Fußball in Spanien

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
fairistmehr

Fußball in Spanien

Beitrag von fairistmehr »

Bin Mitte August für 2 Wochen in Spanien im Urlaub. Leider werde ich dann wohl die ersten Spiele von Tebe, inklusive DFB Pokal verpassen. Wer hat Ahnung welche Vereine als "Ersatz" in Frage kommen?
Werde in Sevilla wohnen, wer ist angenehmer FC oder Betis? Welche Vereine sind ansonsten in Andalusien einen Besuch wert?
zéro cinq

Re: Fußball in Spanien

Beitrag von zéro cinq »

apropos: weiß jemand, wann die primera division in die nächste saison startet bzw. wann die ersten spieltage terminiert werden?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Hans

Beitrag von Hans »

wenn ich mich recht erinnere, waren viele st.paulianerInnen in den 90igern für betis,
warum weiss ich aber nicht mehr.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Cadiz C.F. ist sehr zu empfehlen, allerdings ca. 100km weiter. Früher war die Situation mitm Kartenkauf dort recht kompliziert, weil die auf 21.000 Plätze ca. 17.000 Dauerkarten verkauft hatten. Mittlerweile müsste das Stadion etwas größer sein, bevor man hinfährt sollte man sich aber sicher sein das man ein Ticket bekommt.
fairistmehr

Lenni hat geschrieben:Cadiz C.F. ist sehr zu empfehlen, allerdings ca. 100km weiter.
Okay, das ist doch schon mal ein Tipp. Nach Cadiz wird sowieso ein Abstecher gemacht, schließlich soll bei aller Kultur das Baden nicht zu kurz kommen.
Pedro

Beitrag von Pedro »

fairistmehr hat geschrieben:Bin Mitte August für 2 Wochen in Spanien im Urlaub. Leider werde ich dann wohl die ersten Spiele von Tebe, inklusive DFB Pokal verpassen. Wer hat Ahnung welche Vereine als "Ersatz" in Frage kommen?
Vorweg, ich bezweifle, dass du Mitte August schon Ligaspiele geboten bekommst, denn die Primera Division beginnt meistens erst Anfang September. Letztes Jahr begann die Hinrunde der Liga z.B. am 31.08.2008. Das liegt auch daran, dass die Liga ja ohne Winterpause bis 31.05.2009 durchspielt. Dafür ist die Sommerpause - besonders wegen der Hitze im Juli und August - dann 3 Monate lang.

Aber vielleicht finden ja interessante Freundschaftsspiel in deiner Nähe statt. Sollte ein solches unter Beteiligung von RAYO VALLECANO (2. Liga) stattfinden, würde ich dir dringend empfehlen da hinzugehen, denn Verein und AnhängerInnen sind über alle Maßen als sympathisch einzustufen! :D
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

ich bin mitte september in barcelona und würde einerseits gern ins camp nou (daher meine frage bzgl. der primera division). zum anderen wär's natürlich toll, einen sympathischen kleineren club zu besuchen. hat da jemand ahnung?
fairistmehr

Pedro hat geschrieben: Dafür ist die Sommerpause - besonders wegen der Hitze im Juli und August - dann 3 Monate lang.
Was!? Hitze in Spanien??? Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin, dass an dem angeblichen Schnäppchen:" 2 Wochen Abenteuer - Schlittenhunderennen in Andalusien - nur 999,- Euro", irgendein Haken ist.

Danke für die Tipps.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

ich bin ja in kürze ein paar tage in barcelona. vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir ein paar must-sees abseits des üblichen (sagrada familia, ramblas, blabla) nennen? würde ich sehr nett finden. kennt sich vielleicht jemand mit den squats in bcn aus, hat vielleicht doch jemand erfahrung bezüglich fußball in barcelona (barca spielt auswärts und espanyol gegen real ist mir zu teuer)?
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

niemand? na, dann werde ich wohl immer nur die ramblas rauf und runter laufen.
:wink:
Antworten