Sorry Mädels

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

also ich finde das nicht diskriminierend. warum vor leeren rängen spielen? soll doch das testosterongeladene pack zu hause bleiben. so haben auch mal frauen die chance fussball zu gucken, die sich sonst eher nicht ins stadion trauen würden.
Ostwestfalen, Idioten...
Doughnut Boy Andy

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Gewaltbereit -So sind sie die Männer, kommt bestimmt vom Testosterone, und vor allem die türkische Männer sind echte Männer, keine Schlappenschwänze da. Ist eigentlich gut so, liegt in der Natur aber beim Fussball manchmal wird es zu viel. Aber die Frauen, die Damen, die sind anders, friedlich, passiv und die passen auf den Kindern auf. Ist auch natürlich so, vielleicht sogar Willen Gottes...

... Bestimmt mit einer ähnlichen Logik im Kopf hatte jemand eine angeblich tolle Idee. Wenn es Geisterspiele gibt wegen Gewalt und Hooligans bzw Männer, dann sind die Frauen ausnahmsweise daran. Ladies kommen kostenlos zum Spiel und können oder müssen selbstverständlich die Kinder auch gleich mitnehmen. Ausgezeichnet. Ich meine, so eine dumme Idee hätte Ich nicht mal Matthäus oder Effenberg zugetraut, sowas würde nicht Mal der BFV vorschlagen... aber wenn sowas in der Türkei stattfindet, finden einige Users, linke Fussball Fans und FARE diese sexistische Aktion sogar Klasse. Es ist angeblich hinsichtlich der wachsenden Islamisierung des Landes sogar ganz wichtig solche Cliches und Geschlechtertrennung zu unterstützen. Sowas wäre vielleicht dann irgendwie und irgendwo für irgendjemand emanzipatorisch.

Erdogan freut sich schon.

P.S. und Ich weiss, Ich weiss... zu viel Polemik! Ja, ja... aber der Tag war stressig und die Unterstützung für diese idiotische Idee echt absurd. Sorry im voraus.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Markus »

Absurd? Es sind einfach andere Ansichten. Das hat mit absurd nichts zu tun. Man kann ja auch mal die Meinung anderer tolerieren (oder besser sogar akzeptieren), als dass man sie als idiotisch hinstellt und natürlich ist die eigene Meinung ja immer die einzigwahre und richtige! Immer! :wink:
Doughnut Boy Andy

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Markus hat geschrieben:Absurd? Es sind einfach andere Ansichten. Das hat mit absurd nichts zu tun. Man kann ja auch mal die Meinung anderer tolerieren (oder besser sogar akzeptieren), als dass man sie als idiotisch hinstellt und natürlich ist die eigene Meinung ja immer die einzigwahre und richtige! Immer! :wink:
Auf Englisch geht dein bedeutungsloser Kommentar auch bekanntlich so. :D
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sorry Mädels

Beitrag von zéro cinq »

mh, ich versteh deinen kommentar wohl nicht ganz, andy. willst du meine position damit angreifen? wenn ja, empfehle ich meinen post nochmal sorgsam zu lesen. prost!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Diego Armando Eigenrauch

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Ich glaube, ich werde mich während meines nächsten Türkei-Aufenthaltes so "Some like it hot" - mäßig unter die Damen mischen und dann haufenweise Tor- und Sieges-Bussis absahnen!
Bussi Bussi Bussi...
:twisted:

*duck*
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Sorry Mädels

Beitrag von fairistmehr »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Gewaltbereit -So sind sie die Männer, kommt bestimmt vom Testosterone, und vor allem die türkische Männer sind echte Männer, keine Schlappenschwänze da. Ist eigentlich gut so, liegt in der Natur aber beim Fussball manchmal wird es zu viel. Aber die Frauen, die Damen, die sind anders, friedlich, passiv und die passen auf den Kindern auf. Ist auch natürlich so, vielleicht sogar Willen Gottes...

... Bestimmt mit einer ähnlichen Logik im Kopf hatte jemand eine angeblich tolle Idee. Wenn es Geisterspiele gibt wegen Gewalt und Hooligans bzw Männer, dann sind die Frauen ausnahmsweise daran. Ladies kommen kostenlos zum Spiel und können oder müssen selbstverständlich die Kinder auch gleich mitnehmen. Ausgezeichnet. Ich meine, so eine dumme Idee hätte Ich nicht mal Matthäus oder Effenberg zugetraut, sowas würde nicht Mal der BFV vorschlagen... aber wenn sowas in der Türkei stattfindet, finden einige Users, linke Fussball Fans und FARE diese sexistische Aktion sogar Klasse. Es ist angeblich hinsichtlich der wachsenden Islamisierung des Landes sogar ganz wichtig solche Cliches und Geschlechtertrennung zu unterstützen. Sowas wäre vielleicht dann irgendwie und irgendwo für irgendjemand emanzipatorisch.

Erdogan freut sich schon.

P.S. und Ich weiss, Ich weiss... zu viel Polemik! Ja, ja... aber der Tag war stressig und die Unterstützung für diese idiotische Idee echt absurd. Sorry im voraus.
Genau! Gegen Geschlechtertrennung! Und beim Toilettenbesuch fangen wir an!
Sorry, wollte nur versuchen ein noch höheres (niedrigeres?) Polemiklevel zu erreichen.
Doughnut Boy Andy

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

zéro cinq hat geschrieben:mh, ich versteh deinen kommentar wohl nicht ganz, andy. willst du meine position damit angreifen? wenn ja, empfehle ich meinen post nochmal sorgsam zu lesen. prost!
Angegriffen sollte niemand fühlen, angesprochen vielleicht wenn er oder sie diese "sexistische Kackscheisse" irgendwie für was positives hält. Wie geschrieben, mein Post ist sehr polemisch und geht ganz allgemein als Reaktion (also nicht so richtig als Antwort) auf Posts hier, Kommentare bei Facebook und die Begrüßung dieser Aktion von Gruppen, die sich als antisexistisch verstehen. Aber tiefer muss Ich von mir aus das Thema im Forum nicht diskutieren jetzt. Markus hat schon für Toleranz gebeten und fairistmehr macht Toilettenhumor über Geschlechtertrennung - Sexismus oder Antisexismus ist anscheinend nur eine Meinung oder ein Witz - wie man auf Köpenickerisch sagt: Keine Politik im Stadion. :lol:

Erdogan, Butler und Barth freuen sich schon.

Prost zurück!
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sorry Mädels

Beitrag von zéro cinq »

ich ziehe hier trotzdem mal eins, zwei dinge klar:

1) die aussperrung von männern aus dem stadion ist, wie bungle es ausgedrückt hat, im eigentlichen sinne sexistisch. sexistisch ist sie, weil sie davon ausgeht, dass männer selbstverständlich bzw. natürlich (!) eher zu gewalttätigkeiten neigen und frauen selbstverständlich bzw. natürlich (!) ruhiger und besonnener sind.

2) sexismus hat aber auch eine weitergehende dimension. auf der grundlage angeblich unüberwindlicher natürlicher (in etwas aufgeklärteren kreisen wird dann schon auch mal die erziehung heran gezogen, was aber oft am defacto-sexismus nix ändert) geschlechterunterschiede kommt es eben auch zu gesellschaftlichen ausschlüssen, zu diskriminierungen usw. meistens sind davon noch immer frauen betroffen. das lässt sich am fußball - und zwar keineswegs nur in der türkei - geradezu prototypisch beobachten. stichwort: "schwanzloses gesindel".

3) werden nur frauen im stadion zugelassen, bietet das vermutlich raum, den frauen sonst in der form in fußballstadien nicht haben. was damit gewonnen ist, weiß ich nicht. wahrscheinlich nicht viel, aber wer weiß das schon. andererseits ist es natürlich sexistisch (im sinne von 1 und 2), dass "frauen und kinder" zugelassen werden (die klassische geschlechtliche arbeitsteilung). und natürlich stellt sich die frage, ob durch eine solche segregation sexistische verhältnisse nicht eher stabilisiert werden. ich weiß es nicht ...

4) ich finde es schlicht interessant, dass so etwas in der türkei und ausgerechnet bei fenerbahce, einer der frontlinien der auseinandersetzung zwischen kemalismus und akp/milli görüs etc. passiert. ich habe keine ahnung ob es etwas und wenn ja was es zu bedeuten hat, wenn bei den bildern zum spiel nur wenige kopftuchtragende frauen zu sehen sind. interessant ist das angesichts der zentralen bedeutung der kopftuchfrage in der türkei aber allemal.

5) manchen leuten fällt sexismus immer nur dann auf, wenn männer davon betroffen sind.(mein beitrag zum thema polemik)

skål!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Luette »

zum glück brauch mein antisexismus keinen geschlechter - besonders keine, die eh konstruiert sind :mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Antworten