Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Diego Armando Eigenrauch

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Herth.. ähhh ERNA wird niemals absteigen. Genauso wie der S04 nie mehr deutscher Meister wird...

Übrigens hat der S04 seine erste Meisterschaft im POSTSTADION errungen.
Aber was fasel ich...
Diego Armando Eigenrauch

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Nazi-Zeit-Meisterschaft versteht sich!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

wenn abstieg, dann abriss des olympiastadions!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Markus »

Das gesamte Olympiagelände wird zum Rosenthal-Freizeitpark! Sie sind der Meinung, das war...
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Ich denke mal wenn Hechta und Nordsachsen tatsächlich die Ligen tauschen sollten , tauschen sie auch das Stadion. Das könnte eine neue Aera der Zusammenarbeit ausmachen...berlinübergreifend sozusagen,vllt ließe sich dann eine großberliner Lösung andenken :D

Asi Lorant als trainer würde schon passen, aber was macht eigentlich Klimaschewsky?Wäre der mit seinem Organ nicht der richtige für den Abstiegskampf? Ich persönlich würde aber eher zu Asi Mario B tendieren, erfolgreicher Trainer,jung,dynamisch,wenn der noch zu haben ist,ggf müsste man Trier halt auszahlen, wenn nicht, wäre da ja noch der Stephan Effe!

Aber immerhin haben sie unseren Robert Huck ausgebildet,damals mit Patrick Ebert und Monster Boateng in einem Jahrgang 8) ,
jaja überall gibt es auch gute Seiten, man muss sich nur um Objektivität bemühen :oops:
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Markus »

Nordsachsen würde, so glaube ich, niemals im Olympiastadion spielen. Das ist doch ein ganz anderes Milieu und würde sich doch mittel und langfristig sehr schlecht auf die Zuschauerzahlen auswirken. Nordsachsen IST Ostberlin und gehört zu Ostberlin wie Essig in den Salat. Deren Fans fänden das sich alles andere als lustig, wenn sie in Westberlin spielen müssten. Man bedenke den Terz beim JSP und der ist schon noch im Ostteil der Stadt.
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

man müsste sich das mal ausrechnen was ihnen bei einem oly verzicht so an kohle entgehen würde...Nordsachsen-HSV zB da würden doch über 50 000 kommen wenn Erna tags zuvor gegen paderborn spielt :mrgreen:
Diego Armando Eigenrauch

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Markuso hat geschrieben:Nordsachsen würde, so glaube ich, niemals im Olympiastadion spielen. Das ist doch ein ganz anderes Milieu und würde sich doch mittel und langfristig sehr schlecht auf die Zuschauerzahlen auswirken. Nordsachsen IST Ostberlin und gehört zu Ostberlin wie Essig in den Salat. Deren Fans fänden das sich alles andere als lustig, wenn sie in Westberlin spielen müssten. Man bedenke den Terz beim JSP und der ist schon noch im Ostteil der Stadt.
Den OttO-Normalverbrauchern unter den Berlinern wäre es höchstwahrscheinlich egal, welcher Verein gerade der beste in Berlin ist. Denen geht es um einen Gesamt-Berliner Lokalpatriotismus.Es gibt vielleicht noch einen winzig-kleinen Ost-West-Konflikt, aber: so what - es geht um Liga 1. Immerhin hat Erna auch nen Haufen Ost-Berliner und Brandenburger Fans.
Sollte Her... (schon wieder wollte ich es schreiben) tatsächlich absteigen wobei Un.Berlin sich stattdessen in der ersten Liga etablieren würde, so würden sicherlich 50000-70000 Berliner zu Spitzen-Spielen von Un.Berlin erscheinen.
Für dieses Szenario käme dann nur ein Stadion in Frage...



Und TeBe zieht in dieser Welt zunächst mit den Hertinhos gleich...
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von ping-pong-alex »

Markuso hat geschrieben:Nordsachsen würde, so glaube ich, niemals im Olympiastadion spielen. Das ist doch ein ganz anderes Milieu und würde sich doch mittel und langfristig sehr schlecht auf die Zuschauerzahlen auswirken. Nordsachsen IST Ostberlin und gehört zu Ostberlin wie Essig in den Salat. Deren Fans fänden das sich alles andere als lustig, wenn sie in Westberlin spielen müssten. Man bedenke den Terz beim JSP und der ist schon noch im Ostteil der Stadt.
Der Terz um den JSP ging ja darum, dass Mielke dort früher gesessen hatte und der BFC seine Spiele dort austrug; sie sind halt nicht so souverän wie seinerzeit Hänschen Rosenthal, als TeBe seine Spiele im Olympiastadion austragen mußte

Zitat : 'Wir spielten immer im Mommsenstadion in Eichkamp. Wenn wir aber die Aufstiegsrunde erreichen sollten, das wußte ich, dann würden wir ins Olympiastadion einziehen dürfen.
Das war unser Traum. Mein Traum war es jedoch ganz besonders, denn ich stellte mir vor, daß ich dann als Präsident in der Ehrenloge sitzen würde; genau auf dem Platz, den Hitler eingenommen hatte, als er 1936 die Welt zu den Olympischen Spielen empfing. Der würde sich im Grabe herumdrehen, dachte ich mir, wenn er wüßte, daß auf seinem Platz der kleine Hans Rosenthal sitzt - kaum mehr als zwei Jahrzehnte nach seinem unrühmlichen Ende.
Wir kamen also in die Aufstiegsrunde. Ich entwarf eine Sitzordnung für die Ehrengäste. Für meine Frau und mich reservierte ich den Platz in der 'Führerloge'. Dort ließ ich mich dann nieder, erhob mich wieder und grüßte nach allen Seiten. Alle möglichen Gedanken gingen durch meinen Kopf. Es war ein seltsames Gefühl für mich. Eine Mischung aus Triumph und Gruseligkeit, Abscheu und Behagen.
Die Genugtuung, die ich doch überwiegend dabei empfand, wird man wohl nur nachempfinden können, wenn man sich bewußt wird, wie sehr ich diesen Mann gehaßt habe. Vergleichbares hatte ich zuvor nur Anfang Mai 1945 bei der heimlichen Besichtigung der zerstörten Reichskanzlei erlebt. Ich sah Hitlers zerbrochenen Schreibtisch. Ich sah auch den zerschlissenen, angekohlten Schreibtischsessel, von dem aus der Tyrann seine Befehle für millionenfaches Sterben gegeben hatte. Ich habe das eine wie das andere nicht vergessen...'

Da die AF nicht bundesligatauglich ist, kommen ja nur das Oly oder der JSP in Betracht : Für den Altunioner eine Wahl zwischen Pest und Cholera; was uns aber egal sein kann.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
moehre

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von moehre »

jetzt mal ganz im ernst wen Nordsachsen wirklich aufsteigen sollte und Erna absteigt
werden die förster freiwillig ihren sommerurlaub am plattensee absagen um die alte försterrei bundesliga tauglich zu machen. brauchen ja jetzt kein dach mehr :lol:

aber ist die alte försterrei nicht bundesliga tauglich nach dem umbau? meine da mal was gehört zu haben.
Antworten