LOK Leipzig

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Doughnut Boy Andy

LOK Leipzig

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Artikel von Spiegel:
Nach dem mehrfach unterbrochenen Pokalspiel hatten rund 800 Randalierer in unmittelbarer Stadionnähe die 300 eingesetzten Polizeibeamten angegriffen. Dabei wurden auch sechs Zivilisten verletzt und 21 Einsatzfahrzeuge beschädigt. Selbst die acht eingesetzten Pferde der Reiterschaft mussten ärztlich behandelt werden. "Die Angreifer warfen mit Ziegelsteinen, Betonplatten und Feuerwerkskörpern", sagte Luda. Mit Schlagstöcken und Pfefferspray setzten sich die Einsatzkräfte zur Wehr. Einige Angreifer wurden von Hunden gebissen. Ein Zivilbeamter musste in akuter Notlage sogar einen Warnschuss abgeben, Kollegen mussten ihm zur Hilfe kommen. Ein anderer Polizist wurde im Dienstfahrzeug sitzend mit einer Schreckschusspistole beschossen.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 77,00.html
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Von DW:
Italienische Zustände sind im deutschen Fußball undenkbar - sagten Kenner der Szene nach den schrecklichen Ereignissen von Catania. Ein Irrtum - wie ein Blick in die deutsche Fußballprovinz zeigt.

Erschreckende Jagdszenen, Schüsse und zahlreiche Verletzte: Nach dem mehrfach unterbrochenen Fußball-Pokalspiel des Bezirksligisten 1. FC Lok Leipzig gegen den Landesligisten Erzgebirge Aue II (0:3) am Samstag (10.2.) vor 5000 Zuschauern griffen gewaltbereite Anhänger des Gastgeber-Teams beim Abmarsch in unmittelbarer Stadionnähe die Polizeibeamten an. Rund 800 Chaoten stürmten auf die Sicherheitskräfte los, warfen gezielt mit Pflastersteinen oder Betonteilen.

Insgesamt wurden 36 Polizisten sowie 6 Zivilpersonen verletzt und 21 Fahrzeuge beschädigt. Ein Zivilbeamter musste in akuter Notlage sogar einen Warnschuss abgeben. Die Polizei wehrte sich mit Schlagstöcken und Pfefferspray, nahm bisher fünf Gewalttäter vorläufig fest. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruch ermittelt. Die Kriminalpolizei bildete eine Einsatzgruppe, die auch Videomaterial sichtet. Es wird mit weiteren Festnahmen gerechnet.
Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 55,00.html

Südtirol Online:
Ausschreitungen nach Pokalspiel in Leipzig - 38 Verletzte
Nach einem Viertelfinalspiel des sächsischen Fußball-Landespokals zwischen 1. FC Lokomotive Leipzig und Erzgebirge Aue II ist es am Samstag in Leipzig zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Bei den Auseinandersetzungen zwischen Hooligans und Polizisten wurden nach Auskunft der Exekutive 32 Beamte und 6 Zivilisten verletzt. Auch Pferde und Hunde waren Ziel der Attacken und erlitten Verletzungen. 21 Polizei-Autos wurden beschädigt.

Kurz nach dem 3:0-Sieg für Aue II hatten rund 800 Hooligans von Lok Leipzig die 300 eingesetzten Polizisten attackiert. Sie bewarfen die Beamten sowie Pferde und Hunde mit Steinen und Betonteilen. Die Einsatzkräfte setzten sich mit Schlagstöcken und Pfefferspray zur Wehr, ein Zivilpolizist gab einen Warnschuss ab, als er von 20 Hooligans verfolgt und zu Boden geworfen wurde. Der Schiedsrichter hatte schon das Match zweimal unterbrechen müssen.
Quelle: http://www.dolomiten.it/nachrichten/art ... rtID=88509
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Sofort von allem ausschliessen! Zwickau und CFC hinterher, ich will gar nicht weiter nachdenken, sonst würde ich hier eine endlose Liste ins Netz stellen können.

Kanal ist wirklich voll!
¿Cómo no te voy a querer?
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

wenn sie schon von italienischen zuständen schreiben, sollte wenigstens durchgesetzt werden, dass lok leipzig keine zuschauer mehr ins stadion lassen darf, bis sie elektronische kartenlesegeräte und etc. haben. da das geldtechnisch nicht möglich ist, werden sie bis auf weiteres ohne zuschauer spielen und der verein geht endlich pleite.

son scheiß pack. endlich weg mit diesem drecks verein.
Ostwestfalen, Idioten...
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6739
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

die können den bfc auf dem weg in die hölle auch gleich mitnehmen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

bei der a-jugend von lok leipzig, sind die fans ja auch schon mehrfach unangenehm aufgefallen. wie ich gerade beim stöbern auf nofv-online.de gesehen habe, wurde der a-jugendmannschaft 3 punkte abgezogen, aufgrund des fehlverhaltens der fans.
Der 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. wird wegen nicht ausreichender Wahrnehmung seines sich aus § 16 Ziffer 8. der Spielordnung des NOFV ergebenden Beitrags für die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit im Zusammenhang mit der Austragung von Fußballspielen und wegen nicht ausreichender Wahrnehmung der sich für ihn aus § 16 Ziffer 8. der Spielordnung ergebenden Verantwortung für das Verhalten seiner Zuschauer beim Meisterschaftsspiel der A-Junioren-Regionalliga Nr. 88, ausgetragen am 03.12.2006 sowie unter Berücksichtigung gegebenen Wiederholungsfalles zu einer G e l d s t r a f e in Höhe von 200,- Euro und zum
A b z u g v o n d r e i P u n k t e n verurteilt.
des weiteren wird der komplette spieltag in sachsen am kommenden wochenende abgesagt.
quelle: http://www.sfv-online.de/news-285.html
Ostwestfalen, Idioten...
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6739
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

nicht ganz korrekt... auf der seite des sächsischen fußballverbandes steht:
Der Sächsische Fußballverband hat geschrieben:Das Pokalviertelfinale sowie sämtliche Pflichtspiele der Herren im Bezirksverband Leipzig finden ebenfalls nicht statt
und das ist nicht ganz sachsen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich würde ja den ganzen Osten vom Fußball ausschliessen!
Mit welchem Ergebnis??? TeBe steigt auf!!!
¿Cómo no te voy a querer?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6739
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

das musst du mit den nulldreierInnen klären... 8)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

pusztapunk hat geschrieben:das musst du mit den nulldreierInnen klären... 8)
Nicht mein Bier!!!
Wenn der DFB die Anweisung gibt, was soll ich da machen? Ausser es hinnehmen.

Ich könnte einen Vorschlag machen, der DFV gründet sich neu und dann gibts die gute Oberliga wieder!
Und was dann da geschieht, ist mir egal!

Back to topic: Ganze Spieltage absagen finde ich schwachsinnig.
"Solidarität mit der Polizei" habe ich irgendwo als Begründung gelesen. Und Vereinen etwas aufzwingen funktioniert wohl auch nicht. Jedenfalls nicht so lange das auch nicht kontrolliert wird.
Und die Vereinsführungen von solch geschichtsträchtigen Vereinen müssten es langsam auch mitbekommen, dass diese Chaoten und das sind eine Menge, nicht Geld in die Kasse spülen, sondern im Endeffekt mehr Schaden anrichten als alles andere!
Entweder ihr lasst diese Leute nicht mehr zuschauen oder Schluß ist!
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten