei aus der Sache rauskommt.. Da sollte man einfach mal abwarten....
Die Selbstjustiz von Ogungbure war zwar nicht gerade clever, aber durchaus verständlich, bei dem was er aushalten muss.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Das ist halt ein typisches Beispiel für die Unterscheidung zwischen legitim und legal.
(Wobei Gewalt als Kontra zu verbalen Angriffen (auch wenn sie rassistisch sind) nicht für legitim halte.)
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6739
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

schön ist auch der artikel zur oberliga nordost von vorgestern: spiegel.de
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

also, dass plauen sich vor seinen spieler stellt, ist erstmal verständlich, aber es sieht ja doch ein wenig so aus, als würden hier opfer zu tätern gemacht ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
ping-pong-alex
Beiträge: 6832
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

diverse Erklärungen aus Plauener Sicht

http://www.nordostfussball.de/forum/thr ... adid=18171
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Eine Sperre ist durchaus richtig.

Schön wäre es, wenn der Plauner Spieler, dessen Name ich nicht aussprechen kann, eine richtige Sperre bekommt. 18 Monate Sperre dürften richtig weh tun!
¿Cómo no te voy a querer?
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Ogungbure gehört bestraft, das ist klar. Auch wenn er übelst provoziert wurde, darf er sich so nicht gehen lassen, niemals. Aber wurde er wirklich provoziert?
Warum hat keiner seiner Mitspieler etwas mitbekommen? Habe jedenfalls noch nichts davon gelesen. Warum hat Ogungbure nicht den Schieri angesprochen? Ich finde den Fall nicht so eindeutig...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten