Papier-Doppelhalter direkt vom Hersteller

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Papier-Doppelhalter

Papier-Doppelhalter direkt vom Hersteller

Beitrag von Papier-Doppelhalter »

Hallo Fans,

vielleicht interessiert Sie folgendes Angebot:

Wir, Papier-Doppelhalter Petersilge, sind einer der größten Hersteller von Papier-Doppelhaltern in Europa. Unsere Papiere genügen höchsten Ansprüchen an Qualität und sind dank unserer Geschäftsverbindungen nach China auch sehr günstig.

Da vor allem sogenannte Ultras beim Fussball aber auch beim Tennis immer wieder auf unsere Dienste zurückgreifen, möchten wir auch Ihnen unsere Leistungen gerne etwas näher bringen.

Sollten Sie Interesse an unserer Preisliste haben oder einen Musterkatalog wünschen zögern Sie nicht hier zu Antworten. Die Preise gehen Ihnen dann umgehend per E-Mail oder Post zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Marc Petersilge
Vorstand, Papier-Doppelhalter Petersilge
Karsten Doneck

Re: Papier-Doppelhalter direkt vom Hersteller

Beitrag von Karsten Doneck »

Sehr geehrter Herr Petersilge,

wir kennen uns noch von der letzten Frankfurter Papiermesse. Gerne erinnere ich an unseren gemeinsamen Umtrunk zu den Klängen von Element of Crime (Album: Weißes Papier) und die Diskussionen über den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts Hans-Jürgen Papier.
Sie hatten mir damals zugesagt, mir bei Nachfragen rund um das Thema "Papier" zur Verfügung zu stehen. Ich schreibe derzeit für die "Allgemeine Papier-Rundschau (apr)" einen Artikel zu dem Thema "Papier - Mehr als nur Rohstoff oder Auslaufmodell im multimedialen Zeitalter?" und hätte ein paar Fragen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hier behilflich sein könnten.

Mit feucht-fröhlichen Grüßen

Ihr Karsten Doneck
Papier-Doppelhalter

Beitrag von Papier-Doppelhalter »

Sehr geehrter Herr Doneck,

es freut mich, dass Sie sich an unseren schönen Abend erinnern. Es blieb ja auch wirklich kein Auge trocken. Auch meine Office-Managerin Frau Rinke erinnert sich noch gerne an unsere Tage in Frankfurt zurück. Schöne Grüße auch von ihr!

Die Geschichte klingt ja sehr spannend und gerne bin ich Ihnen bei Ihren Recherchen behilflich. Gerade wir als mittelständischer Papierdienstleister können hier eine echte Erfolgsstory berichten, die Sie sicherlich sehr fesseln wird. Für Sie schon einmal vorab ein Stichwort: digitale Doppelhalter gibt es nicht!

Und sagen Sie es ruhig weiter: Petersilge, mehr als nur Papier!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Marc Petersilge
Karsten Doneck

Beitrag von Karsten Doneck »

Sehr geehrter Herr Petersilge,

es freut mich, dass Sie unser Treffen in genauso guter Erinnerung haben wie ich.

Frau Rinke habe ich eher als Papiertiger in Erinnerung. Hat sie sich seitdem verändert?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Doneck
Papier-Doppelhalter

Beitrag von Papier-Doppelhalter »

Sehr geehrter Herr Doneck,

nun ja, die gute Frau Rinke ist nun auch schon 15 Jahre beim mir im Büro.

Dennoch hat sie sich insgesamt gut gehalten, ist noch immer elastisch wie ein A4 Blatt, beherrscht alle Origami-Techniken und ist auch sonst vielseitig begabt.

Gerne lade ich Sie im Rahmen Ihrer Recherchen zu einer Vorführung ein.

Es grüßt herzlich,

Ihr Marc Petersilge, Vorstand

P.S.: Unter uns, wenn sie manchmal etwas unaufmerksam ist oder einen Fehler macht muss ich sie schon etwas zusammenfalten.
Ultras-Nord-Ost

Beitrag von Ultras-Nord-Ost »

ich kann nicht mehr! AUFHÖREN! :o :o :o :o :o :o :D :D :D :D :lol:
Karsten Doneck

Beitrag von Karsten Doneck »

Sehr geehrter Herr Petersilge,

ich hoffe, Sie falten Frau Rinke nicht zu sehr zusammen. Ich hatte ihr nämlich damals meine wertvolle Lorentzbeerkranz-Brosche vermacht, die sich seit Generationen im Besitz meiner Familie befindet.

Auf dem Papier sieht alles sehr gut für meinen Artikel aus. Ich habe gerade den ehemaligen Fußballstar des FC Bayern München, Jean-Pierre Papier, für meinen Artikel gewinnen können.

Es grüßt

Karsten Doneck
Papier-Doppelhalter

Beitrag von Papier-Doppelhalter »

Sehr geehrter Herr Doneck,

ein weiteres Thema, das mir auf dem Herzen liegt und vielleicht in Ihrer Reportage mit berücksichtigt werden könnte, ist die Notlage der Papier-Maulbeere.

Wie Sie sicherlich längst wissen wird das Japan-Papier "Shoji-Papier" aus der Papier-Maulbeere hergestellt. Der lateinische Name Broussonetia papyrifera sollte ja spätestens Ihre Alarmglocken laut klingeln lassen.

Diese Pflanze wird jedoch nicht nur als Papierlieferant gebraucht, sondern gibt es auch frevelhafte Menschen, die die Frucht Essen der Papier-Maulbeere Essen. Dies halte ich für einen unahltbaren Zustand und ich fordere hier ein klares Statement der Politik.

Als Mittelständischer Unternehmer bin ich auf Sie angewiesen um mir Gehör zu verschaffen. Gerne bin ich auch zu einem öffentlichen Streitgespräch mit führenden Politikern und Vertretern der Spitzenwirtchaft bereit. Spontan fiele mir hierzu der ehemalige Siemens-Manager Heinrich von Pierer ein.

Eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße,

Ihr Marc Petersilge
Karsten Doneck

Beitrag von Karsten Doneck »

Sehr geehrter Herr Petersilge,

bereits mein indischer Yoga-Lehrer, Kopi Erpa Pier, hat sich mit der von Ihnen beschriebenen Problematik bereits in seinem Aufsatz "Die Nutzpflanzen unserer Kolonien und ihre wirtschaftliche Bedeutung für das Mutterland" für die Zeitschrift des Historischen Vereins für Niedersachsen befaßt.

Sie sehen also, dass auch außerhalb des Papier-Zirkels man sich dieser Untugenden bewußt ist. Ob dies etwas ändert, steht allerdings auf einem anderen Papier geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Doneck
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Papier-Doppelhalter hat geschrieben:Dennoch hat sie sich insgesamt gut gehalten, ist noch immer elastisch wie ein A4 Blatt, beherrscht alle Origami-Techniken und ist auch sonst vielseitig begabt.
...In diesem Kontext wohl doch eher Kamasutra genannt...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten