Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wo es in Berlin eine große Auswahl an Palitüchern gibt?
Den Ku´damm habe ich schon abgegrast und gedacht, dass ich dort fündig werde, aber anscheinend ist die Farbkombination Lila/ Weiß nicht so häufig vertreten.
Es wäre wirklich sehr wichtig, da es ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden soll, und wie es nunmal so ist, verbleibt bis zum Feiertag nicht mehr viel Zeit.
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Gruß
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Lila-Lira hat geschrieben:Meine Mutter trägt Palituch, in Tel Aviv!
Was stimmt denn nun schon wieder nicht?
Also ich will Lila-Lira nicht vorgreifen und ich bin ganz schlecht darin, andere Menschen politisch zu "bevormunden", aber ließ dir mal das folgende PDF durch und entscheide dann, ob du deiner Freundin wirklich ein Palituch schenken willst...
Das trifft es ganz gut. Ich will hier niemanden bevormunden, kauf was du für richtig hältst und von mir aus auch ein Palituch. Ich werde darauf niemanden ansprechen, versprochen. Nicht jeder, der es trägt, steht für die politische Aussage dahinter, das ist klar und akzeptiert. Aber es ist halt etwas unglücklich und es gibt sooooviele schöne andere Dinge, die amn sich um den Hals hängen kann. Einen TeBe-Schal/ ein TeBe-Tuch zum Beispiel. Sorry, wenn das erste Posting dazu etwas krawallig rüberkam, war nicht beabsichtigt.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Scheiß pc. Ich habe mich in den 80ern viel in Kreisen bewegt, wo fast jeder mal ein Palituch getragen hat. Das waren linke, alternative, friedensbewegte oder an der Ökologie interessierte Menschen. Niemals kam da was Völkisches oder gegen Isreael / Juden Gerichtetes durch, es gab über diese häßlichen Tücher auch überhaupt keine Diskussion drüber, die waren einfach nur ein Symbol für eine Gegenkultur.
Also würde / werde ich mir jetzt von 16jährigen Burschis ganz bestimmt nicht vorschreiben lassen, was ich für Kleidungsstücke tragen soll oder nicht, bloß weil da einige ganz Schlaue sich was zusammengereimt haben oder ein paar Nazis auch mal Palituch tragen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Im Berlin Carree(Alexanderplatz) gibt es ein Laden, der verkauft ein "Modetuch" in allen erdenklichen Farben. Dem Muster zufolge ist es entweder das P-Tuch oder aber eine gute Nachmache^^
Anstelle eines P-Tuches, trag ich dann doch lieber TeBe-Schal oder Halstuch
Maro hat geschrieben:es gab über diese häßlichen Tücher auch überhaupt keine Diskussion drüber, die waren einfach nur ein Symbol für eine Gegenkultur.
Mit diesem Posting machst du dem Titel "Dummheitsbesiegerbesieger" nicht gerade Ehre. Ein bisschen Hinterfragen der Symbolik hätte gerade der alternativ-ökologischen Szene der 80er ziemlich gut getan.
Ich komme übrigens zum nächsten Spiel mit aufgenähtem Hakenkreuz. Aber bitte nicht falsch verstehen, ist einfach nur Gegenkultur.