Makkabi supporten

Meckerecke und Frittenfettwünsche
empee

Makkabi supporten

Beitrag von empee »

Hallo,

nach unserem letzten Besuch, stand ja fest, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. Dazu steht jetzt bei uns im Nulldrei-Forum der 17.5. im Raum, wärt ihr dabei? Am 25.5. habt Ihr ja selber n Spiel. Also lasst mal was verlauten! Und unten hab ich mal ne Mail von dem Makkabi-Trainer zugefügt.

"vielen herzlichen dank für ihre lieben worte und die unterstützung.
wir können zur zeit beides sehr gut gebrauchen !
selbstverständlich können wir hiermit in kontakt treten und bleiben. schön wäre es, wenn auch ein spielbesuch auf unserer anlage möglich wäre.
die termine sind der 17.05/14:00 sowie der 25.05./12:00 .

ansonsten bis zum nächsten mal,

mit besten grüßen,


c.offenberg/

sportliche leitung tus makkabi berlin"
Denis
Beiträge: 11639
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

hallo,

dazu gibts bereits einen thread. ich habs mal zumindest ins richtige unterforum kopiert...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Pedro
Beiträge: 544
Registriert: 11.06.06 20:42
Wohnort: In meiner Wohnung

Beitrag von Pedro »

Jupp, einige von uns sind bestimmt auch wieder dabei!

Guggst du hier
Pb1920
Beiträge: 788
Registriert: 05.03.08 09:32

Re: Makkabi supporten

Beitrag von Pb1920 »

Hi GEmeinde,bei Makkabi brodelt es........................ich hoffe dass bei Makkabi nächstes Jahr noch überhaupt Fussball gespielt wird........mehr bei unseren Spiel -persönlich-!!!!Grüße und Hoffnung.....................pb1920
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Makkabi supporten

Beitrag von zéro cinq »

hab's etwas eilig, daher habe ich nicht nach einem möglicherweise besser passenden thread gesucht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

vor drei Wochen riefen wir dazu auf, zum Spiel Türkiyemspor –Chemnitz
zu kommen. Das Spiel ist damals aus technischen Gründen abgesagt worden.
Nun steht ein neuer Termin fest: Das Spiel findet statt am Mittwoch, den
25.3., um 18:30 Uhr.

Der Hintergrund: Vor einem halben Jahr wurden Mannschaft und Fans des
Berliner Fußballclubs Türkiyemspor bei einem Auswärtsspielin Chemnitz
von rechten Fans mit rassistischen Sprüchen empfangen; die Spieler von
Türkiyemspor wurden auch als "Juden aus Berlin" ausgebuht. Hier
intervenierte damals der Stadionsprecher.

Diesen Mittwoch spielen Chemnitz und Türkiyemspor wieder gegeneinander,
diesmal im Prenzlauer Berg in Berlin. Die Fans von Türkiyemspor haben
eine Plakataktion vorbereitet, mit der sie antisemitischen und
rassistischen Äußerungen eine klare Absage erteilen und deutlich machen
werden, dass "Jude" für sie kein Schimpfwort ist.

Kommen Sie zahlreich am Mittwoch, den 25.03., zum Stadion und
unterstützen Sie die Fans von Türkiyemspor und ihre Aktion!
Wir treffen uns um 18:00 vor dem Stadion im Jahn-Sportpark, das Spiel
beginnt um 18:30. Eintrittskarten können vor Ort für 10 Euro (ermäßigt 6
Euro) erworben werden.

Ort:
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Cantianstr.
10437 Berlin (Prenzlauer Berg)
Tram M10 (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark)
U2 (Eberswalder Str.)


Mit den besten Grüßen
die Teams von Türkiyemspor e.V., Kanak Attak und amira
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Makkabi supporten

Beitrag von zéro cinq »

makkabi befindet sich im abstiegskampf. zu allem überfluss verlässt claudio offenberg nach der saison den verein. alles nicht schön, aber grund genug, makkabi mal wieder ein wenig zu supporten.

erste gelegenheit ergibt sich für leute, die nicht wie ich arbeiten müssen, am sonntag um 12:00 uhr in der julius-hirsch-sportanlage beim spiel gegen concordia britz.

eine weitere für diejenigen, die - gott bewahre! - am 23. mai nicht nach torgelow fahren, um 14:00 uhr beim adlershofer bc.

eine schöne alternative dazu,
Markuso hat geschrieben:sich als TeBe-Fan [...] den Schädel im Spottforum einschlagen [zu] lassen
wird am 7. juni um 12:00 im heimischen eichkamp beim spiel gegen lichtenberg 47 geboten.

und zuguterletzt spielt makkabi noch am 14. juni um 14:00 uhr im schönen mommse beim ebenfalls abstiegsbedrohten scc. da werden bei eingen die sympathien wohl anders verortet sein, aber vielleicht ist das ergebnis dann ja auch eh egal.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Pedro
Beiträge: 544
Registriert: 11.06.06 20:42
Wohnort: In meiner Wohnung

Re: Makkabi supporten

Beitrag von Pedro »

Danke für die Infos, Zéro! Ich hätte echt mal wieder Lust, Makkabi zu supporten. Besonders beim Spiel gegen den ABC fände ich es super, wenn einige "Daheimgebliebene" nach Adlershof fahren würden. Ich erinnere hier mal an den Text des Flyers, welchen wir beim Spiel gegen Viktoria verteilt hatten:
In den vergangenen Jahren kam es bei Spielen von Makkabi leider immer wieder zu antisemitischen Beleidigungen gegen TuS-Spieler, aber auch gegen Vereinsfunktionäre. Schlimme “Höhepunkte” waren die Spiele 2006 gegen VSG Altglienicke II und am 29.03.2008 gegen den Adlershofer BC.
Ich selber werde leider nicht kommen können, weil ich am Samstag Arbeiten muss. :evil:
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Makkabi supporten

Beitrag von zéro cinq »

derzeit plane ich, da hin zu fahren. weiß allerdings noch nicht, ob mit öpnv oder individualverkehr. fänd's gut, wenn sich noch andere finden würden.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Makkabi supporten

Beitrag von jimmyconnors »

zéro cinq hat geschrieben: eine weitere für diejenigen, die - gott bewahre! - am 23. mai nicht nach torgelow fahren, um 14:00 uhr beim adlershofer bc.
nur um sicher zu gehen: das spiel abc-makkabi findet am samstag den 23. statt und nicht am sonntag den 24. wie da spiel in torgelow, ja? jetzt wo ich doch nicht schon da (oben im armen nordosten) sein werde, überlege ich mir das mal. wo ist denn überhaupt adlershof?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Makkabi supporten

Beitrag von zéro cinq »

nee, es findet am 23. statt. ich bin in bezug auf torgelow noch vom alten spielplan ausgegangen. adlershof befindet sich unten rechts (bezirk treptow-Wuhlistan).
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten