4 Seiten in der "11Freunde"

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Hope
Beiträge: 471
Registriert: 06.01.03 09:33
Wohnort: Kreuzberg

4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von Hope »

In der aktuellen "11 Freunde" werden Lila-Weiß ganze 4 Seiten gewidmet.
Thema: Wer oder was ist die Treasure AG? Was wollen die?

Liest sich wie ein Monitor-Bericht, der dann in Kürze wohl folgen wird. Ich weiß nicht, ob das so gut ist in unserem Aufstiegsjahr...

Wirkung: Der BFC konnte dem dubiosen Unternehmen widerstehen. TeBe machte den Teufelsdeal und steht deshalb (!) nun souverän an der Tabellenspitze. Die Stimmen aus dem Verein (Weinkauf, Liebing, Rösler, Anthony) klingen verschleiernd, beschönigend und gleichgültig.

So richtig sympathisch und souverän kommen wir da nicht rüber. Wie auch...
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Hope hat geschrieben: TeBe machte den Teufelsdeal und steht deshalb (!) nun souverän an der Tabellenspitze. ...
Das ist das einzige was mich wirklich ärgert. Der Erfolg hat weniger was mit der TAG zu tun, als was damit, dass wir endlich einen professionellen Trainer haben der es endlich mal geschafft eine Mannschaft zu formen ...

Inhaltlich hat der Artikel nicht eine Neuigkeit zu bieten.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von Maro »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Das ist das einzige was mich wirklich ärgert. Der Erfolg hat weniger was mit der TAG zu tun, als was damit, dass wir endlich einen professionellen Trainer haben der es endlich mal geschafft eine Mannschaft zu formen ...
Und was kostet dieser gute Trainer? - Richtig, viel Geld, Treasure-Geld. TeBe hat vermutlich den höchsten Etat in der Oberliga Nordost Nord - ein Schelm, wer dahinter den Hauptgrund für den bisherigen Erfolg vermutet.

Und die Fans? Obwohl auch nach eineinhalb Jahren niemand weiß, mit was die Treasure AG ihr Geld verdient, sparen wir uns das Thema und schweigen peinlich berührt. Der Erfolg der Hinrunde und ein möglicher Aufstieg kleistern alles zu.

Wenn das mal gut geht... wenn das mal gut geht.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lunenburg

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von Lunenburg »

Augen zu und durch. Sind doch nur noch gut 4 Monate bis zum Aufstieg. Aber lange wirds wohl nicht mehr dauern, bis die TAG auffliegt. Der Tag wird kommen
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Maro hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Das ist das einzige was mich wirklich ärgert. Der Erfolg hat weniger was mit der TAG zu tun, als was damit, dass wir endlich einen professionellen Trainer haben der es endlich mal geschafft eine Mannschaft zu formen ...
Und was kostet dieser gute Trainer? - Richtig, viel Geld, Treasure-Geld. TeBe hat vermutlich den höchsten Etat in der Oberliga Nordost Nord - ein Schelm, wer dahinter den Hauptgrund für den bisherigen Erfolg vermutet.

Und die Fans? Obwohl auch nach eineinhalb Jahren niemand weiß, mit was die Treasure AG ihr Geld verdient, sparen wir uns das Thema und schweigen peinlich berührt. Der Erfolg der Hinrunde und ein möglicher Aufstieg kleistern alles zu.

Wenn das mal gut geht... wenn das mal gut geht.
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass diese Mannschaft so viel teurer ist als die der vorherigen 7 Jahre.

Und Du kannst das Thema "Was macht eigentlich die TAG" ja gerne nochmal ansprechen. Man kann seine Energie aber auch für Sachen sparen die Erfolgsaussichten haben. Ich für meinen Teil lasse mir den Spaß derzeit nicht vermiesen...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von Morchelbein »

Letztes Jahr hat das Treasure-Geld den Erfolg auch nicht kaufen können, also daran allein liegt es wohl kaum. Obwohl ich gewisse Wettbewerbsvorteile gegenüber dem BFC Preussen durchaus einräume.
P.S.: Wer hat mir nochmal im letzten Herbst nachdrücklich versichert, dass mit der T-AG alles absolut mit rechten Dingen zugehe, basierend auf Geheiminformationen? :wink:
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von Herr.Dienst »

Das im Fußball der sportliche Erfolg mit der finanziellen Lage zusammenhängt, wenn auch Ersterer nicht ausschließlich durch Letztere bedingt wird, ist doch evident. Wenn also viel Geld in einen Verein kommt, ist das ja prinzipiell nichts schlechtes, weil es eben tendenziell die Chancen auf bessere sportliche Leistungen erhöht. Wichtig ist nur, sich daran zu erinnern, dass Geld beim Fußball nicht das Wichtigste ist und dass man dafür nicht das opfern sollte, was einen eigentlich am Spiel und im speziellen am eigenen Verein reizt. Und es wäre natürlich blöd, wenn der etwaige Geldgeber den Verein auf irgendeine Weise schädigt. Diese Gefahr lässt sich momentan wohl irgendwie nicht ausschließen, allerdings fehlen mir auch die stichhaltigen Beweise um der TAG den Evil Master Plan nachzuweisen (an dessen Existenz ich im übrigen auch nicht unbedingt glaube).
Lankwitzer
Beiträge: 1301
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von Lankwitzer »

Interessant wird es erst, wenn sich herausstellt, dass die Lizensierung für die Regionalliga in der nächsten Saison scheitert.

Für die Abgabe der Unterlagen beim DFB bleibt noch Zeit bis Mitte März bzw. Anfang April.

Ich denke, jetzt den Stand der Lizenzunterlagen nachzufragen macht wenig Sinn, denn irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu liefern ist die Sache unserer Vereinsoberen nicht.


Ich bleib da mal optimistisch.

Lankwitzer
Britney Biers

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von Britney Biers »

Ich auch. In den letzten beiden Jahren (oder sogar letzten 3?) haben wir die Lizenz auf Anhieb ohne größere Auflagen bekommen. Ich wüsste nicht, warum das dieses Jahr anders sein sollte. Die Sponsoren & co waren ja in der letzten Saison auch die gleichen.

Die Tatsache, dass wir jetzt einen Trainer und ein funktionierendes Team haben sollte normalerweise nicht direkt zum Lizenzentzug führen ;)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Lankwitzer hat geschrieben:Interessant wird es erst, wenn sich herausstellt, dass die Lizensierung für die Regionalliga in der nächsten Saison scheitert.

Für die Abgabe der Unterlagen beim DFB bleibt noch Zeit bis Mitte März bzw. Anfang April.

Ich denke, jetzt den Stand der Lizenzunterlagen nachzufragen macht wenig Sinn, denn irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu liefern ist die Sache unserer Vereinsoberen nicht.

Ich bleib da mal optimistisch.
Lankwitzer
ich denke, dass der artikel genau in diesem punkt super ist: lesen und diese alberne panikmache vergessen. kein schwein prüft das geschäftsgebaren eines sponsors!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten