Aktion Bettelbrief

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Aktion Bettelbrief

Beitrag von jensolito »

In Kenntnis der schwierigen Sponsorensuche (die im Verein natürlich stattfindet) in Berlin - insbesonders für einen Oberligisten : Jeder TeBe-Fan könnte doch ... sagen wir ... freundlichst 10 Firmen (ggf. auch die bereits erwähnte Fa. Wall, Versorgungsunternehmen, Verlage etc. ) anschreiben... unter Hinweis auf Geschichte des Clubs, Bedeutung der Jugendabteilung, Frauenabteilung und die insgesamt immer wieder schwierige Finanzsituation ... und um eine (ggf. auch kleine) Unterstützung bitten ... gute Ideen (auch die Gestaltung betreffend) sind doch immer vorhanden. Versuchen könnten wir es, oder?
Ansonsten: Stichwort "Farmteam" ... gäbe es da Kooperationsmöglichkeiten? Nicht mit der ollen Tante, ... ggf. mit Wolfsburg oder dem HSV? Die kann ich beide nicht so ab, aber unsere Ex-Spieler hätten es dann icht so weit nach Berlin ... siehe Marcelinho ... :wink: Schnapsidee?
Denis
Beiträge: 11652
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht die Idee. Ganz gleich wie die Situation im Verein momentan wirklich ist, kann ja mehr Sponsoren/Geld ganz sicher nie schaden!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von denharrow »

Kann ja mal bei meiner Firma ( Allianz ) nachfragen.

Aber es sollten schon Firmen oder Organisationen sein, die zu TeBe passen.

Die JÜDISCHE GEMEINDE wäre als Sponsor zum Beispiel sicherlich nicht verkehrt.

Oder man versucht es über die Farbe ( SAROTTI / MILKA ??? )
Zuletzt geändert von denharrow am 16.01.07 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

Wenn jemand persönliche Kontakte hat: Klar. Ansonsten bin ich mir aber nicht sicher, ob das Werben von Sponsoren durch Fans bei den angefragten Firmen sehr seriös rüberkommt. Das sollte man doch lieber den Profis im Verein überlassen (oder zumindest sehr genau mit ihnen abstimmen).
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Der Ansatz wäre ja gerade, dass nicht die Offiziellen aktiv werden (diese könnte/müsste man in dem Schreiben als Ansprechpartner - bei Interesse - durchaus benennen). Hier wird sicherlich alles versucht ... aber kann es nicht auch Wirkung hinterlassen, wenn ein leidenschaftlicher Fan (der auch ganz klar darstellt, dass er nicht in offizieller Mission unterwegs ist) um Unterstützung bittet ? Das kann auch seriös rüberkommen!
TAZ - Milka - Jüdische Gemeinde - Theater ... da fällt einem durchaus was ein ... und jeder (!) Neusponsor zählt. Damit soll doch die Arbeit der Vereinsspitze überhaupt nicht unterlaufen werden....
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

habe diesen thread mal geteilt. hier bitte die m.e. auch sehr schöne bettelbrief-idee weiter diskutieren und einer verwirklichung entgegen treiben, im neuen "klingelbeutel"-thread bitte weitere spendenzusagen tätigen (und diese dann auch einhalten, gelle!).
danke für ihre aufmerksamkeit.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
TheButcher
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.06 00:38
Wohnort: Kreuzberch

Beitrag von TheButcher »

Ich hätte da auch noch nen Vorschlag.

A.achen war mal in einer ähnlichen Situation und dort hat man Spender-Tshirts und Aufkleber an die Leute verteilt die was gespendet haben. Wenn man eine Firma findet, die bereit ist solche Artikel günstig zur Unterstützung von TeBe herzustellen (vllt die Firma, die die Fanarikel macht?), dann könnte man vielleicht mehr Leute zum Spenden animieren.

Etwas sehr weit hergeholt, aber: Der FC Bayern macht ab und zu Freundschaftsspiele gegen Vereine die vor dem finanziellen Aus stehen und überlässt ihnen die Einnahmen.
Frank Falenczyk: You gonna run and tell mommy?
Dave: That's right, Frank. I'm going to run and tell mommy.
Frank Falenczyk: Shit.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2410
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

aha à la FC St Pauli: Weltpokalsiegerbesiger-Retter
¿Cómo no te voy a querer?
Bart
Beiträge: 3934
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Beitrag von Bart »

man könnte ab dem ersten heimspiel (oder schon früher) unerschriften sammeln, die man dann zusammen mit einem schreiben des vereins und der fans an lukrative vereine (bayern, schalke...) schickt und vielleciht klappt es dann mit einem solchen spiel, auch wenn es erst in der sommerpause wäre
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Mich würde wie gesagt interessieren, ob und wenn wieviele Banden noch vom Verein für die Rückrunde verkauft werden könnten!? Viele Standen da ja nicht im Stadion ...

Wenn wir einen bestimmten Preis (inkl. Herstellung?) und vielleicht ein vorgefertigtes Anmeldeformular zu verfügung kriegen, könnte das doch auch eine Initiative der Fans werden. Einfach nachfragen, wo es geht ...:wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten