Testspielgegner FC Al-Kauthar

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Testspielgegner FC Al-Kauthar

Beitrag von Herr.Dienst »

Ich kann leider nicht, aber kann bitte jemand ne blau-weiße Fahne mitnehmen?


Der Überfluss (Al-Kauthar)

Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 3 Verse.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Wahrlich, Wir haben dir Fülle des Guten gegeben;

2. So bete zu deinem Herrn und opfere.

3. Fürwahr, es ist dein Feind, der ohne Nachkommenschaft sein soll.



Gerade letzteres könnte man auch mit der Gay Pride Fahne prima kommentieren.
Morchelbein
Beiträge: 2095
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Morgen 12 Uhr: Testspiel gegen FC Al-Kauthar

Beitrag von Morchelbein »

Herr.Dienst hat geschrieben:Ich kann leider nicht, aber kann bitte jemand ne blau-weiße Fahne mitnehmen?
Hat sich dieser Verein anti-israelisch geäußert, oder einfach nur "weils Araber sind"?
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Morgen 12 Uhr: Testspiel gegen FC Al-Kauthar

Beitrag von Herr.Dienst »

Ja, das Wappen dieses Verein ist wohl ein eindeutig antiisraelisches Statement. Aber danke, dass du auch Rassismus als eine Erklärung meines Beitrags für möglich gehalten hast.

http://vereinswappen.v-manager.de/verei ... erein=2022

Mal davon ab: Wenn eine Israelfahne kein Problem für die Leute darstellt, ist doch alles in Butter, andernfalls ist sie ein klares Statement gegen ihren Antisemitismus. Auch wenn ohne Frage ein Großteil der deutschen Bevölkerung antisemitische und antiisraelische Ressentiments mit sich rum trägt und sie auch ab und an deutlich äußert, war doch wohl gerade in den letzten Wochen zu beobachten, dass vornehmlich in der islamischen und arabischen Community ein nahezu antiisraelischer Konsens geherrscht hat. Seinen Namen nach einem islamischen Gedicht zu wählen, das eindeutig homophoben Inhalts ist, deutet nicht gerade darauf hin, dass die sich da positiv abgrenzen.
Zuletzt geändert von Herr.Dienst am 07.02.09 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
EL_MAXO

Re: Morgen 12 Uhr: Testspiel gegen FC Al-Kauthar

Beitrag von EL_MAXO »

Morchelbein hat geschrieben:
Herr.Dienst hat geschrieben:Ich kann leider nicht, aber kann bitte jemand ne blau-weiße Fahne mitnehmen?
Hat sich dieser Verein anti-israelisch geäußert, oder einfach nur "weils Araber sind"?
Ob so oder so, eine Israel-Fahne hätte die friedliche israelisch-arabische Koexistenz bestimmt besiegelt... :roll: :?

Demnach hoffe ich, dass keiner mit einer vor deren Nase rumgewedelt hat.
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Morgen 12 Uhr: Testspiel gegen FC Al-Kauthar

Beitrag von Herr.Dienst »

EL_MAXO hat geschrieben:
Morchelbein hat geschrieben:
Herr.Dienst hat geschrieben:Ich kann leider nicht, aber kann bitte jemand ne blau-weiße Fahne mitnehmen?
Hat sich dieser Verein anti-israelisch geäußert, oder einfach nur "weils Araber sind"?
Ob so oder so, eine Israel-Fahne hätte die friedliche israelisch-arabische Koexistenz bestimmt besiegelt... :roll: :?

Demnach hoffe ich, dass keiner mit einer vor deren Nase rumgewedelt hat.
Wenn schon eine Israel-Fahne die "friedliche" israelisch-arabische Koexistenz besiegelt hätte (in der das Wort Israel ja irgendwie darauf hindeutet, dass es da sowohl Israel wie auch die arabischen Staaten geben sollte), ist es wohl nicht weit her mit dem Frieden. Von daher kann ich über deinen Beitrag nur :roll: die Augen rollen.
EL_MAXO

Re: Morgen 12 Uhr: Testspiel gegen FC Al-Kauthar

Beitrag von EL_MAXO »

@Herr.Dienst

Vielleicht hättest du dir mal, bevor du um eine blau-weiße Fahne gebeten hast, mal darüber Gedanken machen können, warum ein Verein mit dem Namen eines "eindeutig homophoben" Gedichtes und der palästinensischen Staatsflagge im Logo ein Testspiel gegen einen Verein wie TeBe macht, welcher berlinweit dafür bekannt ist, pro-jüdisch und pro-homosexuell zu sein.

Ganz bestimmt nicht, um dann auf dem Platz den konservativen, antisemitisch-homophoben Klischeemoslem zu geben.

Und zu dem Namen des Vereins, welcher ja an dieses "eindeutig homophobe" Gedicht angelehnt ist, ich weiß nicht, ob du weißt, warum dieses Phänomen mit der 23 und den Illuminaten funktioniert, aber ich verrate es dir gerne: Wenn man in jedem geschichtsbelastetem Datum die Zahl 23 sucht, findet man sie über kurz oder lang auch. :roll:
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Morgen 12 Uhr: Testspiel gegen FC Al-Kauthar

Beitrag von Herr.Dienst »

EL_MAXO hat geschrieben:@Herr.Dienst

Vielleicht hättest du dir mal, bevor du um eine blau-weiße Fahne gebeten hast, mal darüber Gedanken machen können, warum ein Verein mit dem Namen eines "eindeutig homophoben" Gedichtes und der palästinensischen Staatsflagge im Logo ein Testspiel gegen einen Verein wie TeBe macht, welcher berlinweit dafür bekannt ist, pro-jüdisch und pro-homosexuell zu sein.

Ganz bestimmt nicht, um dann auf dem Platz den konservativen, antisemitisch-homophoben Klischeemoslem zu geben.

Und zu dem Namen des Vereins, welcher ja an dieses "eindeutig homophobe" Gedicht angelehnt ist, ich weiß nicht, ob du weißt, warum dieses Phänomen mit der 23 und den Illuminaten funktioniert, aber ich verrate es dir gerne: Wenn man in jedem geschichtsbelastetem Datum die Zahl 23 sucht, findet man sie über kurz oder lang auch. :roll:
Gratulation: Dein Beitrag ist in meiner Hitliste der krudesten Argumentationen, die ich so gehört habe, direkt in die Top 10 eingestiegen. Aber von vorne: Die palästinensische Flagge (einen palästinensischen Staat gab es zumindest heute morgen noch nicht), die da einfach bloß im Vereinswappen auftaucht, erstreckt sich nicht bloß über den Gazastreifen und das Westjordanland, sondern nein - ach was lohnt es sich doch genauer hin zu schauen - auch über das israelische Staatsterritorium. Also kein Haifa, Tel Aviv und Eilat mehr, sprich kein Platz für Juden mehr. Warum die trotzdem gegen TeBe spielen? Keine Ahnung, sag du es mir. Warum essen Nazis Döner? Vielleicht hast du ja dafür auch eine Erklärung. Oder rehabilitieren einen Widersprüche, die vielleicht sogar unbewusst sind, von dem, was man sonst so von sich gibt und wofür man steht. Ich glaube nicht. Also unterstell mir bitte keinen Verfolgungswahn und tu so als ob ich Dinge sehen würde, die nicht da sind, sondern frag du dich mal warum du Partei für Antisemiten beziehst und Apologetik der feinsten Sorte zum Besten gibst. Und noch ein - wirklich gut gemeinter - Tipp: Gönn dir ein paar Minuten des Nachdenkens, bevor du auf meinen Beitrag antwortest.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Morgen 12 Uhr: Testspiel gegen FC Al-Kauthar

Avatar Beitrag von pusztapunk »

spiel, satz und sieg für herrn dienst - und für TeBe.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
EL_MAXO

Re: Morgen 12 Uhr: Testspiel gegen FC Al-Kauthar

Beitrag von EL_MAXO »

Herr.Dienst hat geschrieben: Gratulation: Dein Beitrag ist in meiner Hitliste der krudesten Argumentationen, die ich so gehört habe, direkt in die Top 10 eingestiegen. Aber von vorne: Die palästinensische Flagge (einen palästinensischen Staat gab es zumindest heute morgen noch nicht), die da einfach bloß im Vereinswappen auftaucht, erstreckt sich nicht bloß über den Gazastreifen und das Westjordanland, sondern nein - ach was lohnt es sich doch genauer hin zu schauen - auch über das israelische Staatsterritorium. Also kein Haifa, Tel Aviv und Eilat mehr, sprich kein Platz für Juden mehr. Warum die trotzdem gegen TeBe spielen? Keine Ahnung, sag du es mir. Warum essen Nazis Döner? Vielleicht hast du ja dafür auch eine Erklärung. Oder rehabilitieren einen Widersprüche, die vielleicht sogar unbewusst sind, von dem, was man sonst so von sich gibt und wofür man steht. Ich glaube nicht. Also unterstell mir bitte keinen Verfolgungswahn und tu so als ob ich Dinge sehen würde, die nicht da sind, sondern frag du dich mal warum du Partei für Antisemiten beziehst und Apologetik der feinsten Sorte zum Besten gibst. Und noch ein - wirklich gut gemeinter - Tipp: Gönn dir ein paar Minuten des Nachdenkens, bevor du auf meinen Beitrag antwortest.
Okay, natürlich gibt es keinen Staat Palästina, reden wir lieber vom Gebiet Palästina, was ja zweifelsohne sowohl den isrealischen Staat, als auch die palästinensischen Autonomiegebiete beherbergt. Klick? Jawohl, die REGION Palästina ist nämlich genau das, was man auf dem Logo des FC Al-Kauthar finden kann. Also kein "Wir hassen alle Juden" sondern ganz einfach das Gebiet, was bereits seit Tausenden von Jahren so heißt, Palästina.

Ich finds schon etwas krass, wie du in ein Vereinslogo und in einen Vereinsnamen solche irrsinnig gewagten Vorwürfe, wie die des Antisemitismus' und der Homophobie, interpretierst und ich kenne wirklich viele Leute, die dich, zumindest für den ersten Vorwurf, als Antiislamisten bezeichnen würden, weil du in so trivialen Dingen wie einem Vereinslogo die Weltverschwörung gegen den internationalen Zionismus witterst. Ich tue das nicht, weil ich dich, glaube ich, noch nicht persönlich getroffen habe und demnach auch nicht mit dir sprechen konnte und mir ein erstes Bild von dir machen konnte.

Ich verurteile dich auch nicht, dass du hier Stellung für etwas beziehst, was in der heutigen Gesellschaft immens wichtig ist, nämlich den Kampf gegen u.a. Antisemitismus und Homophobie. Dafür respektiere ich dich schonmal, mal abgesehen von dem vorhergehenden Absatz. Aber gerade im Nahostkonflikt geht es darum, dass man BEIDE Seiten betrachtet, denn BEIDE Seiten haben in den letzten Jahrzehnten viel Unrecht begangen und erfahren müssen. Was genau müssen wir vielleicht nicht in diesem Testspielthread diskutieren, können wir aber gerne mal bei einem Bier, nach einem Spiel oder zu einem anderen Anlass mal nachholen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Morgen 12 Uhr: Testspiel gegen FC Al-Kauthar

Avatar Beitrag von pusztapunk »

völlig kruder bockmist hier! das vereinswappen zeigt die umrisse des heutigen staates israel und der palästinmensischen autonomiegebiete - eingefärbt in der fahne der palästinenser. ich sehe da keinen jüdischen staat, gehe also davon aus, dass er nicht mehr existent ist. und das ist antisemitischer müll.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten