Ich wünsche mir...

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

....und fuer einen kurzen Moment habe ich wirklich geglaubt,es ginge dir um die Sache als solche.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich war a) nicht dabei und b) lese auch keine FuWo.
Im Idealfall hätte das der Schiedsrichter auch hören müssen und den Verursacher der roten Karte gegen Traore ebenso achtkant rausschmeissen, bzw. es ist ja die rote Karte beim Verlassen des Platzes.
Dadurch, dass es nun wohl anscheinend keine neutralen Zeugen gibt, wird wohl sportgerichtlich nicht ermittelt werden können, was vorgefallen ist...
¿Cómo no te voy a querer?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Echt schade @Holgi, dass du dir nicht verkneifen konntest, das Thema zur Begleichung anderer Rechnungen zu benutzen. Man hätte das Topic ja auch mal ganz sachlich aufmachen können, am besten sogar im Hauptforum, da es unmittelbar mit TeBe zu tun hat. Bei entsprechender Abwiegelei oder Gleichgültigkeit hättest du den Triumph, die TeBe-Szene ihrer Scheinheiligkeit zu überführen, dann ja immer noch auskosten können.

Zur Sache selbst (nicht ganz ohne Polemik): Als einer der vielen Linksradikalen, der natürlich nur wegen der Weltrevolution zu TeBe geht und sich eigentlich gar nicht für Fußball interessiert, bin ich für eine knallharte Aufklärung der Vorwürfe (von denen auch ich erst heute durch Olaf erfahren habe) incl. entsprechender Konsequenzen. Ich habe auch keinen Zweifel, dass das nicht absoluter Konsens ist. Das Problem bei derlei Vorfällen ist halt leider, dass sie sich häufig nicht zweifelsfrei aufklären lassen, zum einen steht oft Aussage gegen Aussage (wenn der Schiedsrichter wie in diesem Fall, nichts gehört hat), zum anderen werden belastende Aussagen leider sogar zurückgezogen, nachdem die erste Erregung verflogen ist. Vielleicht kannst du dich ja noch an die "Kölner Express-Affaire" erinnern, als gegen unsere damaligen Zweitliga-Spieler ähnliche Vorwürfe erhoben wurden. Damals haben wir, weil wir die Sache nicht auf sich beruhen lassen und nicht einfach zur Tagesordnung übergehen wollten, versucht, über den Autor des Berichtes die Namen der Spieler zu erfahren, denen die rassistischen Beschimpfungen zur Last gelegt wurden. Leider wollte uns niemand Auskunft geben, auch nicht beim 1.FC Köln, und so ist die Sache im Sand verlaufen. Was willst du dann noch machen? Es gäbe etliche weitere Beispiele in dieser Richtung zu nennen, aber ich hau mich jetzt lieber schlechtgelaunt aufs Ohr und hoffe, dass diesmal Licht in die Sache kommt. Denn ein Scheiß-Gefühl bleibt sonst immer zurück. Ich bin bestimmt nicht gegen Rassisten auf den Rängen, um dann welchen auf dem Feld zuzujubeln.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

ich möchte eine welt... eine welt, in der man aus einer toilette trinken kann ohne ausschlag zu kriegen!

@hagen: wer war damals eigentlich auf die idee gekommen, diesen weltberühmten satz von leslie nielsen in "friedenspanzer" einzubauen?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

pusztapunk hat geschrieben: @hagen: wer war damals eigentlich auf die idee gekommen, diesen weltberühmten satz von leslie nielsen in "friedenspanzer" einzubauen?
ohne da einer antwort von hagen vorzugreifen, "friedenspanzer" war nach seiner zeit ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

@mr.bungle

Politik & Sachlichkeit??? Das klingt zwar gut, aber bleibt real wohl ein frommer Wunsch... Ich denke z.B. an die Diskussion, als Makkabi-Spieler von Fussballern unserer Zwooten antisemitisch beleidigt worden sein sollen. Transparente sollten gepinselt und Pamphlete verfasst werden, um als Fanszene eindeutig Stellung zu beziehen. Was ist von den Vorwürfen eigentlich geblieben??? Bzw. hat sich jemand entschuldigt, falls da fälschlicherweise jemand belastet wurde?? Und "YES!" @teja - es ging mir um die Sache als solche und trotzdem auch um die meiner Meinung nach zum Teil überpolitisierte TeBe-Fanszene - auch wenn ich euch immer wieder damit nerve...da ich ja offensichtlich einer der Wenigen mit dieser Meinung bin, werde ich das gerne immer wieder tun ( :wink: ): Wenn (zumindest aller Voraussicht nach) konkrete rassistische Vorfälle von TeBe-Seite von uns nach Scharping-Manier gaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaam aufbereitet und mit reichlich Verspätung zur Sprache gebracht werden, andererseits in der Mailing List Leute, die den BFC-Boykott unterlaufen wollen, als "nicht ganz dichte im Kopp" hingestellt werden, dann möchte ich nochmal meine Vorstellung von Politik mit und bei TeBe darstellen:

1: Eingreifen bei konkreten rassistischen und anderweitig rechtsradikalen Übergriffen.

2: Die "Erziehung" eines Teils der BFC-Szene gewieften Sozialarbeitern überlassen - ich spende gerne für den ein oder anderen 1-Euro-Job...

3: Akzeptieren, dass es politische Aktionen eines TEILS der Fanszene gibt, die es aber jedem/jeder freistellt, sich daran zu beteiligen oder nicht!

Alles andere birgt die Gefahr, dass irgendwelche Hirnis irgendwann festlegen, was noch politisch korrekt genug für unsere Fanszene ist und alle, die ein wenig abseits davon stehen, sich unwohl bei uns fühlen. Ich weiss, der gemeine Deutsche fühlt sich allgemein wohl in der Heimeligkeit eines Vereins und eines überschaubaren Klüngels - warum sollte das bei der Linken anders sein?? Dennoch sollte man es mit der Engstirnigkeit nicht übertreiben...In diesem Zusammenhang fiel mir gestern übrigens auf, dass ein (mir unbekannter) BO-Shirtträger unbehelligt in Richtung E-Block latschte - soviel zum Thema Politik und Sachlichkeit bzw. "mit welchem Maßband messen wir heute?"................

Und, sorry, bungle, wenn ich noch einmal polemisch werde: Würdest du auch so emotionslos bleiben, wenn man dir damit drohen würde, dass deine "hässliche Sprecherkabine" bald brennt???

TeBe's burning - aber wenigstens nur sportlich with boredom! :?
Fuck the International Football Association!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Holgi.......ich haette es ja gelassen,wenn du nicht nochmal nachtreten wuerdest.
Dieser Mensch hat DEFINITIV NICHT auf die Backen bekommen,weil er ein BO Shirt getragen hat.Das weisst du sogut wie ich.
Maerchen werden nicht wahrer,nur weil man sie Gebetsmuehlenartig wiederholt.
In diesem Sinne.......unpolitisch gibt es nicht
Hugh
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

@teja

Hey, weiss ja nicht, was dich dazu treibt, alles was nicht auf einer fest politisch strukturierten Ebene liegt, als "unpolitisch" zu "outen"...Hab nie behauptet, unpolitisch zu sein und besagte BO-Geschichte kann dir höchstens zugetragen worden sein, selbst erlebt hast du sie nicht.

In diesem Sinne: Im Politischen das Wesentliche aus den Augen zu verlieren, nur damit man sein eigenes "Bessermenschentum" auf dem Rücken anderer auskosten kann - das gibt es viel zu oft...und leider auch bei TeBe! Nein, es war definitiv kein Nazi, der da auf die Backen bekommen hat...und dass du es rechtfertigst ohne daran beteiligt gewesen zu sein, zeigt mir nur zu gut, welche politische Zielrichtung mir in der TeBe-Fanszene zuwider ist! Danke, dass du mit diesem statement vielleicht auch anderen vor Augen geführt hast, was ich meine mit dem Wort "überpolitisiert" - für einen Fussballverein! Und zu deinem ersten Beitrag: Du wirfst mir vor, mir ginge es im Fall Traore nicht um die Sache an sich?? Dann stell ich mal die These auf, dass es einigen bei solchen Auseinandersetzungen nicht um die Sache an sich (nämlich Rassismus/Antirassismus) geht, sondern simpel um einen schnöden Vorwand, damit man beliebige Leute, die einen nicht in den Kram passen, als "Rassisten/Nazis" (im Zweifelsfalle kommt "Vergewaltiger" auch immer ganz gut an) zu beschimpfen, damit mit gutem Gewissen Backenfutter verteilt werden kann! Und wenn's dann im Eifer des Gefechts ein paar angeblich "Unpolitische" (wenn man ihnen das aber auch immer wieder einredet...) trifft, ja meih - Kollateralschäden halt!

The Good, the Bad and the Punks - ich wäre dankbar, wenn bei TeBe auch für Letztere ein Eckchen bliebe! Denn ob du's glaubst oder nicht, es gibt Menschen, die finden sowohl The Clash (absoluter Zecken-Punk), Sex Pistols (Provokation oder doch eher Nazis, siehe Sid Vicious mit Swastika-Shirt?) als auch die Ramones klasse - und feiern sogar gemeinsam bei Ramones-Konzis, obwohl deren politische Haltung bestenfalls "unpolitisch", wenn ich mir Dee Dee's "Conservative Punk"-Scheiße genauer ansehe, aber eigentlich noch schlimmer ist....

Ein bisschen dieser Relaxtheit wünsche ich auch uns allen!
Fuck the International Football Association!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

ein klarer Fall von ueberinterpretiert.
Es ging mir in diesem Fall nicht um politisch..unpolitisch.
Es geht mir hier um Wahr..Unwahr.
Wie du selbst schriebst.......da war jemand im BO Shirt im Block E und dem ist ja wohl nix passiert.
Hoechstens ein paar Sprueche.....und die hat er sich meines Erachtens auch verdient.
Sprueche wohlgemerkt......keine Schlaege.
Aber halte weiter deine Maerchenstunde......bin gespannt.
Zuletzt geändert von Teja am 25.05.07 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

ach ja
......im Fall des Shirts......
um nicht bewusst oder unterbewusst missverstanden zu werden.
Antworten