TeBe-Treff

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Der Reuterkiez is wirklich im kommen. Die ersten, die damit begonnen haben dort hippe Künstler "anzusiedeln", waren Daniela Berner oder Juliane Hansen von "justevent hansen & miseré GbR". die arbeiten mit dem ominösen quartiermanagment reuterkiez zusammen. die sind auch ganz stolz darauf!

die idee der zwei damen war, die leerstehenden ladenetaggen für eine bestimmte zeit (eine überbrückungszeit) billiger an künstler- und projekte zu vermieten. nach einer überbrückungszeit soll zwischen vermieter und mieter noch einmal diskutiert werden, wie hoch die miete werden sollte! es kann also durchaus passieren, dass die ganzen "kollektive", projekte, galerien alle wieder raus müssen, um hippen lounges, restaurants u.ä. platz zu machen.

Gentrifizierung passt schon sehr gut, um zu beschreiben wat im reuterkiez läuft. übrigens wurde vor ein paar jahren der "gräfekiez" ebenfalls erfolgreich aufgewertet. mal sehen wann der flughafenkiez dran iss. nen quartiermanagment gibts auf jeden fall schon. und die bautätigkeit is ebenfalls gestiegen ...
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

Norbert hat geschrieben:Wenigstens ist man noch im Bereich des Südrings in Neukölln von diesen ganzen "Kreativlingen" sicher. Fragt sich wie lange noch.
nicht lange. wenn der flughafen erstmal (für den flugverkehr) geschlossen und für renditeinteressen geöffnet ist, wird da ganz sicher bald gentrifiziert, dass die schwarte kracht.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

kann den thread bitte mal jemand verschieben? der hat rein ganichts mehr mit TeBe zu tun!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

pusztapunk hat geschrieben:kann den thread bitte mal jemand verschieben? der hat rein ganichts mehr mit TeBe zu tun!
Andere Frage: Was hat TeBe noch mit Fußball zu tun? :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

wenigstens hat TeBe nach wie vor ne menge mit nette leute treffen und bier trinken zu tun.
und damit es morgen möglichst keinem so geht, wie mir letztes mal, als ich den termin versäumt habe weil der thread so weit abgerutscht war, hol ich ihn hiermit nochmal hoch.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

felix hat geschrieben:wenigstens hat TeBe nach wie vor ne menge mit nette leute treffen und bier trinken zu tun.
und damit es morgen möglichst keinem so geht, wie mir letztes mal, als ich den termin versäumt habe weil der thread so weit abgerutscht war, hol ich ihn hiermit nochmal hoch.
wie, verpasst? wat hochholen? bier?

:wink:

wär schon schön, wenn diesmal ein paar mehr kommen würden. und das "silverfuture" iss wirklich witzig...
the Brain
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Beitrag von the Brain »

Ich kann leider nicht. :cry:
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Und ich hab' den Termin verdödelt. :cry:

Na ja, vielleicht besser so, so ist es hoffentlich wenigstens schön ruhig geblieben. :lol:
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

bin gerade nach hause gekommen. war sehr lustig. wir wiederholen es sicherlich nächsten monat wieder!!!
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

ich fands auch jut! nächsten monat gibts die wiederholung!

@felix: hast du deine basecap vergessen? ich hab eine mitgenommen, die auf meiner jacke lag.
Antworten