Über blöde Verträge und Verbandsligagedanken !

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Cartark
Beiträge: 642
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Über blöde Verträge und Verbandsligagedanken !

Beitrag von Cartark »

Im heutigen Tagesspiel gibt es einen netten recht infomativen Artikel über die Situation bei TeBe !

Jedoch stechen 2 Absätze hervor ,und zwar folgende :

>Für einen Großteil der Sponsoren besteht nur dann Zahlungspflicht, wenn TeBe Tabellenerster ist. Eine etwas verwegene Etatplanung, die prompt dazu geführt hat, dass dem Verein jetzt bei Saison-Halbzeit eine sechsstellige Summe zur Deckung aller Kosten fehlt.< :evil: :?: :?: :?:

Hierzu frage ich mich :
"Wie kann man nur solche Verträge abschließen?" Größenwahn oder Selbstüberschätzung ?

Und dann fängt man an zu resignieren:

>Ohnehin ist TeBe das Oberligadasein langsam leid. In sentimentalen Momenten plagen Peter Antony auch schon mal Rückzugsgedanken. „Es macht keinen Spaß, wenn wir bei unseren Auswärtsspielen im Osten dauernd als Judenpack oder als Westberliner Scheiße angepöbelt werden. Da verliert man die Lust“, sagt er. „Vielleicht sollten wir uns besser in die Verbandsliga verabschieden.“< :cry:

Ist das vielleicht ein Ziel was man garantiert erreichen kann,wenn man in der Rückrunde nicht mehr Antritt !

Mit besorgten Grüßen
CARTARK
nurtebe

Beitrag von nurtebe »

Kann doch wohl nicht sein das hr.Antony sowas von sich gibt,lieber verbandsliga spielen zu wollen.Kann und will ich nicht verstehen.Vor der saison hieß es noch ganz groß aufstieg und jetzt ist die rede von der Verbandsliga.Ganz arm,ganz arm hr.antony. :cry:
Steven

Re: Über blöde Verträge und Verbandsligagedanken !

Beitrag von Steven »

Cartark hat geschrieben: Ist das vielleicht ein Ziel was man garantiert erreichen kann,wenn man in der Rückrunde nicht mehr Antritt !
Für die Verbandsliga in der kommenden Saison haben wir bereits zu viele Punkte. Wir müssen uns mit der Regio 2008 eben abfinden :wink:
QBA
Beiträge: 13755
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

habe mich heute auch sehr über den inhalt des artikels geärgert.

wie kann es sein, dass man einen solchen etat aufstellt, der bei mißerfolg zu 30, 40 oder 50% ungedeckt ist. TeBe spielt nicht gegen den abstieg, sondern ist 3! außerdem wundere ich mich, warum die mannschaft zum hallenturnier nach wittenberg mit einem wm bus fährt! wird dieser bus gesponsort oder ist der verein vertraglich gezwungen diesen bus zu mieten? ich habe keine erklärung dafür.

außerdem möchte ich auf gar keinen fall, dass TeBe in der verbandsliga spielt. ich bin auf jeden fall gegen einen freiwilligen abstieg in die verbandaliga!!!

langsam sollten wir als fans aktiv werden in dieser ganzen situation. was jetzt genau helfen würde, weiß ich nicht.
dazu müsste man vielleicht ein treffen zwischen den fans und dem vorstand arrangieren.

ich denke, dass wir die saison zu ende spielen werden, aber was kommt dann?
wird man insolvenz anmelden müssen oder mit einem minietat nächste saison um platz 4 kämpfen?
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2409
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Über blöde Verträge und Verbandsligagedanken !

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Cartark hat geschrieben:Im heutigen Tagesspiel gibt es einen netten recht infomativen Artikel über die Situation bei TeBe !

„Vielleicht sollten wir uns besser in die Verbandsliga verabschieden.“< :cry:
Mir platzt gleich der Arsch!
Wenn das wirklich so gefallen ist, dann gute Nacht!
¿Cómo no te voy a querer?
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

bruder von bart hat geschrieben: außerdem möchte ich auf gar keinen fall, dass TeBe in der verbandsliga spielt. ich bin auf jeden fall gegen einen freiwilligen abstieg in die verbandaliga!!!
Ruhig Blut! Die Äußerung kam in seinem Frustrationsausbruch über die Faschoverseuchte Oberliga und nicht im Zusammenhang über unsere schwache Leistung! Ich glaube nicht wirklich, dass Herr Antony wirklich in die fünfte will! Und dass hier irgendwer nicht mehr Antritt, ist wohl der absolute Schwachsinn. Dann würde man vermutlich anders agieren, als einen Thiam und einen Fuß (scheinbar) zu halten!

Ich für meinen Teil denke, dass es im Moment einfach mal kräftig Blitzt und Donnert. Vielleicht ist das auch ganz gut so und es passiert mal richtig was! Aber ich kriege ja auch regelmäßig Antidepressiva :wink:

Gruß
HaHoHe ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Sacht ma, ist das hier Satire oder wie ?

a) Wer nur länger als drei Wochen bei TeBe ist, sollte wissen, wie manche Äußerungen von P.A. zu werten sind, also ist eine Diskussion über die Verbandsliga eine reine Heiße-Luft-Nummer.

b) Okay, Etataufstellung auf der Basis der Sponsorenverträge schön und gut....aber was wird denn hier bitte kritisiert, dass "solche Verträge" abgeschlossen wurden. MEINE GÜTE ! So langsam fang ich an, mich über manche Forumsbeiträge zu ärgern.
Sponsoren sind Sponsoren und keine Geschäftspartner. Wenn die berechtigterweise die Bedingung stellen, dass Geld nur dann fließt, wenn der Verein eine Perspektive auf Aufstieg und der Geldgeber damit eine Perspektive auf zukünftig erhöhte Werbewirksamkeit hat, dann ist das doch vollkommen okay. Theoretisch hätte draus eine super Win-Win-Situation entstehen können. Theoretisch.

Nennt mir mal bitte die Alternative, die P.A. hätte begehen sollen !!!

Unter Umständen hätte man den Etat vielleicht etwas niedriger ansetzen sollen, wäre beim Einkauf günstigerer (und damit vermeintlich auch weniger qualifizierter) Spieler aber auch das Risiko eingegangen, eben nicht an die Sponsorengelder ranzukommen.

Wenn ich auf dem Rummel ein Los kaufe, um den Hauptgewinn zu ziehen, muss ich halt auch erstmal investieren. Nur zieht man meistens halt Nieten.

Die Alternative wäre gewesen, kein Los zu kaufen und die 50 Cent stattdessen auf die Bank zu tragen. Nach 500 Jahren hat man den Hauptgewinn dann in Form von Zins und Zinseszins beisammen.

P.S.: Das das jetzt alles scheisse ist, weiss ich auch.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Salomon

Beitrag von Salomon »

Danke Loddar, für diesen Beitrag. Ich teile 100 % Deine Meinung.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Salomon hat geschrieben:Danke Loddar, für diesen Beitrag. Ich teile 100 % Deine Meinung.
Ick och!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5977
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Habe zwar heute früh schon was zum Tagesspiegelartikel geschrieben ... o.k., Loddar könnte Recht haben ... VL-Äußerung vielleicht wirklich nicht zu hoch hängen ... trotzdem , die Äußerung ist nicht nachvollziehbar... in den unteren Klassen ist der Umgangston jedenfalls nicht netter ... siehe Makkabi u.a. ... das sollte P.A. eigentlich wissen. Mir war die Höhe des Etats (350 T für das OL-Team) vorher nicht bekannt (über Vertragsgestaltungen u.ä. erfährt der gemeine Fan sowieso in der Regel natürlich nichts), irgendwie schwirrten - meiner Erinnerung nach - immer 280 T in der Presse rum, davon sollten aber auch andere Mannschaften mitbezahlt werden (oder???)...
Schade, nach dem Saisonstart gegen Rostock war ich verdammt zuversichtlich ... aber wir werden schon nicht untergehen ... bis jetzt halten sich die Abgänge offenbar in Grenzen...
Antworten