BZ: Saniertes Poststadion als neue (alte) TeBe-Heimstätte?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Krass!

Sehr ambitionierter Plan, muß man schon anerkennen.

Allerdings kommen mir da nach dem ersten Hochgefühl schon ein paar Bedenken. Wenn alles von privater Hand finanziert werden soll - und es kostet ja wirklich einen Haufen Kohle -, frage ich mich ob man das alles wirklich so gestemmt kriegt. Ein Viertligist, der vor noch gar nicht allzulanger Zeit kurz vor der Pleite stand. Und jetzt will man ein Stadion bauen (bzw. ausbauen) mit der Perspektive 3. Liga und eigentlich 2. Liga (längerfristig).

Wenn der sportliche Erfolg nun doch ausbleibt und/oder irgendwelche Investoren abspringen oder blöde Klauseln in die Verträge reinschreiben, also wenn da irgendwas schief geht, dann könnte das den Verein ziemlich nach unten reissen.

@Lila-Lira: es mag zwar schön transparent erscheinen. Aber ich will da wirklich erstmal das nächste Fantreffen und die dort zu stellenden Fragen (und vor allem dann die Antworten) abwarten. Den Auftritt der Treasure AG fand ich jedenfalls alles andere als transparent - bisher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und ich hoffe natürlich auch, daß das finanzielle Risiko kalkulier- und tragbar/machbar sein wird.

Könnte mir zum Stadionnamen wirklich vorstellen, daß es dann Treasure-Arena oder so heißt. Im Volksmund wahrscheinlich dann "Schatzkästchen" ;-)

Naja - schauen wir halt mal. Ich bin da noch skeptisch. Aber wäre schon geil...

@Mr. Bungle: so kenne ich Dich ja gar nicht. "Handfeste Dinge" - so, so. Haste kurzfristig nen Match inner 3.HZ vereinbart oder was? ;-)
Pedro
Beiträge: 544
Registriert: 11.06.06 20:42
Wohnort: In meiner Wohnung

Beitrag von Pedro »

the Brain hat geschrieben:Und im gleichen Atemzug das Angebot an Un.Berlin, das Stadion gemeinsam zu nutzen. Werden Wetten auf deren Antwort angenommen?
falls jemand was im (würg forum) findet kann er es ja mal verlinken.[/quote]

***OFF-TOPIC***

Hey Brain,

melde dich mal bitte kurz per E-Mail bei mir:
nick@berlin-allstarz.de

Gracias y saludos

***END OFF-TOPIC***
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Fußball hat mich noch nie interessiert! ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Habs doch immer schon geahnt, alter Haudegen. 8)
jensolito
Beiträge: 5977
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Super ... back to the roots ... und Herr Kausch macht unter der Woche und an spielfreien Wochenenden "events" ... aber nicht zu laut, sonst meckern die Nachbarn....
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von def jux »

hm, ich traue dem braten noch nicht - lasse mich aber gerne überraschen, denn ein solcher umzug wäre tatsächlich hervorragend.
informationen und gerüchte über eben jenes projekt kursieren ja schon mehrere monate. sollte dies alles wider erwarten tatsächlich realisiert werden, würde ich nicht nur ein gespräch mit den verantwortlichen für zwingend notwendig halten. ich würde erwarten, dass unsere abteilung ein mitspracherecht erhält; stichworte: stehplätze, heim- und gästeblock, sicherheit, raumnutzungen etc...so, und nun entspanne ich mich wieder.

mirko
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

def jux hat geschrieben:hm, ich traue dem braten noch nicht - lasse mich aber gerne überraschen, denn ein solcher umzug wäre tatsächlich hervorragend.
informationen und gerüchte über eben jenes projekt kursieren ja schon mehrere monate. sollte dies alles wider erwarten tatsächlich realisiert werden, würde ich nicht nur ein gespräch mit den verantwortlichen für zwingend notwendig halten. ich würde erwarten, dass unsere abteilung ein mitspracherecht erhält; stichworte: stehplätze, heim- und gästeblock, sicherheit, raumnutzungen etc...so, und nun entspanne ich mich wieder.

mirko
Genau - hier schon eine Voschau unseres nächsten Fantreffens:
http://de.youtube.com/watch?v=SyiYlJdYFj0
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Beitrag von R. »

immer hübsch den ball flach halten. ich teile da die von einigen formulierten sorgen.großfressige planungen gabs ja schon öfter. wenns klappt, super, dann können wir uns alle freuen. Im Moment lässt mein radikaler Skeptizismus noch nicht mehr zu. warum bin ich nur so'n spielverderber? :(
Zuletzt geändert von R. am 14.03.08 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Beitrag von R. »

Norbert hat geschrieben: Aber wäre schon geil...
wo du recht hast...
Denis
Beiträge: 11645
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

das der jetzige termin um damit an die öffentlichkeit zu gehen strategisch perfekt ist dürfte ja jedem klar sein. weil eben der ultimative ko-schlag für die pläne von Nordsachsen, was einfach mal geil ist. hut ab an alle beteiligten!

montag vorr. gibts dann erstmal das video und ein paar unterlagen!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten