der fahrrad-faden

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Antworten
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Denis »

oder für 799,- bei fahrrad.de... 189 fürs aufgebaute rad wäre mal ne ansage gewesen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

torben hat geschrieben:ich hätte gerne ein fahrrad.
in diesem fall würde ich aktuell das hier empfehlen:
http://www.zweirad-stadler.com/shop/tri ... tml,a18364 (sieht dort blau ist aus, ist aber tatsächlich lila!). hab ich letzte woche für glatte 200,- bei stadler an der königin-elisabeth-str. gesehen. ich schätze, billiger wird man ein stvo-gerecht ausgestattetes rad, noch dazu in der wunschfarbe, kaum finden. lila hollandräder (war hier ja auch mal thema) gibt's da auch, aber etwas teurer.

übrigens: ADFC-sternfahrt dieses jahr am 3. juni - vielleicht schaffen wir es ja mal, dort mit einem grüppchen in lila teilzunehmen ...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
torben

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von torben »

danke für den tipp, aber ich bin mittlerweile versorgt :)
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Sportbaer »

felix hat geschrieben:
übrigens: ADFC-sternfahrt dieses jahr am 3. juni - vielleicht schaffen wir es ja mal, dort mit einem grüppchen in lila teilzunehmen ...
...und wer geht dann zum Spiel bei den Füchsen :?:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Denis »

ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber das müsste sich doch zeitlich vereinbaren lassen wenn man den tross dann rechtzeitig verlässt und zum fuchsbau fährt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Trainerfuchs »

Denis hat geschrieben:ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber das müsste sich doch zeitlich vereinbaren lassen wenn man den tross dann rechtzeitig verlässt und zum fuchsbau fährt.
vielleicht auch die ganze Sternfahrt zum Fuchsbau umleiten :wink:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Denis »

:D das wäre auch eine möglichkeit. neue zielgruppen! the next billion!!!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

Sportbaer hat geschrieben:
felix hat geschrieben:
übrigens: ADFC-sternfahrt dieses jahr am 3. juni - vielleicht schaffen wir es ja mal, dort mit einem grüppchen in lila teilzunehmen ...
...und wer geht dann zum Spiel bei den Füchsen :?:
öhm, ja, da hätte ich mal vorher einen blick auf den spielplan werfen sollen ...
dass sich das sinnvoll mit dem füchse-auswärtsspiel verbinden lässt, wage ich jetzt erstmal zu bezweifeln, auch wenn der routenplan noch nicht online ist. im endeffekt sieht's ja immer gleich aus: es wird aus allen richtungen zur siegessäule gefahren. um nach reinickendorf zu kommen, müsste man also wahrscheinlich irgendwann vormittags ab oranienburg oder hohen neuendorf mitfahren und wäre dafür ungefähr zwei stunden vor anpfiff am freiheitsweg - und das wär mir ehrlich gesagt auch zu doof.
naja, dann eben vielleicht 2013 ...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von David »

Da hier bekanntlich auch die Fahrradtechnikelite Berlins vertreten ist: Ich bräuchte mal Tipps.

Suche ein einfaches, stabiles, pflegeleichtes Rad für die Stadt. Sinnvolle Rahmendaten scheinen mir:
- Stahlrahmen
- 3- oder 7/8-Gang-Nabenschaltung
- Nabendynamo
- Stvo-Ausstattung
- ohne zusätzliche Federung
- MTB- oder Trekkinglenker

Gern dabei sein dürfen, müssen aber nicht:
- Gepäckträger
- Ledergriffe und -sattel
- Schutzbleche

Bislang hab ich das "Go" vom Mehringhof und das "C1" von Conrad im Blick. Die VSFs von z.B. Zentralrad gefallen mir, sind aber über der Schmerzgrenze.

Habt ihr einen guten Tipp für mich? Empfehlungen für Modelle oder Manufakturen?
Geb auch gerne eine Molle aus, wenn ich denn mal mit dem Esel am Mommse vorbeirolle.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

ich suche gerade was ähnliches für den arbeitsweg. war auch schon bei conrad (krzbrg). schön am c1 ist ja, dass man sich die farbe aussuchen kann (nicht beliebig, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass lila schon dabei sein wird) und dass es eben nicht von der stange kommt, d.h. sonderwünsche gleich bei der montage berücksichtigt werden können. mir sagte man übrigens, die stahl-variante sei mindestens ein kilo schwerer als die mit alu-rahmen (was ich nicht gedacht hätte). dafür ist stahl natürlich flexibler und daher komfortabler. da würd ich auf alle fälle mal beide varianten im direkten vergleich probefahren.

wenns wirklich ein alltags- und nicht nur ein schönwetter-rad werden soll, würde ich auf schutzbleche und gepäckträger auf keinen fall verzichten. bei sattel und griffen musst du selbst wissen, was dir taugt. in nem vernünftigen laden wie den von dir genannten sollte man dich da aber auch ausgiebig probieren lassen. finanziell ist es dann auch sicher sinnvoll, das dann gleich im rahmen des fahrradkaufs mit ins gesamtpaket mit einfließen zu lassen.

ich war heute in diesem kleinen aber feinen laden:
http://www.sternrad.com/
und bin das hier:
http://www.bikes-lapierre.de/city-trekk ... /speed-100
probegefahren. kostet unter 400,- euro, hat so ne art schwalbenlenker und ne 7-gang-kettenschaltung, ist mit unter 13 kilo recht leicht für ein rad in der preisklasse. gibts auch mit besseren schaltungen (auch nabe) und scheibenbremsen für (z.t. deutlich) mehr geld (guckst du links: speed 200, 300 & 400). mir hat man dort heute ein gutes angebot für die ausrüstung mit nabendynamo, entspr. latüchten und gepäckträger gemacht.

wenn ich es schaffe, schau ich morgen vor dem spiel nochmal bei stadler rein und erstatte dann gerne persönlich bericht.

edit/P.S.: gerade auf den sternrad-seiten gefunden: http://sternrad.com/s/cc_images/cache_2 ... 1329423654 - nett (auch wenn das lila etwas satter sein könnte).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten