Dein erstes TeBe-Spiel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Bully

Dein erstes TeBe-Spiel

Beitrag von Bully »

Dieser Thread taucht in so einigen Fußballforen auf und da ich ihn interessant finde, starte ich ihn nun auch hier:

Welches war euer allererstes Spiel der Lila-Weißen?

Bei war es 1.FC Bocholt - TeBe, 2.Liga Nord 77/78.
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Tennis Borussia vs. Blau Weiß 90 2:1

Letzter Spieltag der Saison 85/86. Allerdings war ich nur da um den Aufstieg des Gastes zu feiern.

Das erste mal für TeBe war ich, als es in der darauf folgenden Saison das Derby gegen Erna im Poststadion gab. Natürlich aber nur "nebenberuflich", an Blau Weiss 90 kam nichts heran.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

letzter Spieltag 2. Liga Nord, Saison 1975/76, Derby gegen Wacker 04 ( heute Wacker Alemannia), beide damals in lila-weiß, 4:1, Aufstieg in die BL, 20.000 Zuschauer; Modefan geworden, durch die Entscheidung fürs Leben mußten im Laufe der Jahre bei dem Wort Modefan, dass es damals noch nicht gab, die ersten vier Buchstaben gestrichen werden.
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 12.02.07 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Steven

Beitrag von Steven »

Dann bin ich ja noch richtig neu dabei:

08.12.04 TeBe - 1.FC Nordsachsen 2:0 offiziell ca. 2000 Zuschauer? Eher 3.500
Zuletzt geändert von Steven am 12.02.07 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Im Vergleich zu meinen Vorschreibern bin ich quasi noch ein Grünschnabel, was TeBe anbelangt. Mein "erstes Mal" war in der Saison 1997/98 - genauer gesagt war das so im Spätherbst 97, Auswärtsspiel in der Wuhlheide gegen Nordsachsen Berlin. Ich glaube, TeBe hat sogar 1:0 gewonnen. Im Herbst diesen Jahres feiere ich dann 10-jähriges. Es wäre natürlich zu schön, wenn es - wie damals, als es für mich mit Lilaweiß anfing - dann auch wieder die Regionalliga wäre. Träum...
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

12.Mai 1974 FC Augsburg - TeBe 2:2, Augsburg mit Helmut Haller, unser Ausgleich in der 87. Minute vor fast 40.000 Zuschauern ... am 5.Juni 74 erstes Heimspiel gegen St.Pauli, vor über 20.000 im Poststadion , 3:1 Sieg ... Aufstieg in die Bundesliga ... lila-weisser Autokorso ... da war's passiert!
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Ich mach es kurz:

13.6.99 - 2. Bundesliga

TeBe - SSV Ulm 0:2 damals noch als Ulm-Fan...man lernt immer dazu. :)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
David
Beiträge: 2339
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Puh, schwierig zu sagen. Bin als kleiner Knirps oft mit Opa durch den Grunewald gestreift. Ab und zu kamen wir dann auch am Mommse vorbei und wenn grad ein Spiel lief, dann sind wir rein (damals kam man in jedes Stadion nach der Halbzeit noch umsonst rein - selbst ins Oly). Ob allerdings TeBe, der SCC oder sonstwer da grad unten auf dem Rasen stand war mir damals noch egal, bzw. es machte auch kein Unterschied.
Später bin ich dann als Stepke mittem Fahrrad durch den Eichkamp und den Wald gepeest. Auch dabei häufiger umsonst zur Zweiten rein.

Das erste Spiel mit definitiv TeBe-Beteilgung was mir heute noch einfällt war:

Saison 93/94: TeBe - Rot-Weiss Essen 2:2

Mein Vater ging früher zu Rot-Weiss und hat die Gelegenheit genutzt sich den Verein nochmal anzugucken. Das Stadion war ziemlich leer, das Spiel trotz der vier Tore wenig berauschend und die Rentern haben noch mehr gemeckert als heute.
smuf
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.03 17:46
Wohnort: Spandau (im Exil)
Kontaktdaten:

Beitrag von smuf »

Oktober 1981 DFB-Pokal 2.Runde
TeBe -Oldenburg 1:2

Schrott-Wetter, mieses Spiel, Niederlage, aber seit damals mindestens ein Spiel pro Saison gesehen ( in furchtbaren Jahren - die waren aber immerhin drittklassig), in guten Jahren hingegen so 30-40 Spiele (allez Hermann G.).

Eine Liebe , die nie zu Ende geht
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst (O.Piffel +)
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Beitrag von Lenni »

Ich glaube, muesste 1995/ 96 gewesen sein, auf jeden Fall aber gegen Cottbus.

Bin mir nicht ganz sicher, war erst zarte 6 Jahre alt.
Antworten