punktabzug für halle

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Teebeutel68 hat geschrieben:Prügeln sich zwei Kerle abends auf der Strasse vor einer Disco: was steht am nächsten Tag in der Zeitung ?? Nichts !! Dann stellt sich raus, einer ist zufällig Jude, was steht nächsten Tag in allen Blättern ?? Antisemitischer Überfall in der Hauptstadt !! Und hat einer zufällig noch ne Glatze wird auch noch ein Naziüberfall draus !
Was soll das, das ist doch immer der gleiche Vorfall , einfach "nur" ne Körperverletzung,die dementsprechend zu werten und zu ahnden ist.Immer dieses Hineindeuten von Sachen,die es gar nicht gibt,das ist eigentlich das Schlimme.Und das Schöne ist ja immer,jeder sieht andere Sachen.
Bevor du dich in solch krude Zusammenhänge verstrickst, solltest du das Posting lieber ganz sein lassen. Was soll uns denn diese Beispiel im Zusammenhang mit der Halle-Sache sagen?? Dass die das nur zufällig gerufen haben, so wie der Schläger auch nur zufällig ne Glatze hat und "Sieg Heil" brüllt!? Oder dass man in antisemitische Beleidigungen "[immer soviel hineindeutet, was es eigentlich garnicht gibt"] (um es in deinen Worten zu sagen)?? Oder, dass da "[jeder andere Sachen sieht]"?

Hilfe!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Teebeutel68 hat geschrieben:@Teitur
Natürlich wird das alles hochgebauscht. Denke doch mal an den Brand, bei dem 9 Frauen und Kinder umgekommen sind. Das war nicht aufgebauscht ??? Man,man,man, das war fast eine Staatskrise !!
Aber glaubst du wirklich ,nach einer Woche hätte dieses tragische Unglück noch eine Sau interessiert, wenn "bloß" deutsche Hartz IV Empfänger verbrannt wären ??
Übrigens habe ich nirgends eine offizielle Entschuldigung von türkischer Seite für diese ganzen Verleumdungen gehört.Und wenn das nicht Panikmache im besten politischem Sinne war, dann weiß ich auch nicht.Aber sicher wirst (und willst) du mich ja wieder nicht verstehen.Und so wie bei diesem Beispiel geht das munter durch alle Themen, also auch beim Fußball
Einfach nur mal Fakten sprechen lassen, danach handeln und irgendwelche Deutungen unterlassen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Mit dir klappt das anscheinend nicht. Sperren bitte.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Teebeutel68

Beitrag von Teebeutel68 »

Keine Ahnung ,wo ihr das Problem seht !
habe doch grade geschrieben: Fakten erkennen, danach handeln und Deutungen sein lassen.Auf das HFC Spiel bezogen:
Fakt ist, es gab antisemitische Pöbeleien
danach handeln :Ruhestörer ausfindig machen, und entsprechend bestrafen. Kann ja wohl nicht das Problem sein, denn Medien in Wort und Bild waren ja vor Ort.
Und drittens: Deutungen sein lassen. Den Verein als solches als Hort des Antisemitismus brandmarken geht ja wohl ein wenig weit, und es könnte ja durchaus jeden treffen (siehe meine Bemerkung im Eingangsbeitrag).
Aber bevor ihr jetzt alle austickt werde ich mich aus eurem weltoffenen, redefreiem Forum verabschieden.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Teebeutel68 hat geschrieben:Aber bevor ihr jetzt alle austickt werde ich mich aus eurem weltoffenen, redefreiem Forum verabschieden.
Na, das waren wohl deine ersten (und glücklicherweise auch letzten) gelungenen Worte hier.
Keine Toleranz für Intolerante, tschüß, mach's gut.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beiträge: 11638
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Es ist echt schon lange her das ich mal jemanden aus vollstem Herzen sperren durfte. Danke, Beutel.

*Regisseur nach Diktat zur großen Schalterhalle aufgebrochen um die Akte "Teebeutel" zur Sperranlage zu befördern*
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Zurück zum HFC, unten das zusammengefasste Urteil. Interessant: Selbst Jena hatte auf Freispruch plädiert!

NOFV-Sportgerichtsverhandlung zu Halle-Jena II 10.04.08Unter Vorsitz von Stephan Oberholz verhandelte das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes die Vorkommnisse im Oberligaspiel Hallescher FC - Carl Zeiss Jena II vom 30.03.2008.
In diesem Spiel gab es wiederholte "Juden-Jena"-Rufe aus dem Fanblock der Halleschen Fans. Nachdem das Gericht die beiden Vereine und auch die geladenen Zeugen gehört hatte, plädierten die Vereinsvertreter des HFC und auch des FC Carl Zeiss Jena auf Freispruch.
Diesen Anträgen ist die Kammer nicht gefolgt und verurteilte den Halleschen FC wegen unsportlichen Verhaltens zu einem Abzug von 3 Punkten. Ferner muss der Verein das nächste Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Weiterhin trägt der HFC 4/5 der Verfahrenskosten.
Der FC Carl Zeiss Jena wurde wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro verurteilt und muss 1/5 der Verfahrenskosten tragen.
Gegen dieses Urteil können die Vereine entsprechend der Fristen in Berufung vor dem NOFV-Verbandsgericht gehen.
Der DFB-Kontrollausschuss kann dieses Verfahren zur weiteren Behandlung an sich ziehen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
felix
Beiträge: 2965
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

thema geteilt, weil der hfc ja nicht topic war.
was mich wundert, ist die bestrafung für jena. das spiel war doch offenbar in halle (s. liras zitat des urteils) - wo liegt denn deren verschulden?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
ping-pong-alex
Beiträge: 6840
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

der vorwurf an jena war wohl, dass deren eigene ordner die hallenser verantwortlichen nicht auf die deutlich hörbaren entgleisungen aufmerksam gemacht hatten ( keine garantie, ob ich den grund richtig aufgeschnapppt habe)

@ Andy V.: denkt zukünftig daran :idea:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ich koennte dir zustimmen Mr Beutel aber dein Treffer ist leider ein Abseitstor. Die Vereine haben schon laengst Macht Stadionverbote fuer uA anti-Semitische Parole zu erteilen, machen die aber nicht und deshalb ist voll in Ordnung dass die Vereine bestraft werden. Meine Kritik ist dass es so lange gedauert hat. Tatort Stadion berichtet seit Jahren ueber solche Hetze im Stadion - Ich finde es gut dass einige Journalisten sich endlich dafuer interessieren und Punkte abgezogen werden.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Solcherlei Dinge können aber auch mal schnell nach hinten losgehen. Ist nicht schon mal ein Borusse angezeigt worden, weil er im allerschönsten Tuntenoutfit den ständig "Heil Hitler" skandierenden Gegenfans ein "Ja, Ja - Heil Hitler ihr Arschlöcher" geantwortet hat? Wäre es nicht höhnisch gewesen, wenn diese sehr selektive Wahrnehmung der örtlichen Polizeikräfte dann auch noch zu einem Punktabzug für TeBe geführt hätte?

Ich finde es grundsätzlich richtig, Vereine, deren Fans wiederholt durch Volksverhetzung auffallen, zur Verantwortung zu ziehen. Dies muss aber ein Mittel für besonders schwere Fälle bleiben, sonst wird eine Fussballliga zu einem Fair-Play-Preis, der am grünen Tisch entschieden wird. Bei der bekannten Objektivität und Aufgeklärtheit der wichtigen Verbandsgerichte wohl eher kein wünschenswerter Zustand.

off topic:
@ Denis: Kann dieses Forum nicht auch mal ein oder zwei unangenehme Zeitgenossen vertragen, diese Geplänkel können doch manchmal sehr hilfreich sein, unsere Standpunkte darzulegen. Eine allzu schnell erfolgte Sperre sieht immer ein wenig so aus, als wären wir nicht in der Lage, argumentativ die Oberhand zu gewinnen.
Antworten