Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Beitrag von Norbert »

Gerade bei spiegel-online gesehen. Sicher ist diese Trikot-Hinschmeiß Geschichte nicht gerade schön. Wer aber anscheinend permanent nicht nur auswärts, sondern auch von der Heimkurve rassistisch beleidigt wird, der reagiert nun mal auch darauf. Traurige und beschämende Sache...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html
Denis
Beiträge: 11632
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Beitrag von Denis »

das gestern beim übrigens extrem unterhaltsamen spiel hab ich (wobei ich die vorgeschichte nicht kenne) aber eher so gesehen:

75. minute: balotelli kommt rein.
77. minute: balotelli macht einen total kranken trick der leicht hätte nach hinten losgehen können. geht aber gut und das publikum jubelt.
84. minute: balotelli muss bei einer sehr aussichtsreichen konterchance steil auf eto o spielen, haut den ball aber lieber demonstrativ lustlos irgendwo aufs dach. daraufhin gellendes pfeiffkonzert
85-90. minute: weitere lustlos-aktionen und gesten in richtung publikum die nicht gerade zum besänftigen beitragen.

ich glaube der wäre dafür bei JEDEM publikum ausgepfiffen worden. wurde vom reporter ja auch schon so angekündigt (irgendwas wie "jetzt können wir uns auf extravagantes einstellen").

was aus dem artikel nicht klar wird: wird balotelli von gegnerischen fans sonst attackiert und rassistisch geschmäht oder auch von den eigenen? in letzterem fall würde ich schon eher verstehen warum der typ ein champions league spiel so dermaßen in den sand setzt. wobei sein stürmerkollege eto o ja scheinbar immer gefeiert wird.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Beitrag von zéro cinq »

Die Beziehung zwischen Balotelli und den Inter-Anhängern ist seit geraumer Zeit sehr angespannt. Balotelli wird sowohl im eigenen Stadion als auch bei Auswärtsspielen immer wieder Opfer rassistischer Beleidigungen.
ich interpretiere den satz so, dass er auch von den eigenen fans rassistisch beleidigt wird.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Beitrag von Markus »

Eto'o ist aber auch kein Italiener. Hatten wir ja gestern schon drüber geschrieben. "Ein echter Italiener ist nicht schwarz!" (Edit: Natürlich keine Aussage von mir.) Außerdem haben die Inter-Ultras eine Fanfreundschaft mit den Irriducibili, wie man gestern auch wieder an diversen Zaunfahnen sehen konnte. Sagt natürlich auch wieder einiges. Die Drughi aus Turin hetzen ja auch schon seit Wochen und Monaten gegen ihn.

Kicker dazu: http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... telli.html
Die Beziehung zwischen Balotelli und den Inter-Anhängern ist seit einiger Zeit angespannt. Dass der Angreifer erklärte, Fan des AC Mailand zu sein, kam bei den Tifosi nicht sonderlich gut an.
Dass die Nerven bei dem 19-Jährigen langsam blank liegen, ist durchaus verständlich: Balotelli war in der Serie A in den vergangenen Monaten immer wieder Zielscheibe rassistischer Beleidigungen von den Tribünen geworden, insbesondere die Anhänger von Juventus Turin taten sich dabei hervor. Der gebürtige Ghanaer wurde im Säuglingsalter von italienischen Eltern adoptiert und ist in Italien aufgewachsen.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2408
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

jetzt weiss ich auch wieder, warum ich den mourinho nicht mag. widerlich. was er da von sich gibt!
¿Cómo no te voy a querer?
moehre

Re: Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Beitrag von moehre »

also wie blöd muss man auch sein zu sagen ich bin ac fan wenn ich spieler bei inter bin?
stellt euch mal vor irgendeiner von unseren jungs sagt: och eigentlich bin ich ja Hühnerhof fan. wie fans damit umgehen liegt wohl eher am niveau. und das scheint in weiten teilen italiens ja mal so unterirdisch zu sein wie im gästeblock wenn plauen zu gast ist :mrgreen:

was da im moment abgeht ist ja echt ekelhaft!

und marco (ich kann kein wässerchen trüben) materrazzi würgt ihn in der kabine ist ja mal ziemlich typisch für diesen ...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Avatar Beitrag von mr. bungle »

moehre hat geschrieben:stellt euch mal vor irgendeiner von unseren jungs sagt: och eigentlich bin ich ja Bowlingkugelverein fan.
gab es doch schon zwei, drei mal.
niveau. und das scheint in weiten teilen italiens ja mal so unterirdisch zu sein wie im gästeblock wenn plauen zu gast ist :mrgreen:
ganz billiger und durchsichtiger versuch, in die zeitung zu kommen! :)
was da im moment abgeht ist ja echt ekelhaft!
allerdings, deshalb finde ich es auch recht nebensächlich, in welcher form balotelli da irgendwelche vorwände geliefert hat.

(etwas kurios finde ich lediglich, wie es dem präsi gelungen sein soll, die gewaltbereite ultra-meute in die flucht zu schlagen.)
moehre

Re: Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Beitrag von moehre »

1.lila weisse Hühnerhof fans? das muss aber vor meiner zeit gewesen sein kann mich nur an el maxo erinnern aber war das nicht Nordsachsen?

2.ich will in die fuwo... :mrgreen:

3. stimmt gebe ich dir recht! nur sieht es halt für nen minderbemittelten ultraschwachkopf wie ne kriegserklärung aus.

4. tja warscheinlich nen deal ab jetzt haben se 3mal naziparolen brüllen frei oder so
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Beitrag von Markus »

mr. bungle hat geschrieben: (etwas kurios finde ich lediglich, wie es dem präsi gelungen sein soll, die gewaltbereite ultra-meute in die flucht zu schlagen.)
Habe in anderen Medien gelesen, dass da noch Sicherheitspersonal mitgeholfen haben soll.
NeoGelb_Freund

Re: Inter-Ultras attackieren eigenen Spieler

Beitrag von NeoGelb_Freund »

balotelli ist seit monaten für alle nazi-fans in italien ein rotes tuch. das betrifft nicht nur die inter fans. ganz besonders hervorgetan hat sich dabei die juve-kurve. die brauchte nicht mal die anwesenheit des "rassisch unreinen" italieners für ihre widerlichen chöre.

im dezember letzten jahres gab es den vorläufigen höhepunkt einer rassistsichen anti-balotelli kampagne. beim spiel juve-inter gröhlten tausende „Non’ ci sono negri italiani“ (Es gibt keine schwarzen Italiener).

die anti-balotelli-kampagne geht offenbar von den juve-ultras aus. sie begannen ab dem 22. november - beim spiel udinese vs. juve, also bei der abwesenheit von balotelli - ständig und rassistisch anti-balotelli und rassistische parolen zu gröhlen. dazu gehörten mordaufrufe und aufrufe zur rassischen säuberung italiens. es gab auch ganze rassistische choreos, die von den "apolischen" tifosi bereitwillig aufgenommen wurden.

in balotelli haben italiens nazis ein symbol für ihren rassenhass gefunden. da er ein unbequemer spieler ist, fällt es auch vermeintlich weniger rassistisch denkenden nicht schwer balotelli zu hassen und zu beschimpfen. dabei vermischen sich die schmähungen immer wieder mit rassismus.

eine sehr guten beitrag über balotelli und den hass auf ihn hat mr. altravita (link) geschrieben. zu den vorkommnissen im november / dezember gibt es eine beitrag bei indymedia (link). ich wäre vorsichtig in der beurteilung der fanreaktionen. balotelli ist kein sympahtischer spieler. verständnis für rassismus und übergriffe (auf ihn) ist aber dennoch nicht angebracht!
Antworten