Überfall auf den Fanladen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Überfall auf den Fanladen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hallo Leute,

vor ungefähr einer Stunde ist der TeBe-Fanladen im S-Bhf. Eichkamp angegriffen worden. Es wurde eine Rauchbombe in den Laden geworfen und die Einrichtung demoliert. Im Fanladen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Handvoll Fans, die auch körperlich angegriffen wurden, ein Fan wurde leicht verletzt. Über die Täter kann im Moment nichts genaues gesagt werden, außer, dass sie sich vor der Tat bereits längere Zeit im Eichkater aufhielten. Sie fuhren gegen 21.00h mit der S-Bahn davon, um dann ungefähr eine Stunde später wieder zurückzukommen. Ich habe die Info gerade per Handy übermittelt bekommen. Soweit auf die Schnelle die ersten Fakten.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

nur ein kleiner Hinweis; die Zwischenlagerung ist erfolgt ( dank den kurzfristig gekommenen , 0); körperlich geht es Ecki ganz jut ( ein schönes Veilchen wird es trotzdem werden , 0); ein paar wurden erkennungsdienstlich behandelt; aber das Transpi ist weg ; der Angriff war geplant

TeBe Lebt
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

Was heißt, "ein paar wurden erkennungsdienstlich behandelt"? Sind die Täter festgenommen worden oder weiß man, um wen es sich handelt? :evil:

Philip
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

Erst einmal solidarische Grüße aus Babelsberg.

Ich hoffe, dem beim Angriff Verletzten geht es wieder besser und das Auge sieht nicht ganz so schlimm aus.

Die 12-13 Typen, die die Polizei erstmal festgesetzt hatte, wurden nach vielleicht eineinhalb Stunden endlich abtransportiert. Wie wir (ich war mit im Fanladen) anschließend von der Polizei erfahren haben, wurden sie "erkennungsdienstlich behandelt" d.h. Fingerabdrücke, Personencheck in der Kartei ... Dabei hat sich herausgestellt, dass die Angreifer keine Unbekannten sind.

Ich wünsche euch, dass der Fanladen in der jetztigen Art weiterbetrieben werden kann und die Angreifer für den entstandenen Schaden aufkommen müssen

Grüße der kiezkicker
Wolfram

Beitrag von Wolfram »

Liebe Mit-Fans!

Was soll man dazu noch sagen?

Ich bin einfach nur traurig und wütend!

Lasst uns dafür Sorge tragen, dass WIR überleben!

Lilaweiße Grüße aus Bremen sendet

Wolfram !
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Hi,

auf der offiziellen seite von Babelsberg ( www. babelsberg03.de ) könnt Ihr noch einen Bericht zum Überfall nachlesen. Auch ein Photo von den Silvesterknallern, die in den Laden geworfen wurden, kann man sich anscheuen.

Vielen Dank schon einmal für die gezeigte Solidarität.
Daniel
Beiträge: 1623
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

ping-pong-alex hat geschrieben:Vielen Dank schon einmal für die gezeigte Solidarität.
dem kann ich mich hier auch nochmal ausdrücklich anschließen!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

erschreckend. und das an so einem feiertag.
soli-grüße auch aus dem süden mit allen "opfern".
fight the scum - nazis raus!
greetz, matze :twisted:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

ping-pong-alex hat geschrieben:Hi,

auf der offiziellen seite von Babelsberg ( www. babelsberg03.de ) könnt Ihr noch einen Bericht zum Überfall nachlesen. Auch ein Photo von den Silvesterknallern, die in den Laden geworfen wurden, kann man sich anscheuen.
wo da bitte? *nixfind* :shock: :roll:
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Antworten