punktabzug für halle

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

In diesem Fall geht es nicht um eine Diskussion oder Argumente sondern darum das Trolle und erst recht Leute mit Stammtisch-Parolen der NPD hier nichts zu suchen haben. Wir haben ja gar nicht den Anspruch jedem gerecht zu werden und jeden hier zu begrüssen. Wer hier mit braunem Dreck wirft fliegt.

In erster Linie wollen wir hier Spaß haben und den haben in Anwesenheit solcher Leute nur die wenigsten. Seltsame Leute gibts hier abseits solcher Themen ja auch so noch genügend.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Denis hat geschrieben:In diesem Fall geht es nicht um eine Diskussion oder Argumente sondern darum das Trolle und erst recht Leute mit Stammtisch-Parolen der NPD hier nichts zu suchen haben. Wir haben ja gar nicht den Anspruch jedem gerecht zu werden und jeden hier zu begrüssen. Wer hier mit braunem Dreck wirft fliegt.

In erster Linie wollen wir hier Spaß haben und den haben in Anwesenheit solcher Leute nur die wenigsten. Seltsame Leute gibts hier abseits solcher Themen ja auch so noch genügend.
100% agree!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Seltsam? Wer ist hier seltsam? :shock:

:lol:
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welche konkreten Forderungen an den BFV zu erheben sind. Aus diesem und dem anderen Thread (über Makkabi) habe ich mitgenommen, dass der BFV sich zwar an der DFB-Fairplay-Kampagne beteiligt - aber bei Vorfällen wohl zu halbherzig agieren soll.

Frage: was sollte der BFV Eurer Meinung nach machen, insbesondere bei der Beachtung der Stellungnahme der Staatsanwaltschaft zum Spiel Jena-Halle (sinngemäß: Ausspruch 'Juden-Jena' ist moralisch verwerflich, aber strafrechtlich nicht zu fassen.)? Was läuft bislang gut, was fehlt komplett?

Hintergrund: in der BVV Cha-Wi soll es bald einen Antrag geben, der sich mit antisemitischen Vorfällen auf Fußballplätzen (und darum herum) befasst - und dabei den konkreten Bezug zu Makkabi zieht. Mein BVV-Vorsteher aus Mitte hat mich gestern darüber informiert und das Thema soll in der Runde der Berliner Vorsteher auch berlinweit angegangen werden.

Ich überlege mir deshalb einen Formulierungsvorschlag - zumindest für meinen Bezirk. Allerdings greift, z.B. für Mitte, die alleinige Fokussierung auf Makkabi zu kurz - und ich will auch keinen Antragstext haben, der nur einen positiven Appell zum Inhalt hat.
Pedro
Beiträge: 544
Registriert: 11.06.06 20:42
Wohnort: In meiner Wohnung

Beitrag von Pedro »

@Thorsten:

Ich wäre persönlich schon froh, wenn sich der BFV mit solchen Vorkommnissen überhaupt öffentlich befassen und dann auch handeln würde.

Im konkreten Fall, also dem Spiel ABC-TuS, wurde am 01. April 2008 vom Tagesspiegel berichtet, was am 29.03.2008 geschehen ist; außerdem wurde der Vorfall ja auch polizeilich aufgenommen. Was hat der BFV bis dato öffentlich unternommen? Mir ist nichts bekannt!

Auf der Webseite des BFV (http://www.berliner-fussball.de) findet sich nicht mal eine NEWS zu dem Thema, es gibt keine Stellungnahme des Verbandes, nichts. Mir ist ebenfalls nicht bekannt, dass der BFV ein Verfahren gegen den Adlershofer BC eingeleitet hat. Ich bleibe darum dabei, dass sie sicherlich von den Vorfällen wissen, aber in konkreten Fällen einfach nicht handeln.

Auch wenn ich kein großer Freund des NOFV bin, so begrüße ich doch, dass sie im Fall Halle einfach mal GEHANDELT haben. Genau das erwarte ich auch vom BFV; nämlich dass sie endlich mal anfangen zu HANDELN!

Absichtserklärungen, Kampagnenunterstützung und Integrationsfeste sind schön und gut, aber der Wahsinn findet auf den Plätzen und Stadien Berlins statt und genau DORT erwarte ich, dass der BFV handelt, statt sich auf seiner Webseite in erster Linie mit sich selbst zu beschäftigen. Lies dir mal die News dort durch, dann weißt du was ich meine.

However, auch in diesem Fall von meiner Seite DANKE für dein Engagement!
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Pedro hat geschrieben:Ich wäre persönlich schon froh, wenn sich der BFV mit solchen Vorkommnissen überhaupt öffentlich befassen und dann auch handeln würde.
Danke für den Hinweis, dass geht doch schon mal in die von mir gewünschte Richtung. Ich kann mich erinnern, dass mir andere Vereine dieses Problem des mangelnden oder gänzlich fehlenden Handelns auch bei Gewaltvorfällen geschildert haben.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Zu dem Thema gibt es in der heutigen Ausgabe der Berliner Zeitung auch einen ganz guten Artikel von Ronny Blaschke.

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

Schöne Überschrift - "Starrsinn im Kollektiv". Meiner Meinung nach darf man auch nicht alles, was rein strafrechtlich gesehen ev. "irrelevant" ist, auch wirklich durchgehen lassen. In dem Artikel wird auf diese Aussage der Staatsanwaltschaft Halle auch eingegangen. Da heißt es:

"Diese Äußerung [der Staatsanwaltschaft Halle] wertete sogar der Rechtsausschuß des Bundestages als unsensibel, sie könnte von Fans als Freibrief für Antisemitismus angesehen werden".

Genau dies würde ich auch so kritisieren.
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Norbert hat geschrieben:Zu dem Thema gibt es in der heutigen Ausgabe der Berliner Zeitung auch einen ganz guten Artikel von Ronny Blaschke.
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Vielen Dank für den Link, ein guter Beitrag in der Berliner Zeitung. Der Artikel macht auch deutlich, dass ein entsprechender Antrag in den Bezirken sich nicht nur an den BFV richten kann, sondern auch von den Vereinen (so noch nicht geschehen) eine besondere Aufmerksamkeit und Handlungsfähigkeit fordern muss. Der Brief des Präsidenten von Plauen ist ja völlig daneben.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten