Ich wünsche mir...

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Ich wünsche mir...

Beitrag von Holgi »

...dass folgende "Randnotiz" des A-Jugend-Pokalendspiels eine Ausnahme im TeBe-Vereinsleben bleibt und (auch im LK) nicht einfach unter den Tisch gekehrt wird: Zitat FuWo:"Mit einem unrühmlichen Ausklang endete der Jugend-Endspieltag um den Coca-Cola-Cup am Donnerstag im Werner-Seelenbinder-Sportpark. Vor über 700 Zuschauern (davon 507 zahlende) verlief der Jahreshöhepunkt des Berliner Jugendfussballs überaus friedfertig, ehe es vor der Siegerehrung des A-Jugendfinales zur Eskalation kam und Schiedsrichter Andy Weißenborn die Herthaner Traore sowie Huke mit der Roten Karte bestrafte. Der eine soll sich verbal, der andere handgreiflich grob unsportlich daneben benommen haben. Zuvor soll es zu rassistischen Beleidigungen gegenüber Herthas Akteuren gekommen sein, die weder der Schiedsrichter noch seine Assistentin zuvor wahrgenommen hatten." (Manfred Gräf)

Ich habe die Siegerehrung aus der Nähe beobachtet, einen vollkommen wütenden und (wohl zurecht) austickenden Herthaner Traore gesehen, der nach der Info eines weiteren Erna-Spielers als "Scheiss Neger" von Tebelern tituliert wurde.

Peinlich....peinlich.... Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, dass das hier überhaupt nicht angesprochen wird - liest keiner der werten LK-User mehr die FuWo?? Hab ich irgendwas unter "Kanal voll" verpasst?? Alles reaktionäre Lügenpresse??

Wie gesagt, die Info über eine rassistische Beleidigung habe ich auch "nur" von einem Herthaner, aber ein solchermaßen erzürnter Spieler nicht-weißer Hautfarbe, der ja nach dem Sieg eigentlich keinen Grund hätte, sich übermäßig provoziert zu fühlen, legt nahe, dass die Schilderung tatsächlich so -ganz genau so- stimmte!

Armes TeBe....
Fuck the International Football Association!
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

P.S.: Da wir in der nächsten Saison den Spieler Ibrahimi Traore voraussichtlich im Mommse empfangen werden, fände ich spätestens dann eine entschuldigende Geste von Verein/Fans recht angebracht - das BFV-Sportgerichtsurteil wird wieder ein üblicher "Lacher" werden, denn Fakt ist: 2 rote Karten für die Herthaner, keine für die rassistische Beleidigung...
Fuck the International Football Association!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich hab das auch gelesen und wollte heute Abend im Stadion mal rumhören ob jemand weiss was genau da passiert ist. Imho gehört ein Spieler der entsprechende rassistischen Müll absondert sofort aus dem Verein geschmissen.

Eine entsprechende Entschuldigung beim Erna-Spieler halte ich ebenfalls für angebracht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Wir waren ja zu dritt bei den Spielen, aber vom Geschehnis viel zu weit weg.

Dachte mir aber, daß der Sieger eines Endspiels eher selten einen Streit beginnt.

Rassistische Äußerungen von TeBe-Spielern? - Unter aller Sau! Hoffe sehr, dass Vereinsverantwortliche das mitbekommen haben und entsprechend reagieren.

EDIT: Am 3.6. treffen beide Mannschaften wieder aufeinander...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

holgi, du hast in deiner beurteilung des vorfalles - so er denn in der von dir dargestellten bzw. streng genommen ja auch nur vermuteten art und weise stattgefunden hat - ja recht. wenn es tatsächlich so war, sollten die verantwortlichen zumindest sehr ernsthaft überlegen, ob die sommerpause nicht ein geeigneter zeitpunkt wäre, sich von so einer rassistischen dumpfbacke zu trennen. wäre m.e. das beste aller möglichen zeichen, die man als reaktion setzen könnte (und es komme bitte keiner mit "entschuldigungen" wie dem frust, dem jugendlichen alter oder dass es doch eigentlich ein guter junge sei. das sind nämlich, fragt man im jeweiligen umfeld nach, diejenigen die anne-frank-tagebücher verbrennen oder feldsteine gegen autos mit farbigen bauarbeitern schmeißen, auch immer).
was mich aber schon wieder entschieden nervt, ist, wie du hier (ganz ähnlich wie im "bo-fall") aus der nicht-reaktion anderer (deren ursache ich vor allem erst mal in einem nicht-mitkriegen vermuten würde. wer im e-block steht oder rumlümmelt, muss sich verdammt noch mal keinen vorwurf daraus machen lassen, dass ihm/ihr entgeht, was zur gleichen zeit im casino oder im werner-seelenbinder-sportpark passiert) hier einen generalvorwurf gegen den block e bzw. die TeBe-fanszene im allgemeinen konstruierst. den schuh zieh ich mir nicht an!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

@felix

...den Schuh musst du dir auch nicht anziehen! Aber es wundert mich schon, dass in anderen threads (was beispielsweise die "Pfeiferei" eines Schiris bei Altglienicke vs. Makkabi oder Gewalt gegen den Referee bei irgendwelchen Jugendspielen ohne TeBe-Beteiligung angeht) im LK unmittelbar darauf ein Fass aufgemacht wird, während -sobald ein lila-weißes Team an rassistischen Vorfällen beteiligt ist- das große Schweigen im Walde herrscht. ich wollte damit nicht die ganze Block E-Szene anpissen, aber eine Reaktion ganz nach dem Motto "Was nicht sein darf, ist halt einfach auch nicht!" kann es ja wohl auch nicht sein... Eine Diskussion/Reaktion auf den FuWo-Artikel wäre im Hinblick auf solch großartige Boykott-Aktionen wie gegenüber dem BFC schon angebracht, findste nicht!? Dass ausgerechnet der "unpolitische" (Haha..) Holgi sie anschiebt, halte ich für'n mehr oder weniger guten Witz.
Fuck the International Football Association!
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Nur mal so am Rande (und zur Sicherheit: Ich will die Verfälle keinesfalls runterspielen, entschuldigen, etc!):
Aus dem FuWo-Artikel geht für mich nicht hervor das die rassistische Beleidigung von einem TeBe-Spieler kam.
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Holgi hat geschrieben:@felix

...den Schuh musst du dir auch nicht anziehen! Aber es wundert mich schon, dass in anderen threads (was beispielsweise die "Pfeiferei" eines Schiris bei Altglienicke vs. Makkabi oder Gewalt gegen den Referee bei irgendwelchen Jugendspielen ohne TeBe-Beteiligung angeht) im LK unmittelbar darauf ein Fass aufgemacht wird, während -sobald ein lila-weißes Team an rassistischen Vorfällen beteiligt ist- das große Schweigen im Walde herrscht. ich wollte damit nicht die ganze Block E-Szene anpissen, aber eine Reaktion ganz nach dem Motto "Was nicht sein darf, ist halt einfach auch nicht!" kann es ja wohl auch nicht sein... Eine Diskussion/Reaktion auf den FuWo-Artikel wäre im Hinblick auf solch großartige Boykott-Aktionen wie gegenüber dem BFC schon angebracht, findste nicht!? Dass ausgerechnet der "unpolitische" (Haha..) Holgi sie anschiebt, halte ich für'n mehr oder weniger guten Witz.
Es waren nur drei Leute aus dem E-Block dabei, von denen liest keiner die Fuwo. Ich hatte bis heute keine Ahnung, was da passiert ist oder sein soll - also worüber sollte ich diskutieren oder berichten?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

wollte ich auch grad schreiben. die wenigsten hier lesen die fuwo und selbst von denen die es tun lesen nur die wenigsten die jugendberichte. bei mir war das auch reiner zufall das ich über den artikel gestolpert bin. die altglienicke sache hingegen stand in so ziemlich jeder tageszeitung in unserem raum.

davon abgesehen ist ja auch völlig egal, wer das thema hier aufbringtf. fest steht das dem nachgegangen werden muss.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben: davon abgesehen ist ja auch völlig egal, wer das thema hier aufbringtf. fest steht das dem nachgegangen werden muss.
Jepp!

@maro
Ok, wenn ihr noch auf den Sitzplätzen wart und nicht an der Stirnseite des Platzes, wo Herthaner Spieler am Platzrand ihre Verwandten/Bekannten informierten, habt ihr sicher nicht viel mitkriegen können...Aber das Gerangel und die mehrmalige Bitte des Platzsprechers, nun mal zu ner vernünftigen Siegerehrung zu kommen, ist euch schon nicht entgangen,oder?? Nun gut - ich dachte, nach solch Tumult bei einem TeBespiel liest manche(r) interessehalber auch die FuWo...
Kleine Randnotiz, die vielleicht verständlich macht, wieso ich wieder einmal stichel: Einer der anwesenden E-Blocker war der vielen bekannte S., der einem Bekannten wg. des besagten BO-Shirts im Mommse auf die Fresse gab und nun auch noch die Frechheit besaß, uns (Katja, ner Freundin und mir) das Neueste vom 1.Herren-Spiel meinte mitteilen zu müssen - wahrscheinlich sind wir noch nicht politisch unkorrekt genug, dass wir des Gulag würdig wären... :evil: Wie hier schon erwähnt: Ich habe den Spruch "Scheiß Neger!" nicht selber gehört, aber so erzürnt, wie ich Traore ca. 15Meter von mir entfernt erlebt habe, habe ich eigentlich keinen Grund, an der Darstellung des Herthaners (ggü.seinen Eltern??) zu zweifeln. Sollte sich das Geschehene als wahr rausstellen, hätte der gute Herr S. ja wirklich mal einen Grund, einem TeBeler auffe Schnauze zu hauen! Ich hab jedenfalls schon jetzt die Schnauze voll und bin froh, dass die Saison bald vorbei ist...
Fuck the International Football Association!
Antworten