Sorry Mädels

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sorry Mädels

Avatar Beitrag von mr. bungle »

abartig find ichs nich, ganz im gegenteil, auch wenn eine solche sanktion natürlich i.e.s. sexistisch ist, aufgrund der im fußball noch "gut" funktionierenden rollenverteilung, aber gleichzeitig höchst effektiv. als alternative zu einem geisterspiel schon eine kuriose idee, und im kontext zum threadthema nicht ohne witz, ein fußballstadion mal zur reinen frauendomäne umzukehren.

den frauen & behinderten-nachlass kannte ich bisher nur vom bowlingkugelverein, der seinem männlichen publikum halt was fürs auge bieten will. konzept quasi eins zu eins importiert aus den großraumdissen wo die joerillas abends die tür bewachen. sehe da nicht wirklich die parallele zur fehnerbahce-geschichte.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sorry Mädels

Beitrag von zéro cinq »

abartig? da verfährt morchelbein wohl nach dem alten internetforen-motto: bloß nicht zu schwache worte wählen. seltsam, wie man sich so darüber aufregen kann. jedenfalls hat meiner einschätzung nach eine solche geschichte im türkischen fußball und gerade bei fehnerbace (in letzer zeit zunehmend konservativ-muslimisch bzw. akp-nah) auch nochmal eine andere, weiter reichende (vielleicht ja emanzipationsfördernde) bedeutung als wenn es hier passieren würde. ich find's jedenfalls amüsant, auch wenn's natürlich "i.e.s. sexistisch" ist. ein echtes antisexistisches statement wäre gewesen, wenn es dabei von seiten der fans zu gewalttätigen ausschreitungen gekommen wäre.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sorry Mädels

Avatar Beitrag von mr. bungle »

omg
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sorry Mädels

Beitrag von zéro cinq »

:?:
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Markus »

Ich finde die Aktion gut und finde generell, dass mehr Frauen und Kinder den Stadien guttun würden, auch wenn ich jetzt vielleicht in den Augen mancher eine gaaaanz schlimme Position vertrete. Mit gefällt das Video auf der verlinkten Seite jedenfalls!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sorry Mädels

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Markus hat geschrieben:finde generell, dass mehr Frauen und Kinder den Stadien guttun würden, auch wenn ich jetzt vielleicht in den Augen mancher eine gaaaanz schlimme Position vertrete.
Weiß ja nicht, wen du damit meinst, aber so wahnsinnig tabubrechend dürfte diese Position hier nicht sein. Im TSK-Forum wäre das schon eher ein mutiges Statement.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Markus »

Dann gibt es noch den Nachtrag: :wink:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sorry Mädels

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ironie hat im Fußball nichts zu suchen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Sorry Mädels

Beitrag von Markus »

Und TeBe erst recht nicht! Back to the roots, back to ping pong!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Sorry Mädels

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ich finde es ne lustige Idee ... natürlich ist es auf seine Weise diskriminierend, aber zu viel muss man da auch nicht drüber nachdenken.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten