Hilfe für "Efe"

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lankwitzer

Hilfe für "Efe"

Beitrag von Lankwitzer »

Hallo Borussen,

alle Sorgen und Hoffnungen um unseren Verein sind klein gegen Schicksale wie folgt:
Es handelt sich um einen Fussballer aus der F-Jugend vom Lichterfelder FC, der durch tragische Umstände unverschuldet in Not geraten ist.
Ich bin auf diesen Fall im Rahmen eines Benefizjugendturniers, dass heute stattgefunden hat, gestoßen.
(Nachfolgendes aus der Webseite des LFC)

Am 17. Dezember 2006 kam es während eines operativen Eingriffs beim 7-jährigen Efekan Türkoglu zu einem schwerwiegenden und lebensbedrohlichen Narkosezwischenfall, in dessen Folge der Junge einen hypoxischen Hirnschaden erlitt. Die Operation wurde nach einem Sportunfall, Spiralbruch im Arm, den sich der Spieler bei einem Jugendfußballturnier am gleichen Vormittag zugezogen hatte, notwendig. Sein momentaner gesundheitlicher Zustand ist geprägt von permanenten generalisierten Krampfanfällen, die nur durch eine starke medikamentöse Therapie zu beherrschen sind. Die Ärzte äußern kaum Hoffnung auf Besserung. Efe ist nicht mehr in der Lage zu kommunizieren oder auf äußere Einflüsse zu reagieren, er wird sein Leben lang schwerstpflegebedürftig bleiben. Derzeit wird Efe in einer brandenburgischen Rehabilitationsklinik stationär behandelt.

Außerdem wurde bei der Berliner Volksbank (BLZ 10090000), Kto. Nr. 3222431017 , Stichwort "Efe", ein Spendenkonto für den Jungen eingerichtet.

Können unser Verein und/ oder wir helfen? Oder hat es schon Hilfe gegeben?

Gruß vom Lankwitzer
jensolito

Beitrag von jensolito »

Für den kleinen Efe (7) , der ja erst seit Sommer 06 spielt und noch im Koma liegt wird von vielen Mannschaften was gemacht. Auch die Mannschaft meines Sohnes hat anlässlich von Hallenturnieren Geld gesammelt... Bertha macht bald ein Benefizspiel gegen den LFC ... habe schon gespendet... würde mich schon auch freuen, wenn da was gemacht wird, so weit ich weiss, haben auch schon TeBe-Jugendteams gespendet....
Antworten