Zimmis Blauhelmeinsatz zur Befriedung der Fußballkultur

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
ping-pong-alex

Zimmis Blauhelmeinsatz zur Befriedung der Fußballkultur

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:
...und das im Eingangsposting verlinkte Video ist ja mal wieder eine Perle der Fankultur, O-Ton eines U.nion-Womanizers: "Los, hau der voll inne Muschi!" Ähm, wie schmerzfrei muss man denn sein, solch Dokumente des alkholgeschwängerten Primatentums hinterher auch noch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen?
dann doch lieber Tennispublikum :wink:

Schade, dass ich gestern nicht konnte; dann hätte man sogar den Internetblauhelm Unionzimmi kennengelernt
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

ping-pong-alex hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben: Schade, dass ich gestern nicht konnte; dann hätte man sogar den Internetblauhelm Unionzimmi kennengelernt
"Internetblauhelm"... *gröööhl*
Ich darf doch um etwas Continence bitten,lieber Alex. Schließlich hat man auch (oder insbesondere?) als Unioner einen (schlechten) Ruf zu verlieren... :wink:
Aber- ich verspreche Dir- ich komme wieder.
Und wahrscheinlich nicht erst,wenn Mannschaften unserer Vereine mal wieder die Klingen kreuzen. (welch nettes Wortspiel, in Bezug TeBe/Uni-on... :D )
Würde gern mal so den einen oder anderen von euch persönlich treffen...
Wird schon!
EU
Philip

Beitrag von Philip »

UnionZimmi hat geschrieben:Ich darf doch um etwas Continence bitten,lieber Alex.
Genau, ist nämlich immer noch besser als inkontinenz ;-)
pusztapunk

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
felix

Beitrag von felix »

mami, warum weint das smiley?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass die sich anbahnende "Fanfreundschaft" auf Einzelpersonen beschränkt bleiben sollte. Die Erzrivalität zwischen den Vereinen besteht nicht so ganz grundlos. Ziemlich viele Leute sind sehr unangenehm bei Euch.
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:Möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass die sich anbahnende "Fanfreundschaft" auf Einzelpersonen beschränkt bleiben sollte. Die Erzrivalität zwischen den Vereinen besteht nicht so ganz grundlos. Ziemlich viele Leute sind sehr unangenehm bei Euch.
Ach Mööönsch... Und ick wollt mir gerade nen Fanschal aus`m TeBe-Shop bestellen...
Weißte- ich hatte gestern ein Gespräch mit Eurem Sicherheitschef und zwei TeBe- Ordnern.
Meiner Meinung nach nehmt Ihr Euch gerade in puncto "Rivalität" viel, viel zu wichtig.
Ich bilde mir ein, einen recht guten Überblick über die "Querschnittsmeinung" der FC-Fanszene zu besitzen.
Wenn der Begriff "Rivalität" im bösen Sinne zutrifft,dann richtet sich die unsrige gegen die Unaussprechlichen aus Hohenschönhausen.
Sicher hatten wir seinerzeit mit der Lizensierungsgeschichte einige unschöne Kontakte mit Euch- aber rückblickend betrachte sehe ich das als nicht so schwerwiegend, wie die Geschehnisse, die all die Jahre mit den Dys passierten...
Eigentlich ist ein Spiel gegen TeBe (nicht zuletzt auf Grund der bedauerlichen Zuschaerentwicklung im Mommsen) für uns doch kaum anders zu bewerten, als ein Spiel gegen Empor Berlin oder den BSC Marzahn... (Ausnahmen in Form einiger Unbelehrbarer bestätigen leider auch hier die Regel)

Pro Uni-on/TeBe- Freundschaftsschal!
:lol: :lol: :lol:
mr. bungle

UnionZimmi hat geschrieben:Meiner Meinung nach nehmt Ihr Euch gerade in puncto "Rivalität" viel, viel zu wichtig.
Ich bilde mir ein, einen recht guten Überblick über die "Querschnittsmeinung" der FC-Fanszene zu besitzen.
Wenn der Begriff "Rivalität" im bösen Sinne zutrifft,dann richtet sich die unsrige gegen die Unaussprechlichen aus Hohenschönhausen.
Sicher hatten wir seinerzeit mit der Lizensierungsgeschichte einige unschöne Kontakte mit Euch- aber rückblickend betrachte sehe ich das als nicht so schwerwiegend, wie die Geschehnisse, die all die Jahre mit den Dys passierten...
Is ja jut Zimmi, das haste hier doch schon tausend Mal ausgebreitet, stimmt ja auch prinzipiell: TeBe ist aus Nordsachsen-Sicht spätestens seit 2001 relativ unwichtig geworden. Dann fragt sich allerdings erst recht, warum bei den letzten Aufeinandertreffen immer noch so heftig die Sau rausgelassen wurde (und das durchaus von einer breiten Masse). Denn bisher wurden die massiven Aussetzer von Unioner-Seite ja immer genau damit entschuldigt, dass TeBe halt ein rotes Tuch sei, wo halt die Emotionen schonmal außer Kontrolle geraten können. Wenn wir tatsächlich der 0815-Gegner für euch sind und die Art, wie ihr euch regelmäßig gegen uns präsentiert, also der Nordsachsen-Normalzustand ist, würde ich mir an eurer Stelle ernsthaft Gedanken machen.

Aber zurück zu gestern - Spielbericht im Unionforum:

http://www.fc-Nordsachsen-berlin.de/forum/ind ... post453740

Zitat:
Keine lange Diskussion und zum Tribüneneingang, bischen baff, nur ein Drittel der angeschlagenen Preise bezahlen zu müssen (und das beim Rosenthal-Club)
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

mr. bungle hat geschrieben:
Keine lange Diskussion und zum Tribüneneingang, bischen baff, nur ein Drittel der angeschlagenen Preise bezahlen zu müssen (und das beim Rosenthal-Club)
Nun ja- ich kann nichts schlimmes daran finden... Auch für mich assoziiert sich Tennis Borussia u.a. mit Begriffen wie "Göttinger Gruppe" , Karl-Heinz Schnellinger, Benny Wendt oder eben Hans Rosental.
Man könnte,wäre man böswillig, dem Autor Deines Zitates vielleicht die Meinung unterstellen: "Rosental-Club, ---> Judenverein---> unarisch... "
Wie gesagt: Wäre man böswillig... Sehe ich aber nicht so...
Unter anderem ist ja gar Euer Torjingle beispielsweise auf "Dalli-Dalli" zugeschnitten. "Sie sind der Meinung das war..." Auch wurde ein Herr Rosental vom Stadionsprecher begrüßt. Also- so ganz abwegig oder gar beleidigend scheint mir "MalerMarios" Begriff nicht.
Denn tendentiell ist sein Bericht doch eher der eines Hoppers, der sich die weite Fußballwelt anguckt.
Wäre ich dünnhäutig, täte ich auch Eure Zensur des Begriffs U.N.I.O.N. hier im Forum in Nordsachsen als Diskriminierung anprangern.
Maaaan... Wir sind Ortsnachbarn. Wir sind irgendwo manchmal sogar Rivalen...
Da muß ein "Schei.ss Uni.on" bzw. "....TeBe" auch mal mit einem Lächeln abgetan werden können.
Eigentlich verbindet Euch doch aber die selbe Macke zu Eurem Verein wie uns zum unsrigen... Der schöne und erfolgreiche Fußball, den wir zu sehen bekommen, ist es ja wohl definitiv nicht.
Also- einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und nicht versuchen, immer irgendwo eine negative Interpretation zu entdecken...
EU
Lütte

Beitrag von Lütte »

Ich bin für einen "BFV-Schal" Wo die Logos von D.ynamo, U.nion, TeBe und H.ertha zusammen samt Herzen sind.

Lasst ein wenig mehr Liebe in eure Herzen
*all we are saaaaaaaaaaying is give peace the chäääääääääääänce*
Zuletzt geändert von Lütte am 06.11.07 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten