Fußball?? Nicht wirklich...

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
TheButcher
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.06 00:38
Wohnort: Kreuzberch

Fußball?? Nicht wirklich...

Beitrag von TheButcher »

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1362427.html

Wenn ich den Artikel lese bekomme ich das große Kotzen... Da fragt man sich wirklich was das noch mit Sport zu tun hat.
Demnach sollen die TV-Einnahmen von derzeit 600 Millionen Euro pro Jahr auf 750 Millionen gesteigert werden
Außerdem soll das Profi-Schiedsrichterwesen eingeführt sowie der Video-Beweis bei Toren zugelassen werden.
Der Umsatz der Ligue 1 soll auf 1,5 Milliarden Euro steigen, die Einnahmen aus dem Eintrittskartenverkauf um 25 Prozent.Dafür sollen 15 Erst- und Zweitligastadien renoviert oder neu gebaut werden.
sport1.de

:| :| Traurige Entwicklung. Da ist die vierte Liga doch ganz schön..
Frank Falenczyk: You gonna run and tell mommy?
Dave: That's right, Frank. I'm going to run and tell mommy.
Frank Falenczyk: Shit.
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Und was ist daran jetzt so schlimm? Wenn der französische Fußballverband mehr Geld und Erfolge seine wichtigsten Mitglieder erreichen möchte, tut er doch nur das, was alle anderen Verbände auch tun/tun wollen/getan haben.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
TheButcher
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.06 00:38
Wohnort: Kreuzberch

Beitrag von TheButcher »

Maro hat geschrieben:Und was ist daran jetzt so schlimm? Wenn der französische Fußballverband mehr Geld und Erfolge seine wichtigsten Mitglieder erreichen möchte, tut er doch nur das, was alle anderen Verbände auch tun/tun wollen/getan haben.
Is mir klar, dass die andere Verbände das auch machen. Aber genau darum gehts ja.. Es geht nur noch darum möglichst viel Kohle zu machen. Der Augsburger Manager sprech irgendwann letzte Woche anstatt von Fans von "Kunden". Diese Entwicklung finde ich sehr traurig... und sie scheint immer schneller voran zu gehen.
Frank Falenczyk: You gonna run and tell mommy?
Dave: That's right, Frank. I'm going to run and tell mommy.
Frank Falenczyk: Shit.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Nette Gednaken Butcher, aber bei Maro triffst du da auf ne Wand :D mit dem hatt ich auch schon genau diese Diskussion.
Und das im Profifussballgewerbe der "Fan" als Kunde wahrgenommenw ird ist doch verständlich wenn eine Fussballmannschaft auch mehr ein Unterhaltensunternehemn ist, statt eine Mannschaft mit Herz....
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Jenau, ick bin da die Wand! :lol:

Wenn mir etwas nicht mehr gefällt, dann gehe ich eben nicht hin, ist ganz einfach. Bin ja nicht umsonst bei TeBe gelandet...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Und dass man mittlerweile überall als Kunde bezeichnet wird wissen nicht nur Neuköllner Jugendgangs, sondern auch die Regelmäßigen JobCenter-Besucher unter uns...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Solche pläne ja in allen Ehren, aber leider (?) sitzen die wirklich schlauen Köpfe meist in den wirklich großen Wirtschaftsunternehmen und nicht in dem Vorstand irgendeiner mittelklassigen Europaliga! Wie oft hat man Sachen in dieser Richtung schon gelesen ... und wie oft is es schiefgegangen!?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Solche pläne ja in allen Ehren, aber leider (?) sitzen die wirklich schlauen Köpfe meist in den wirklich großen Wirtschaftsunternehmen und nicht in dem Vorstand irgendeiner mittelklassigen Europaliga! Wie oft hat man Sachen in dieser Richtung schon gelesen ... und wie oft is es schiefgegangen!?
...siehe Mannesmann, Siemens, Vattenfall, Landesbank Berlin! Alles klasse große Unternehmen mit gaaaanz vielen "schlauen Köpfen" an der Spitze!!! :lol:
Fuck the International Football Association!
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Hab schon vor Jahren betont, dass ein Fussballspiel heute kein Ersatzkrieg mehr ist, sondern ein Austausch bilateraler Handelsbeziehungen...
Antworten