MANEO-AWARD 2009 an Türkiyem

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Doughnut Boy Andy

MANEO-AWARD 2009 an Türkiyem

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

MANEO-AWARD 2009 an Türkiyem

MANEO würdigt mit seinem Deutschland-Preis, der jährlich in Berlin vergeben wird, vorbildliches Engagement made in Germany. Die Preisträger des Jahres 2009 sind Türkiyemspor Berlin e.V. und Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch.

MANEO, Berlins schwules Anti-Gewalt Projekt, sowie die "Berlin Alliance Against Homophobia", der MANEO als Gründungsmitglied angehört, zeichnen regelmäßig herausragendes Engagement gegen Homophobie und Hassgewalt aus. Der Preis wird Personen oder Gruppen zugesprochen, die sich mit beispielhaftem Engagement gegen Homophobie und Hassgewalt in Deutschland verdient gemacht und damit Zeichen gesetzt haben. Die diesjährige Preisverleihung findet am 30.04. im Rahmen des MANEOBenefiz-Events im ICE-Club, Berlin-Mitte, statt. Gegen 23 Uhr werden die Preisträger auf der öffentlichen Party geehrt. Letztes Jahr wurden noch Profi-Fußballer Phillip Lahm und DFB-Präsident Theo Zwanziger mit dem Preis bedacht.

Türkiyemspor nahm die erneute Auszeichnung mit Freude im Verein auf. Die Ehrung ist auch Ansporn den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Türkiyemspors Pressesprecherin Frau Susam Dündar Işık kommentierte die Preisvergabe wie folgt:

“Wir sind sowohl ein Berliner Fußballverein als auch der größte von Migranten gegründete Fußballverein Deutschlands.
Wir besitzen den Ruf als ,Lebende Legende', da wir der erste Migranten-Fußballverein Europas sind, der an die Tür zum Profifußball klopfte. Unser Verein hat rund 1.300 feste Mitglieder und über 15.000 internationale Fans mit 21 Jugendmannschaften, darunter vier Mädchenteams.
Wir leben in Berlin, wir lieben unsere Stadt. Deshalb sind wir als Berlinerinnen und Berliner auch stolz auf unsere Landesverfassung. Darin steht, dass niemand wegen seiner Herkunft oder auch wegen seiner sexuellen Identität diskriminiert werden darf.
Wir rufen zum gemeinsamen Handeln gegen Homophobie und jede Form von vorurteilsmotivierter Hassgewalt auf. Diese Gewalt ist schrecklich, weil sie Gruppen von Menschen ausgrenzt und damit die Grundfesten unseres demokratischen Zusammenlebens gefährdet. Mit unserem Verein setzen wir uns für eine Gesellschaft ein, die auf Toleranz, Respekt und auf gleichen Rechten aller Bürger und Bürgerinnen beruht.
In unserem Verein sind alle willkommen. Was zählt, sind Leistungen. Darauf kommt es an. Wir wissen, dass Bestleistungen dann erzielt werden, wenn unsere Spielerinnen und Spieler sich willkommen und respektiert fühlen, sowie unsere volle Unterstützung erhalten. Dazu gehört es, sie als Menschen so anzunehmen wie sie sind. Deshalb sind in unserem Verein selbstverständlich auch schwule Fußballspieler willkommen."
Congratulations!
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: MANEO-AWARD 2009 an Türkiyem

Beitrag von peeka »

Warum ist das in der Meckerecke?
Doughnut Boy Andy

Re: MANEO-AWARD 2009 an Türkiyem

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

peeka hat geschrieben:Warum ist das in der Meckerecke?
Eine gute Frage. Ich habe einen passenden Thread ueber T-Spor oder Homophobie und Fussball gesucht, keinen Thread gefunden und einfach ohne nachzudenken auserechnet in diesem Bereich den Thread eroeffnet. Ich freue mich, dass T-Spor diese Anerkennung bekommen hat und wollte bestimmt nicht darueber meckern.
Antworten