sonderhefte

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

sonderhefte

Beitrag von felix »

fuwo-sonderheft kennt jeder und haben die meisten. auch die saisonhefte von kicker und sportblöd sind allgemein bekannt. aber was gibt es sonst so an sonderheften, was bieten sie und wo sind sie erhältlich? wie ist denn z.b. das 11freunde-sonderheft, das ich bislang nur von außen kenne?

ich habe letztes jahr den "steilpass" in hannover erstanden, herausgegeben von der neuen presse. eine eigene fußball-wochenzeitung gibt es dort ja leider nicht.
https://shop.neuepresse.de/index.php?t= ... 58&pid=998

interessiert wäre ich auch am reviersport-sonderheft "fußball im revier":
http://www.reviersport.de/sonderheft/fir_1011_hin.html
kostet leider 1,60 porto und ich möchte eigentlich für 5,50 euro auch keine einzugsermächtigung erteilen. falls also jemand nen tipp hat, wo das in berlin erhältlich ist ... im hauptbahnhof jedenfalls nicht. vielleicht kann ja auch einer unserer NRW-exilanten mal eins mitbringen bzw. mitbringen lassen? ansonsten würd ich morgen mal beim zeitungsladen im bhf. zoo fragen, ob die es bestellen können.

HH: "fußball hamburg" hat offenbar den kampf um die leser mit dem platzhirschen "sportmikrofon" verloren und stellt die printausgabe ein:
http://www.fussballhamburg.de/
schade. war recht gut gemacht und z.t. besser als das sportmikrofon mit seinem verstaubten layout. andererseits: absehbar, dass HH für zwei wochenzeitungen mit quasi identischer klientel hier nicht groß genug ist. aber btt: zu einem sonderheft finde ich auch auf der seite des sportmikrofons nichts. kann das sein?

ganz interessant übrigens der reviersport-online-shop mit internationalen sonderheften:
http://www.agon-shop.de/aktuelles-fussb ... 80_90.html
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: sonderhefte

Beitrag von Herr.Dienst »

Zum reviersport-sonderheft "fußball im revier": Ich könnte das bei nem Freund bestellen und Anfang September abholen, wenn ich eh da bin. Würde dir das reichen?
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: sonderhefte

Beitrag von felix »

klar, würde reichen.

sollte es möglch sein, das am zoo zu bestellen: gibt es hier noch andere interessentInnen?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Roland
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.10 17:48
Wohnort: Im Sommer zu weit weg, im Winter in Hude

Re: sonderhefte

Beitrag von Roland »

Bisher hatte das Hamburger Abendblatt immer ein Sonderheft für den Fußball in Hamburg heraus gebracht. Leider erscheint dieses Jahr aber keins. Ich gucke mal ob es etwas vergleichbares hier gibt. Ansonsten kenne ich noch das "Nord Vier" Magazin für den Norddeutschen Fußball (Nds/SH/BR/HH). Habe ich im Abo. 10 Hefte für 28,90. Wird unter anderem von Frank Wittig (Arminia Hannover) mitgestaltet.
Auferstanden aus Ruinen
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: sonderhefte

Beitrag von Herr.Dienst »

felix hat geschrieben:klar, würde reichen.

sollte es möglch sein, das am zoo zu bestellen: gibt es hier noch andere interessentInnen?
Okay, ich bestell das dann bei dem Kollegen.
Schalker

Re: sonderhefte

Beitrag von Schalker »

Reviersport:
ca 50 Seiten Bundesliga, davon 36 S04 und BVB
ca 50 Seiten 2. BL, verteilt auf RWO, VFL, MSV und Fortuna (als ob die zum Ruhrpott gehören :roll: )
5. Seiten Frauen BL und weitere 5 zum Jugendfußball und 7 zur Regionalliga
die restlichen 60 Seiten widmen sich der NRW-Liga, den Westfalenligen, der Niederrheinliga und den Landesligen in Westfalen und am Niederrhein

hihi, jetzt habe ich alles verraten 8) :mrgreen: :mrgreen: Spannung total weg

kaufe (lasse kaufen) mir das Teil immer, weil man zumindest ein wenig über die ehemals großen Namen des Revierfußballs mitbekommt, obwohl jeder Verein da nur eine halbe Seite hat.

Das 11 Freunde-Teil lohnt sich jedes Jahr aufs Neue nicht

Nordvier (http://www.nordvier.de/) hat sich ja auch mal an einem Sonderheft versucht, danach gab es das Magazin ewig nicht mehr :roll:
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: sonderhefte

Beitrag von felix »

Schalker hat geschrieben: die restlichen 60 Seiten widmen sich der NRW-Liga, den Westfalenligen, der Niederrheinliga und den Landesligen in Westfalen und am Niederrhein

hihi, jetzt habe ich alles verraten 8) :mrgreen: :mrgreen: Spannung total weg
och, nicht so schlimm. immerhin ist die enttäuschung dann nicht so groß. jedenfalls werde ich mir das teil alleine schon wegen der genannten 60 seiten zulegen. auch das ding aus hannover werde ich mir holen, wenn ich mal wieder dort bin. arminia, sportfreunde ricklingen, osv, havelse, dazu infos zur OL nds - für mich ein muss.

@dienst: halte die bestellung aber erstmal fest. ich will, wie gesagt, erstmal checken, ob ich es nicht doch hier in berlin organisieren kann.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: sonderhefte

Beitrag von Herr.Dienst »

felix hat geschrieben:
Schalker hat geschrieben: die restlichen 60 Seiten widmen sich der NRW-Liga, den Westfalenligen, der Niederrheinliga und den Landesligen in Westfalen und am Niederrhein

hihi, jetzt habe ich alles verraten 8) :mrgreen: :mrgreen: Spannung total weg
och, nicht so schlimm. immerhin ist die enttäuschung dann nicht so groß. jedenfalls werde ich mir das teil alleine schon wegen der genannten 60 seiten zulegen. auch das ding aus hannover werde ich mir holen, wenn ich mal wieder dort bin. arminia, sportfreunde ricklingen, osv, havelse, dazu infos zur OL nds - für mich ein muss.

@dienst: halte die bestellung aber erstmal fest. ich will, wie gesagt, erstmal checken, ob ich es nicht doch hier in berlin organisieren kann.
Alles klar. Sag mir dann noch mal Bescheid.
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: sonderhefte

Beitrag von felix »

auch am zoo keine bestellung möglich. würde also dein angebot gerne annehmen, herr dienst.

es sei denn ...

@norbert: interpretiere ich dein posting im TeBe-männer-thread richtig, wenn ich davon ausgehe, dass su dich am WE in regionen aufhältst, wo das heft an jedem kiosk ausliegt? wenn ja: würdest du es mir mitbringen? dann könnte ich es ja vllt. schon zum LuFC-spiel haben,
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: sonderhefte

Beitrag von jimmyconnors »

Schalker hat geschrieben: Das 11 Freunde-Teil lohnt sich jedes Jahr aufs Neue nicht
da kann ich nur zustimmen. hab dieses jahr schon wieder den fehler gemacht, das zu kaufen... obwohl die mannschafts-fotos in dem kleinen beiheft gut ausgewählt sind. dafür fehlen die angabe zu bierpreisen und -marken in den einzelnen stadien, die da ja auch mal aufgelistet waren, wenn ich mich recht entsinne.

monsieur service: ich täte auch ein reviersport-heft nehmen... s'il te plait
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten