Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von Norbert »

Getreu dem Song Friday On My Mind, kann man sich ja schon mal langsam auf den nächsten Gegner einstimmen...

Mit dem Zipsendorfer FC Meuselwitz aus dem Altenburger Land in Thüringen, nahe den Landesgrenzen von Sachsen-Anhalt und Sachsen, kommt unser Mitaufsteiger aus der Südstaffel der Oberliga Nordost ins Mommse. Mit der sehr erfreulichen Punktausbeute der letzten Spiele von Tennis Borussia, liegt dieser Begegnung nicht mehr ganz so bedrückend das Menetekel eines sog. Sechs-Punkte-Spiels auf, dennoch bzw. gerade um die Konsolidierung der Veilchen im Mittelfeld der Liga nicht wieder zunichte zu machen, sollte das Spiel gegen diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Der ZFC Meuselwitz steht mit aktuell 15 Punkten auf einem durchaus respektablen 12. Platz in der Regionalliga Nord. Bemerkenswert ist hierbei, daß sie zwei Drittel ihrer Ausbeute auswärts eingefahren haben. Für TeBe also ein beachtenswerter Gegner auf Augenhöhe. Zudem will bzw. muß der ZFC die Scharte der letzten Heimniederlage gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten (FC Oberneuland) auszuwetzen versuchen, wollen sie nicht vollends in einen Abwärtstrend Richtung Tabellenkeller geraten. Der Heimsieg gegen den Chemnitzer FC sowie das Unentschieden bei Wolfsburg II zeigen, daß Meuselwitz durchaus das Potential hat.

Ähnlich wie TeBe hat auch Meuselwitz derzeit eine lange Verletztenliste. Ähnlich wie TeBe (zumindest in den ersten Spielen) gelingt es ihnen schwer, zuhause das Spiel zu machen. Dies müssen sie in Berlin ja auch nicht machen, sondern werden wahrscheinlich auf Konter lauern. Diese finden anscheinend häufig über die rechte Angriffsseite statt. Schätze mal, daß sie wie bei ihrem letzten Auswärtsspiel gegen die kleinen Wölfe hinten gut Beton anmischen können. TeBe muß hochkonzentriert versuchen, mit schnellem Kurzpaßspiel und Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Lange und weite Bälle sollten höchstens mal ab und zu eingestreut werden, wenn Yigitusagi (oder wer auch immer) sich aussichtsreich frei sprintet.

Hoffen wir, daß sich die Verletzungen von Anuk und Stille als nicht allzu gravierend herausstellen werden und sie vielleicht ja schon gegen Meuselwitz wieder auflaufen können. Ansonsten müssen es halt die anderen richten. Ich erwarte ein zähes Spiel, wenn aber die Kompaktheit und die Mannschaftsleistung wieder insgesamt stimmt, sollten wir eigentlich frohen Mutes sein, daß wir die 3 Punkte in Berlin halten können.

Aus Meuselwitz fährt wohl auch ein Fanbus zum Spiel. Vielleicht werden es auch mehr, bei Erna II waren es nach Angaben der ZFC Supporters (das sind die Ultras von denen) wohl gut 120. Wer wegen schwerer Krankheit, Tod oder ähnlichen Dingen wider Erwarten nicht selbst im Mommse sein kann und es nicht abwarten kann, bis Denis wieder mit der 2. HZ live on air ist, der kann diesesmal wohl bei ZFC-Fans nassauern. Laut http://www.sitzplatzultras-meuselwitz.de/
werden da wohl einige Enthusiasten schon ab der 1. Minute live senden. Ich hoffe aber, daß dies kaum in Anspruch genommen wird. Bitte alle ins Mommse kommen, denn die Mannschaft hat es sich mit den zuletzt gezeigten Leistungen mehr als verdient!
Diego Armando Eigenrauch

Re: Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

kommt auch der liebe 1000 mikes-zuhörer?
der MEUSELWITZER :?:
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von sebastian »

Uh, ah, cha cha cha...
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von Lila-Lira »

...super FC Zipsendorf!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von sebastian »

Wir singen rööööd...
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von Lila-Lira »

...wir singen weeeeiß
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von sebastian »

wir singen rööööd-weeeeeiß Zipsendorf.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Lütte

Re: Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von Lütte »

Nach eingehendem Studium des ZFC Anhangs muss ich feststellen, dass mir falsche Informationen gegeben wurden. :lol:
Aber am lustigsten ist eine Gruppe, die sich Supporter nennt, sich gegen Ultras ausspricht, dann aber fast bei jedem Spiel Choreos oder Tapeten präsentiert, offensichtlich Seidenschals in Ultramanier umbindet, lauter Tifosi nutzt und zu guter letzt einen Doppelhalter mit "Ultras" Aufschrift hoch hält :D:D

Ich denke es wird lustig und laut, was mich sehr freut.
Auf ein unterhaltsames und friedliches Spiel(auf den Rängen...)
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von fairistmehr »

Habe Spätschicht. Wer informiert mich per SMS? Danke.
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Tennis Borussia vs. ZFC Meuselwitz

Beitrag von Maro »

fairistmehr hat geschrieben:Habe Spätschicht. Wer informiert mich per SMS? Danke.
Kein Problem. (Steht übrigens schon 1:0 für TeBe :mrgreen: )
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten