Ich wünsche mir...

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Zja, manchmal hat die "Antifa" halt ihre schlechten Tage, manchmal ihre guten! Das rechtfertigt aber nicht ihr Verhalten an schlechten...ausbaden muss es an diesen dann öfter mal der Falsche....ehrlich, kein Märchen!!
Fuck the International Football Association!
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

...und um nur nochmal kurz auf das Thema "Märchenstunde" zurückzukommen: ICH WAR DABEI - Love Parade 1998 - Fussball-WM 2006 - BO-Shirt-Randale 2007!

Zu Punkt 1 & 2 kann ich bzgl. teja keine Behauptung aufstellen... :wink:
Bei Punkt 3 bin ich mir sicher: Nein, er war nicht dabei!

Und RICHTIG, wenn es nicht das BO-Shirt war, was war es denn dann??? Der willkommene Anlass, es jemandem reinzuwürgen, den man auf dem "Kieker" hat??? Genau so habe ich mir "linke" Politik vorgestellt... :?
Fuck the International Football Association!
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Back to topic (meine offene Rechnung hab ich eh schon abgeschrieben - wird eh nie bezahlt...):

Am 3.6. spielt ja nun unsere A-Jgd. bei Erna...und nicht aus Desinteresse, sondern weil fernab in Zabrze unterwegs, muss ich leider passen... Sollte Traore, wie ich zu 99% vermute,rassistisch beleidigt worden sein, könnte doch tatsächlich eine kleine Fandelegation eine Entschuldigung überbringen!? Eine kleine Geste zur richtigen Zeit...gegenüber dem Spieler und auch um die zu erwartenden Nickligkeiten beim Aufeinandertreffen der Männer nächste Saison zu minimieren. Da wird nämlich gewiss wieder ein gewisser I.Traore mitwirken...der dann u.U. ein ganz anderes Bild von "Nazi-TeBe" hat (ja, auch andere Menschen denken in Schablonen) als das von uns gemalte.

Denn auch wenn mir anderes unterstellt wurde: Sehr wohl geht es mir um die Sache an sich!! Und dass auf solche "Kleinigkeiten" keiner reagiert hat (und ich hab schon ne Woche stillgehalten und zwischen Verwunderung und Wut geschwankt, weil ich nicht glauben will/kann, dass kaum eine(r) hier pünktlich am Mo. die FuWo liest), das hat mich im Hinblick auf TeBe und seine Fans tatsächlich ganz schön verbittert. Dass dann alles bzgl. der Drohungen (Transpi brennt) & der Schläge ggü. einem Bekannten wieder hochkommt und vom topic eher ablenkt, wird dem eigentlichen Thema nicht gerecht - sorry for that!!

Vielleicht sollte ich es wie Katja machen: Raus aus der Mailing List, LK ignorieren...und versuchen, TeBe einfach nur zu genießen! Leider kam dann halt die Anmache im Mommse dazwischen....Versuche mich zu bessern und lass mich trotzdem weiterhin nicht als "unpolitisch" hinstellen, nur weil es ein bequemes Feindbild ist. Auf "Sag mir wo du stehst" gab es auch in der DDR genügend Gründe, besser zu schweigen - es waren trotzdem nicht alles Nazis/Unpolitische, die dies taten!
Fuck the International Football Association!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

aeh.....ja....nee
ist schon klar.
Die AntiFa ist das Boese und Babelsberg sein Prophet
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Holgi hat geschrieben:Denn auch wenn mir anderes unterstellt wurde: Sehr wohl geht es mir um die Sache an sich!!
Zugegeben, für mich war der Schwenk zum BO-Thema, den der Thread mittlerweile genommen hat, absolut von dir beabsichtigt und ich hatte vorhin schon die passende Antwort an dich begonnen, aber mit deinem letzten Beitrag hast du mir ja ziemlich den Wind aus den Segeln genommen... Insofern nehme ich die Unterstellung, das Thema wäre dir lediglich willkommenes Mittel zum Zweck, sehr gerne zurück. Emotionslos bin ich in der ganzen Sache übrigens überhaupt nicht, das kannst du mir glauben. Ich finde nur die Vermischung beider Komplexe absolut nicht i.O. und auch die angebliche Doppelmoral der Fanszene, die du ihr anhand dieses Vorfalls attestiertest, sehe ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht.

Aber lieber back2topic, wenn du das schon anbietest: Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten (es wird ja eine BFV-Verhandlung dazu geben), dann sollte es in der Tat eine Entschuldigung von Fanseite aus geben, am besten über die Fanabteilung. Notfalls müssten wir uns auch selber um Aufklärung der Sache bemühen, indem wir Taore kontakten. Allerdings vertraue/hoffe ich auch darauf, dass Markus Schatte keiner ist, der solche Dinge unter den Teppich kehrt, sondern es auch vereinsseitig die richtige Antwort geben wird.

Eventuell morgen von mir nochmal ausführlicher dazu.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

meine fresse... mir fehlen hier echt die worte. ich schließe mich allerdings mr. bungles meinung an und warne davor hier eine doppelmoral zu attestieren, die es meiner ansicht nach in punkto rassismus, nazis usw. im block e nicht gibt. ich habe die fuwo im übrigen auch nicht gelesen... absolut unter aller sau finde ich den begriff "bessermenschentum". ich weiß, worauf du damit anspielst, holgi. hier engagierte menschen gegen rechte tendenzen mit den "täterInnen" gleichzusetzen, ist nicht akzeptabel. im übrigen auch die gleichsetzung eines einzelnen menschen mit dem gesamten e-block in der bo-geschichte. vielleicht kommst du ja mal von deinem richtergehabe runter... mir geht dein persönliches standgericht gegen den block e jedenfalls mächtig auf die nerven!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
The Reverend

Beitrag von The Reverend »

Und wieder:

voll peinlich, Alter.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

The Reverend hat geschrieben:Und wieder:

voll peinlich, Alter.
wen/was meinst du? antwort vllt. in der ML oder aufm ja auch bald wieder anstehenden fantreff, wo erfahrungsgemäß ein eher sachlicher ton vorherrscht (auch als anregung an alle anderen).
das bo-ding habe ich hier übrigens erstmals erwähnt, was ich inzwischen bereue.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

felix hat geschrieben:antwort vllt. in der ML (auch als anregung an alle anderen).
Wovon ich definitiv nochmal Gebrauch machen werde.

Immer noch wütend
bungle
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

mr.bungle hat geschrieben:
felix hat geschrieben:antwort vllt. in der ML (auch als anregung an alle anderen).
Wovon ich definitiv nochmal Gebrauch machen werde.

Immer noch wütend
bungle
Felix und Bungle haben irgendwie Recht - wenn bo Diskussion dann ML. Ich sehe aber immer noch keine Grundlage für eine Diskussion über das bo Thema aber würde mich interessieren die Meinungen Anderen zu hören.

Auch ziemlich Off Topic ist die Erwähnung von Makkabi gegen Alt-G. Hat einfach nichts mit dem Fall hier im Thread zu tun. Leider sind dumme Sprüche und Beleidigungen immer noch ein Teil Fussball-Kultur aber die grosse Aufregung bei Makkabi war die Tatsache dass die Mannschaft den Spiel abgebrochen haben weil sie körperlich bedroht waren und teilweise Angst ums Leben hatten. Gewaltbedrohungen gegen eine ganze Mannschaft, die dann konsequent den Spiel abgebrochen hat ist nicht zu vergleichen mit einiger ekelhaften Sprüchen von ein Einzelspieler gegen ein seiner Gegenspieler. Die TeBe Fans die zu Makkabi danach gegangen sind um Solidarität zu zeigen hätten mMn dass auch gemacht wenn es um eine Schwule oder Türkische Mannschaft gehandelt hat also falls (nur falls) jemand im diesem Bezug etwas anderes behaupten will.... please dont go there. Was Makkabi also mit dem Thema dieses Threads zu tun hat weiss Ich wirklich nicht.

Also zum Thema endlich! Wenn behauptet wird dass ein TeBe Spieler egal wie gut oder wichtig und egal welche Abteilung - könnte auch eine Spielerin sein- sowas gesagt hat dann würde Ich mich sehr freuen wenn es ernst genommen wird vom Verein und Fans, d.h. so ein Art Enquiry um rauszukriegen was wirklich passiert ist oder mindestens was die beteiligte Spieler so sagen. Es ist immer sehr wichtig dass ein fairer Prozess stattfindet - fair zu definieren ist aber immer kompliziert. Über Strafen zu reden ist schon schwer weil es kann öfters kotraproductiv sein einfach Spieler rauszuschmeissen - es führt öfters zu einer Aussage gegen Aussage Problematik. Wichtig ist auch glaube Ich zu raten in wie weit diese Aussage zu einem festen rassistische Weltbild gehört und besonders bei Jugendliche in wie weit eine andere Strafe vielleicht besser diese latente rassismus entgegentreten kann. Es gibt viele Faktoren und die verschiedene Trainer die bei TeBe Arbeit leisten kennen sich wahrscheinlich am besten damit aus und haben sicherlich unserer Vertrauen....

... aber was mich dazu interessieren würde ist in wie weit die Fans selber in solche Fälle mitwirken können. Sachen wie diese super Unterstützung der LSVD Respect Gaymes und die "Trotz leerer Kurve" Transpi haben offensichtlich eine Wirkung auf der Fanszene selber und die Spieler der ersten und zweiten Mannschaften aber es war auch vorher beim Fantreffen gemerkt dass unter der Fanszene viele Leute gibt die viele Kontakts zu Workshops oder Tours usw haben die wir möglicherweise die Jugendliche auch anbieten können. Es gab eine Menge gute Ideen die leider nie so richtig konkret geworden sind. Vielleicht mit dieser geschichte und die kommende MV ist es eine gute Zeit ein konkreter Vorschlag zu machen?

And just for the record: Ich lese FuWo vielleicht 4 mal im Jahr. Ich habe es seit kurz nach der Winterpause nicht gelesen. Ich habe immer nur die OL und RL Teil gelesen oder manchmal über Ligen in der Freunde von mir spielen. Ich habe erst vorgestern von dieser Geschichte gehört. Ich finde es ein Bisschen bescheuert dass Ich das Gefühl haben dass als Ausrede schreiben zu mussen. Wenn Leute Rassismus im Fussball ernst nehmen wollen sollte sie solche Vorfälle nicht nutzen um gegen andere Teile der Fanszene zu punkten oder auch einfach dieses Eindrück hinterlassen.
Antworten